Medien & Phantastik > Hören

Der gute Musikgeschmack...

<< < (2/7) > >>

Feanor:
Habe auch mal um Aufnahme gebeten :)

Falcon:
kenne die Seite, hatte schon ein paar neue Bands dort gefunden  :d

kurz ne Frage zur Sicherheit.
Bin mir im Moment nicht sicher aber war es prinzipiell überhaupt erlaubt seine Orig.CD´s in Dateiform zu speichern? Wenn nicht, dann würde es bedeuten das dort in den langen Listen der User nur Aufnahmen vom Internet Radio (100%legal) aufgelistet werden, und das ist ja mit "Sicherheit" der Fall ;)

Sonst wäre es eine lange Statistik eines jeden konvertierter CD-Sammlung.... + 1-2 Radioaufnahmen versteht sich.
(die bösen Tauschbörsen lassen wir mal ganz weg, da sollte es ja jedem klar sein)

Raphael:

--- Zitat von: Falcon am  5.03.2005 | 12:42 ---kenne die Seite, hatte schon ein paar neue Bands dort gefunden  :d

kurz ne Frage zur Sicherheit.
Bin mir im Moment nicht sicher aber war es prinzipiell überhaupt erlaubt seine Orig.CD´s in Dateiform zu speichern?

--- Ende Zitat ---

Ich weiss nicht. In der Schweiz ist die Privatkopie ausdrücklich erlaubt.

--- Zitat von: Falcon am  5.03.2005 | 12:42 ---Wenn nicht, dann würde es bedeuten das dort in den langen Listen der User nur Aufnahmen vom Internet Radio (100%legal) aufgelistet werden, und das ist ja mit "Sicherheit" der Fall ;)

--- Ende Zitat ---

Nicht nur das: Eine CD, in Winamp o.Ä. abgespielt, die wird mit CDDB Informationen versorgt - die Tracks haben also Künstler und Titel. Auch diese werden durch Audioscrobbler gemeldet.

--- Zitat von: ---Plugins only send the name of the artist/album/song - not the filename, filetype or any other id3 info. This means we cannot tell whether your music is from an original CD or an MP3 file. We don't want to know.

--- Ende Zitat ---

Gut so?

--- Zitat von: Falcon am  5.03.2005 | 12:42 ---Sonst wäre es eine lange Statistik eines jeden konvertierter CD-Sammlung.... + 1-2 Radioaufnahmen versteht sich.
(die bösen Tauschbörsen lassen wir mal ganz weg, da sollte es ja jedem klar sein)

--- Ende Zitat ---

Statistiken einer CD - Sammlung können ja auch interessant sein. ;D

Irgendwie hab ich dich nicht ganz verstanden ...

Raphael:

--- Zitat von: Feann am  5.03.2005 | 12:23 ---Habe auch mal um Aufnahme gebeten :)

--- Ende Zitat ---

Herzlich Willkommen in Gruppe "GroFaFo"!  :)

Feanor:
Sage meinen Dank  und hoffe, euch ein paar meiner Lieblingsgruppen näher zu bringen ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln