Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

[Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!

<< < (2/3) > >>

critikus:
Ich bin ein Freund der Module. Jeder nimmt sich was er will oder braucht. Und bitte immer beachten: K I S S (keep it straight and simple)

8t88:
Da hast du recht Critikus...
also Modulbezogen (jede regel einzelnd)  aber sollten wir vielleicht noch jeweils, oder die an sich ine ine Kategorie quetschen, damit jeder weiss wohin die geht...
ein kapitel mit "taktisch" eine mit "action" eine mit "XYZ"  oder so...
Macht das übersichtlicher.

Wegen KISS; das stimmt, aber ich denke wir sollten jeder ruhig arbeiten was er mag (setting, oder regeln) dann beantrage ich einen Subchannel, und dann packen wir da alles in einzelne Threads, und schauen uns das an, diskutierne und übernehmen die Quitessenz, wie wäre das?

max:
Empfehlungen einzelner Regeln für bestimmte Settings können wir ja am Ende noch in einer kleinen Setting beschreibung machen.

Doc Letterwood:
Wart mal, ich schau mal eben in meine Setting-Schublade...  ;)

Aaalso: Wir hätten da...

1. ARMAGEDDON

Konzept:

Die Menschen haben die Erde in Raum-Archen verlassen - in alle Richtungen. Denn die Erde ist tot...
ARMAGEDDON ist das Schicksal einer der ersten Archen, der GLORIOUS HOPE-I, die auf diesem Planeten notlandete. Armageddon ist eine lebensfeindliche Welt, sonnenverbrannt, am Tage bombardiert durch harte Sonnenstrahlen, eine vollkommene Wüste - wäre da nicht der Gral...jene mystische, geheimnisvolle Quelle, die den ersten Intronikern erlaubte, ihre...wie soll ich sagen? Magische Kräfte? Psionik? Nun, es ist etwas magisches an ihnen. Nicht zuletzt deswegen kämpft die neu entstandene Zivilisation der Menschen in unterirdischen Städten, planetaren Rohstoff-Kombinaten und den orbitalen Stützpunkten um die Vorherrschaft...ja, es herrscht Krieg zwischen Planetaren, Intronikern und Orbitalen, und wer den Gral kontrolliert, kontrolliert Armageddon....

Status: 75%. Muss noch etwas aufbereitet werden.

2. 3rd CENTURY

Konzept:
Ein Hard-SF-Spiel im 3. Jahrtausend der Menschheit. Galaktische Konzerne zerren an der politischen Macht von Terra, außerirdische Sternenreiche liegen im kalten Krieg mit der Flotte der Vereinigten Sterne. Selbst die terranischen Kolonien streben nach Unabhängigkeit vom bürokratischen Monstrum der Vereinigten Sterne. Eine Spielwiese für Geheimdienste, Piraten, Schmuggler und gestandene Soldaten.
Status: 99%. Fertig ist man doch nie, oder? ;)

8t, ich werde nächste Woche noch einmal über die Dokumente schauen, inbesondere Armageddon bedarf noch eines kritischen Blickes. 3rd Century ist allerdings vom Settingbau her abgeschlossen.

critikus:
... zu den Settings:

Wie lang sollen die sein?
was muß drinstehen? - also am besten eine allgemeingültige Gliederung
Besonderheiten: spezielle Mods, sonstige Erweiterungen/Änderungen

...sehe ich das richtig so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln