Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Auf der Suche nach dem richtigen System...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Raziel am 24.02.2005 | 15:18 ---Kult sagt mir in der Hinsicht nicht zu, weil ich eventuell eine kleine Prise Splatter auch mit reinnehmen will und ihc denke dass es hier eben nich sonderlich reinpasst, oder?
--- Ende Zitat ---
Koennte sein dass es DESWEGEN nicht "passt". Man kann mit Wushu ja auch nur schwer (wenn ueberhaupt) "realistisch" bis "grim&gritty" spielen ;D
Urias:
Äh ja... Bevor ich mir aufgrudn von Fehlinformationen das Falsche aussuche:
Kann mir jemand mal kurz sagen um wases in Kult / Unknown Armies überhaupt wirklcih geht. Bin momentan etwas verwirrt...
Danke shcon im vorhinein
Rock on!
Kardinal Richelingo:
UA:
http://www.unknownarmies.de/home/home.php
Kult:
http://www.geocities.com/Area51/Quadrant/2002/Kultrpg.html
Witchcraft:
siehe Selgnors thread äh post ;)
Bitpicker:
Kult: die Menschheit ist ursprünglich göttlich, wurde aber von Gott (dem Demiurgen) in ein Gefängnis gesperrt - unsere Realität, die aber nur eine Illusion ist. Kürzlich hat der Demiurg der Existenz den Rücken gekehrt und der Teufel ist ihn suchen gegangen. Jetzt ist das Schiff führerlos... Die Illusion bröckelt an allen Ecken, und Menschen können die Realität wieder sehen - aber sie sind, wenn sie nicht zu ihrer ursprünglichen Göttlichkeit zurückfinden, dieser schutzlos ausgeliefert.
UA: Magie ist das, was du dazu machst. Du glaubst vielleicht, dass Magie Aberglaube ist, der auf uralten Ritualen basiert (das gibt es auch), aber Magie findet sich auch im Alkohol, im Sex, in der Selbstverstümmelung... Und unsere Welt wird bestimmt von unseren Ideen. Manche Menschen verkörpern bestimmte Ideale derart, dass sie quasi zu Göttern werden und das Gesicht der Welt mitbestimmen. Um diese beiden Pole herum formiert sich der Okkulte Untergrund. Ein Schmelztiegel des Irrsinns.
Robin
8t88:
--- Zitat von: Selganor am 24.02.2005 | 15:37 ---
--- Zitat von: Raziel am 24.02.2005 | 15:18 ---Kult sagt mir in der Hinsicht nicht zu, weil ich eventuell eine kleine Prise Splatter auch mit reinnehmen will und ihc denke dass es hier eben nich sonderlich reinpasst, oder?
--- Ende Zitat ---
Koennte sein dass es DESWEGEN nicht "passt". Man kann mit Wushu ja auch nur schwer (wenn ueberhaupt) "realistisch" bis "grim&gritty" spielen ;D
--- Ende Zitat ---
Da hast Du schon recht Selganor...
Aber wenn man sich auf ein nidriges Nivau einigt, und mehr seinen Schrecken Beschreibt, oder einfach nur den Machenismus "umdreht", also die Narative Truth rauslässt, kann man damit sicherlich was anfangen...
Aber das wäre auch zuviel gehampel...
Was ich eigentlich sagen wollte:
Was ist mit Free-Form Erzählspielen?!
Oassen da nicht the Pool oder the Window?
Ich kenne die (noch) nicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln