Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - ein spirituelles Spiel ?
Kardinal Richelingo:
ein wirklicher Reiz für mich an Fading ist der Mix aus "real-welt" Religionen und Anleihen an viele Glaubenssysteme und mystische Ideen. Wärend die meisten Spiele in Bezug auf Religion oft trivial sind, manchmal sogar schlichtweg albern, finde ich bei Fading Suns eine gänzlich andere Tiefe, ja es sucht gar seinesgleichen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und das finde ich höchst reizvoll.
Geht das nur mir so ?
Azzu:
Nope, geht mir ähnlich.
Nach der Lektüre von PotCS habe ich mir tatsächlich nochmal neu überlegt, ob die Entscheidung, Atheist zu werden, wirklich richtig war ;).
Im eigentlichen Spiel kommt aber leider erschreckend wenig davon rüber.
Kardinal Richelingo:
na ja, ich hab ja Mönche als Hauptspieler, da kann ich mich richtig austoben. Heute hatten sie eine vermittelte Sathraerfahrung, sehr spannend und äusserst trippig ;)
Fleischlego:
Hmmm, ich hätte es auch gerne mit ein paar Mönchen und Nonnen zu tun, aber irgendwie muss ich mich doch mehr ständig mit Erfinder-Techis oder "Ich bau mir meinen eigenen Zerstörercanon"-Theurgen rumkloppen.
Hat jemand Lust zum tauschen?
Azzu:
--- Zitat von: Fleischlego am 27.02.2005 | 01:33 ---Hmmm, ich hätte es auch gerne mit ein paar Mönchen und Nonnen zu tun, aber irgendwie muss ich mich doch mehr ständig mit Erfinder-Techis oder "Ich bau mir meinen eigenen Zerstörercanon"-Theurgen rumkloppen.
--- Ende Zitat ---
Wenn du nach d20 Regeln spielst, solltest du dich nicht wundern, wenn der Powergamer in deinen Spielern die Kontrolle übernimmt ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln