Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Setting] Cestus Dei - ein Suborbitaler Flugzeugträger
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Managarmr am 25.02.2005 | 10:56 ---
Vom Boden?
--- Ende Zitat ---
:d danke, ihr seid sehr hilfreich ! :)
Ja, vom Boden oder aus der Luft. Muss eine hirnlose Aktion des Widerstands sein, aber sie sollte funktionieren ::)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Managarmr am 25.02.2005 | 10:56 ---
Mehr Sinn wuerde es trotzdem machen, die Stealthfighter von einen ordinären seegebundenem Flugzeugträger zu starten (man spart unglaublich Treibstoff und damit Gewicht, und kann mehr Elektronik in die Jäger packen) und diesen gegen Bodenangriffe mit 2-3 Kreuzern und Flak kombiniert mit der orbitalen Sensorueberwachung zu schuetzen.
--- Ende Zitat ---
ja, ich weiss. aber ich habe diese *geile* Szene im kopf, wie "Cestus Dei" über Tolth fliegt und wie eine Kommandostation bedrphlich über allem schwebt. Sowas wie eine Machtdemonstration des Dukes.
Das macht ein klassischer Flugzeugträger einfach nicht her. Ausserdem hat Cestus Dei Spionagefunktion. Könnte ein Antigravfeld wirken ?
Gast:
ein klassischer carrier wird es kaum sein :) wahrscheinlich ist es wirklich eine suborbitale raumstation (GROOOOSSSSS) die man nachts sowieso und tagsüber bei klarem himmel über das firmament ziehen sehen kann, sofern sich die station über dem horizont des betrachters bewegt. ein antigravfeld muss nicht wirklich benutzt werden, ausser um künstliche schwerkraft bereitzustellen oder die um die station auf kurs zu halten. wie ist das ding da hoch gekommen: solche strukturen werden im orbit gebaut!
es könnte sich aber auch wirklich um ein trägerschiff handeln, vielleicht ein uraltes relikt aus goldenen zeiten, welches im orbit des planeten stellung bezogen hat und von dort aus innerhalb kurzer zeit jeden bereich der oberfläche mit scanns und waffen erreichen kann.
zum umlauf: die ISS (internationale raumstation) bewegt sich in einer höhe von ~500km alle 90 minuten einmal um die erde!
Gast:
zum abschuss:
man benötigt einen jäger oder einen shuttle der aus der atmosphäre austreten kann! z.b. mit hilfe von boostern. an board ist der besagte marschflugkörper, oder auch eine scharfe a-bombe ::)
der shuttle müsste sich dann auf bis zu 10 kilometer nähern und die rakete abfeuern (damit abwehrmaßnahmen es so schwer wie möglich haben die rakete abzuwehren) oder man begibt sich mit dem scharfen sprengkopf bis in die station hinein (versorgungsflug? gekaperter versorger? aktuelle passcodes?) und zündet das ding sobald man in unmittelbarer nähe ist oder direkt nach dem einflug ins dock..... (freiwillige?) könnte die station aus dem orbit pusten....
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Ar´Xu´Xos of the Abyss am 25.02.2005 | 11:10 ---zum umlauf: die ISS (internationale raumstation) bewegt sich in einer höhe von ~500km alle 90 minuten einmal um die erde!
--- Ende Zitat ---
ok, das passt, danke !
dann kann ich sogar noch ein Paar Salmander (Feuerwesen aus dem All) einbringen, die vielleicht durch ein Ritual angezogen wurden und auf die Station niedergehen. Die Elektronik setzt aus und die Klappen halten die Flugzeuge an Bord. Oder ich nehme AXXs weltlichen Vorschläge.... Hmmm, wobei der Salamander gut gegen die Mönchen kämpfen könnte, denn nur sie haben die nicht-weltelichen Waffen. Showdown in 500 km Höhe. Das mag ich.
Und nochwas fürs Auge:
Der Träger ist bei allen äusseren Laufwegen mit transparenten Laufröhren überzogen, sodass man das Gefühl hat, im Himmel über allem zu stehen. Da es keine Gravitation mehr geben dürfte könnten die Röhren an der Ober- und Unterseite sein. Ja, das wird cool :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln