Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Li Halan und Ritueller Selbstmord
Azzu:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 25.02.2005 | 11:16 ---Vielleicht gibt es ja so eine Art ritueller Selbstmord unter kirchlicher Aufsicht, ich meine, seppuku ist ja nun nicht gerade der schnellste Tod. Da hätte man noch genug Zeit um Absolution zu bitten, wenn man den Schnitt schon gesetzt hat.
--- Ende Zitat ---
Es gibt so etwas wie "Extreme Penance" im Kirchenstrafrecht (steht in MotJW). Das ist so unangenehm, wie es klingt. Himmelfahrtskommandos zum Wohle der Kirche sind ein Beispiel für so eine Buße.
Elisabeth Hawkwood:
--- Zitat von: The_Kossack am 25.02.2005 | 16:49 ---Und welchen Tip meinst du? Simon-Schaetzchen? :)
--- Ende Zitat ---
Genau den :).
Rraurgrimm:
OT: was Simon de Montfort (IV., V. Earl von Leicester) angeht - und dessen Verehrung in England - koennte das mit der Historie zusammenhaengen. Immerhin waren sowohl er wie auch sein gleichnamiger Vater nicht ganz so unbedeutend in der englischen Geschichte. Er war im Feldzug gegen die Katharer (Albigenser Kreuzzug) dabei. Das Memorial duerfte eher das seines Sohnes (Simon de Montfort, V. Traeger dieses Namens, VI. Earl von Leicester) sein - der hat immerhin eine erfolgreiche Revolte gegen den Koenig gefuehrt, dessen Heer in der Schlacht bei Lewes 1264 besiegt und das erste englische Parlament begruendet und gilt heute als der Vater des Unterhauses ('House of Commons' - grob dem englischen Bundestag).
Es war uebrigens der Abt Arnaud-Amaury, welcher bezueglich des Katharer-Feldzuges erklaert haben soll "Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius" ("Toetet sie alle! Gott wird die Seinen schon erkennen.")
The_Kossack:
Wow. I stand corrected. :) Ich bin in der englischen Geschichte (noch) nicht so firm. :-) Ich fabd es halt etwas"verstörend", um es so zu sagen. :)
Isawa Jomai:
Ja, ja die Sieger schreiben immer schon die Geschichte, wer verloren hat wird zum Ketzer, Heiden, Teufelsnbeeter oder was auch immer verdammt und muss nach der Doktrien ausgerottet werden, sein es Muslime, Katharer, Protestanten, Hugenotten, Templer, Kurden, Armenier, INkas, Atzteken, Juden, Kroaten, oder Sudanesen...
Die lustige Liste des Völkermordes ließe sich für jedes Volk und jede Zeit schreiben und endlos fortsetzen...
DEUS VULT!!! ("Gottt will es - Schlachtruf der Kreuzfahrer!"
Hmmm, ob sich die LiHlalan für diese oder andere Shcande den Bauch öffnen dürfen?
Gute Fage, hängt aber glaub ich vom LiHalan und dessen Kulturprägung ab, ob er eher Kirchentreu oder traditionell ist!
Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen, als Busse für große Schande, schließlich bringt mann sich ja theoretisch nicht selbst um, das übernimmt der Skundant, nachdem man sich selbst entlleibt hat!
Naja die Kirche wirds aber auf jeden Fall nicht gerne sehen!!!
Aber wen freuts nicht, wenns nen LiHalan weniger gibt auf der Welt??? >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln