Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
Buffy RPG
Gast:
Buffy wird sich in den USA wahrscheinlich ganz gut verkaufen, aber ich denke daß sich das RPG hierzulande nicht durchsetzen wird, da unser Markt eh schon ziemlich voll ist mit D&D, DSA, Earthdawn, SR, Midgard usw.
Deshalb wird Buffy es hier sehr schwer haben.
Teclador:
okey es wurde zwar gesagt, dass sich das RPG schon an der "serie" orientiert (PR-techisch VIEL besser *G*)
aber es wäre vielleicht ein viel besserer versuch geworden wenn man es an dem Orginal-FILM aufgehängt hätte.
Zur Info: Buffy war nicht immer so ein naja ich nenns mal "SOUP-Fantasy" sondern es basiert auf einem Film aus dem jahre 1992! Als Buffy gestartet ist (ich glaube das war so um 1998 rum) hat man nur diesen Film ausgegraben und ihn in eine "kindergerechte" Form gebracht. Soweit ich weiss ist dieser Film nämlich im Orginal ab 18, ernsthaft und wirklich düster! ich habe ihn leider noch nicht gesehen aber er soll nur die grund geschichte um "die Jägerinen" und "das junge mädchen, dass auf einaml Vampire töten muss" mit der miserablen Serie gemeinsam haben!
Selganor [n/a]:
Du meinst sicher "SOAP" (also Seife) nicht "SOUP" (also Suppe) ;)
Aber ich weiss gar nicht, wieso Leute auf die Idee kommen Buffy waere "kindergerecht" oder nicht duester.
Gerade in den letzten Folgen gab es EINIGE heftige Szenen und Situationen...
Zu Buffy dem Film hab ich hier mal was geschrieben...
Gast:
Wenn Buffy düster ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Interview mit einem Vampir, der ist düster gehalten, aber nicht Buffy, daß ist Kitsch!
Gast:
ICh wollte es mir ansehen, Buffy, die Serie, ja, ihc wollte mitreden können. Viel hatte ihc gehört aber was ich zu sehen bekam vübertraf alles:
Eine aufgetakelte möchtegern depressive person verhaut vampire, die einmal die supermächte, dann wieder totale nieten sind und drumherum geschieht genau das gleiche wie in jeder anderen dayli soap auch. Nach bereits 10 Minuten war mein entusiasmus vollkommend versiegt und meine hoffnung auf eine vernünftige fantasy sendung vollends dahin.
Mein Fazit:
Kitschig, Bunt, Billig, durchschaubar und vor allem schlechte Schauspieler. Sorry, aber nichts für mcih und auch das RPG dazu werde ich mir wohl nicht anschaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln