Also grundsätzlich braucht man zum Spielen von Deadlands den Player's Guide, das Marshal's Handbook, Pokerchips (50 weiße, 25 rote, 10 blaue, evtl. 1 schwarzen [Erweiterungsregel] und später einige goldene), wenigstens 2 Pokerdecks (52 Karten plus 2 klar unterscheidbare Joker), sowie mehrere W4, W6, W8, W10 und W12.
Damit hat man das absolute Minimum erfüllt.
Alles weitere wäre wie folgt:
Book o’ the Dead: Sehr hilfreich, wenn man entweder einen Harrowed (Untoter) in der Gruppe hat, oder wenn man der Gruppe welche als Gegner vorsetzen will.
Smith & Robards: Eigentlich ein Must Have. Jede Menge Gizmos und Mad Science Apparate, perfekt um Charakteren das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Hucksters & Hexes: Das Hintergrund- und Sprüche-Buch für Huckster (Kartenmagier).
Rascals, Varmints, & Critters: Monster! = Spaß für den Marshal! (Schließlich sollen es ja nicht immer wieder die selben Gegner sein...)
Rascals, Varmints & Critters II: The Book of Curses: Mehr Monster! Plus Regeln für Werwolf- oder Vampircharaktere.
Great Maze (Box): Location-Beschreibung für Kalifornien.
Marshal Law (Screen): Der Spielleiterschirm. Ganz nett, aber noch 1st Edition, daher veraltet. Kommt mit 2 ganz brauchbaren Abenteuern daher.
Ghost Dancers: Das Hintergrundbuch für Indianer und Schamanen.
Fire & Brimstone: Das Hintergrundbuch für Blessed (Gesegnete), inklusive Wunder und ähnliches...
City o’ Gloom (Box): Location-Beschreibung für Deseret/Utah im allgemeinen und Salt Lake City im besonderen.
Law Dogs: Hintergründe zu bekannten Gesetzeshütern und Outlaws, haufenweise Schießprügel, Waffenmodifikationen, etc.
Road to Hell: Abenteuer. Teil 1 der Devil's Tower Trilogie. Spielt in Salt Lake City. Für Einsteiger ungeeignet.
Heart o’ Darkness: Abenteuer. Teil 2 der Devil's Tower Trilogie. Spielt in Lost Angels (Kalifornien).
Fortress o’ Fear (Box): Abenteuer. Teil 3 der Devil's Tower Trilogie. Spielt größtenteils im Devil's Tower. Die ganze Trilogie ist relativ tödlich und beinhaltet mehrere Hinweise auf Deadlands: Hell on Earth.
Tales o’ Terror 1877: Jahresrückblick. Was ist 1876 alles passiert? Viele Hintergrundinfos.
Lost Angels: Location-Beschreibung für die Stadt Lost Angels in Kalifornien.
River o’ Blood (Box): Location-Beschreibung rund um den Mississippi.
Boomtowns (Box): Location-Beschreibung einiger kleiner Boomtowns sowie "visuelle Spielhilfen"... Beschreibungen gut, Rest na ja...
Marshal’s Log: Quasi ein Kampagnen-Tagebuch. Braucht man nicht wirklich.
Doomtown or Bust: Der Hintergrundband zum Doomtown Sammelkartenspiel. Ganz nett zu lesen. Braucht man aber eher nicht.
Bloody Ol’ Muddy: Abenteuer am Mississippi.
South o’ the Border: Location-Beschreibung Mexico.
Canyon o’ Doom: Abenteuer. Ein gewaltiger Brecher (144 Seiten). Expedition in den unerforschten Grand Canyon.
The Agency: Men in Black Dusters: Hintergrundband für die MIBD. Agentenspielzeug und ähnliches.
Ghostbusters: Abenteuer. Spielt z.T. in Salt Lake City.
Hexarcana: Der Update-Band für diverse Arcane Backgrounds. Unerläßlich für jemanden, der einen magiebegabten Charakter spielt.
The Collegium: Ähnlich wie Smith & Robards. Mehr technische Spielzeuge.
Rain o’ Terror: Abenteuer.
Great Weird North: Location-Beschreibung Kanada und Alaska.
The Black Circle: Unholy Alliance: Hintergründe zum Großen Eisenbahnkrieg. Nur brauchbar, wenn der Eisenbahnkrieg eine größere Rolle in der Kampagne spielt.
Dead Presidents: Abenteuer. Hart, fies und gemein. Trotzdem ein Heidenspaß. Nur für SEHR erfahrene Charaktere.
Lone Stars: the Texas Rangers: Hintergrundband für die Texas Rangers.
So, ich hoffe, dies hilft wenigstens etwas weiter.
Bei Bedarf kann ich auch genaueres zu den einzelnen Büchern / Boxen sagen.
Ach ja: Deadlands: Reloaded, also im Prinzip Deadlands: Savage Worlds, kommt Mitte 2005, dicht gefolgt von Hell on Earth: Reloaded und Lost Colony: Reloaded. In diesen drei Büchern werden dann auch die letzten noch lose verbliebenen Plot-Fäden aus den klassischen Deadlands-Settings aufgegriffen.