Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Setting] Cestus Dei - ein Suborbitaler Flugzeugträger

<< < (5/5)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Ar´Xu´Xos of the Abyss am 25.02.2005 | 11:52 ---
--- Zitat von: eed_de am 25.02.2005 | 11:43 ---Kann so eine orbitale Explosion die Elektronik eines Flugzeuges aussetzen lassen ?

--- Ende Zitat ---

klar! sofern keine abschirmung da ist, was bei kleineren konventionellen maschinen eher unwahrscheinlich ist. eine emp-abschirmung ist irre aufwändig und sehr teuer

--- Ende Zitat ---

ah, ok, da habe ich also freie hand, sehr gut. machst du sowas beruflich ?

Gast:
emp-bomben schmeissen? ja klar! >;D nee, quatsch :) ich les halt viel ;)

Kardinal Richelingo:
das wär aber mal ein Beruf mit Zukunft ! schau mal hier: http://www.gigaherz.ch/544/print/

Im übrigen ist diese Idee echt der Hammer, die Detonation und der damit einhegrhende EMP könnte auf dem Planeten Gwynneth einen ganzen Krieg entfachen. Mal sehen ob es die Kommunikationsstrukturen auf Londynium ausschaltet, oder die der anderen Hawkwoods.

Gast:
hm, jo, ohne schnelle kommunikation steht das jeweilige militär sehr dumm da.

azentar:

--- Zitat von: eed_de am 25.02.2005 | 11:01 ---ja, ich weiss. aber ich habe diese *geile* Szene im kopf, wie "Cestus Dei" über Tolth fliegt und wie eine Kommandostation bedrphlich über allem schwebt. Sowas wie eine Machtdemonstration des Dukes.

Das macht ein klassischer Flugzeugträger einfach nicht her. Ausserdem hat Cestus Dei Spionagefunktion. Könnte ein Antigravfeld wirken ?

--- Ende Zitat ---

Wie wäre es mit einem Schiff (im Sinne von Boot), das sich in die Luft erheben kann, in etwa wie der "Fliegender Holländer". Diese Mischung aus Mythen & Hightech würde auch zu FS passen & technisch Sinn machen: Der Flugzeugträger wäre nicht ausschließlich auf das Wasser angewiesen.

Nur bliebe das mit dem Spionagesatelitten auf der Strecke, aber dafür könnte der Flugzeugträger mit ein paar Aufklärungsdronen ausgestattet sein. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln