Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Li Halan und Ritueller Selbstmord
The_Kossack:
Hm. Das waere glaube ich ein Schisma wert.
Ich liiiebe Schismen. :)
Spontan denke ich da an die Selbstabtoetugen der Katharer und Albigenser. Frei nach dem Motto: Wenn ich ncht esse, hebe ich die Bindung an die Materie auf und befreie meinen goettlichen Geist.
Hat die Kirche aber nen Kreuzzug hin veranstaltet, woher Simon de Montfort beruehmt wurde mit: "Totet sie alle, Gott kennt die Seinen."
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: The_Kossack am 25.02.2005 | 11:28 ---Hm. Das waere glaube ich ein Schisma wert.
Ich liiiebe Schismen. :)
--- Ende Zitat ---
*g* Ich auch. Werde das mal so unserem SL antragen... ;-)
--- Zitat von: The_Kossack am 25.02.2005 | 11:28 ---
"Totet sie alle, Gott kennt die Seinen."
--- Ende Zitat ---
Netter Spruch. Sehr nett. *ggg*
The_Kossack:
Gib mal "Simon de Montfort" in Wikipedia ein. Waermt das Herz. :)
Enkidi Li Halan (N.A.):
*g* In der Tat.... hast du noch mehr solche Herzchen auf Lager? ;-)
In diesem Zusammenhang war es auch mal wieder sehr aufschlussreich, über die Katharer zu lesen (ich mag Wiki, man kommt vom Hundertsten ins Tausendste ;-)). Kann man auch jedem FS-SL nur wärmstens ans Herz legen. Genauso wie meine Lieblinge, die Gnostiker. :d
The_Kossack:
Aber Baby, Massenmoerder waren lange Zeit mein Hobby. :)
Simon de Montfort wird uebrigens in England fast verehrt... jedenfalls besitze ich ein Photo eines Kirchenfensters, wo der Katharer-Schlaechter verewigt wurde. Ist hart, in nem Kreugang in weihevoller Stimmung (ich liiiiebe Kathedralen) zu stehen und dann ein Fenster zu sehen, wo er steht. :) Hammer. War in ... Worcester? Glaube ich. Nett da.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln