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Wie wichtig sind euch die Attribute und Fertigkeiten bei Liquid ?

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Neidhardt:
@8t88:

Für unseres "Steampunk-Gothic-Adventure"-Runde (Da hast es, Critikus!  >;D) suchten wir nach einer speziellen Fertigkeit für Schulbildung/Kunstverständnis/Mode/Politik (inkl. zeitgenössische Literatur, Theater, Kunst). Wissenschaft passte da nicht.

Gleichzeitig sollte die Anzahl der Fertigkeiten gleich bleiben. Am ehesten erschien "Fallenkunde" obsolet. Im Gegensatz zB zu einem Fantasy-Setting gibt es kaum die Möglichkeit, bei einem Spezialisten für "Fallenkunde" in die Lehre zu gehen. Sind Fallen zu entschärfen, weichen wir stattdessen auf einen CHECK Intelligenz + Handwerk (für mechanische Fallen) oder Intelligenz + Wissenschaft (z.B. für elektrische oder dampfbetriebene Fallen) aus. Um die Falle zu entschärfen käme dann ein CHECK Geschicklichkeit + Handwerk/Fingerfertigkeit dazu. Dass könnte ich mir durchaus auch für Abenteuer in anderen Genres (insbesondere SF) vorstellen.

8t88:
Ok Neidhardt, das macht jetzt auch für mich Sinn, danke! :D

Das ist das schöne am Probensystem in liquid: alles auslegungssache! ;)

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