Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Auf der Suche nach dem richtigen System...

<< < (4/14) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Jestocost am 24.02.2005 | 15:07 ---
Und Unknown Armies ist da anders. Es kann noch echt fieser und dreckiger als Kult sein: Es geht eher in die "Das Schweigen der Lämmer", Hardbioled Crime Story, Quentin-Tarrantino und Fight Club-Richtung. Wenn du es gut findest, dass wir Menschen für das Gute und Schlechte verantwortlich sind und keine Kraft von außerhalb, dann ist Unknown Armies eher das Richtige für dich. Infos über das Spiel, das wohl mit ziemlicher Sicherheit spätestens im Mai erscheint, findest du hier im Unknown Armies Channel...

--- Ende Zitat ---

UA ist halt etwas abgefahrener und surrealer, Witchcraft ist "klassischer". beide System scheinen sehr flexibel zu sein. Bei keinem kann man einen Fehler machen.

Jestocost:
Genau. Und wenn du eher in Richtung klassischen Horror bzw. traditionelle okkulte Magie gehen möchtest (Freimauer, Werwölfe, Vampire), dann bist du mit Witchcraft an der richtigen Adresse... Und auch wenn ich selbst kein Freund der Serie bin (ausgenommen die Musicalfolge), dann soll das Buffy Rollenspiel hervorragend sein.. Und ist irgendwie auch kompatible zu Witchcraft..

Urias:
Ne mit Universalsystemen werde ich nicht richtig warm...
Das Unknown Armies bald auf Deutsch kommt hab ich gerade gelesen und das gibt dem ganzen schon wieder einen Pluspunkt. Kann zwar einigermaßen englisch aber bei solchen Sachen ist es mir lieber wenn ich es auf deutsch habe.
Kult sagt mir in der Hinsicht nicht zu, weil ich eventuell eine kleine Prise Splatter auch mit reinnehmen will und ihc denke dass es hier eben nich sonderlich reinpasst, oder?
Und was bitte is Hellraiser?
Das man mit Witchcraft jedes ähnliche Szenario spielen kann find ich ziemlich positiv...
Wuaah ich hasse solche entscheidungen
Rock on!

Selganor [n/a]:
Von Buffy wuerde ich (zumindest im Moment) abraten, da dort gerade eine erweiterte Neuauflage in Produktion ist. Dann lieber das Angel-Rollenspiel, bei dem nicht so sehr auffaellt wenn man die Slayer aus der Welt "rauslaesst"...

Du kannst ja erstmal in Witchcraft reinschauen (Link zu den kompletten Regeln s.o.), wenn dann noch Fragen dazu sind einfach melden ;)

Jestocost:
Naja, auf dem Kult Regelbuch steht hinten "Das Splatterpunk-Rollenspiel" drauf. Und Hellraiser ist die Verfilmnung einer Clive Barker Story, in der ein Typ einen komischen Würfel findet, mit dem man Cenobiten, überirdische Folterknechte beschwören kann..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln