Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Konflikte durch zu weitreichende Beschreibungen?

<< < (3/3)

NiceGuyEddie:
Ich sag den Spielern auch immer, wie hoch der Threatlevel ist, dann gibt es im Allgemeinen kein Problem damit. In der Runde bevor abzusehen ist, dass es zu Ende geht sage ich dann immer noch bescheid, damit der Kampf zu einem stimmungsvollen Ende kommt. Bisher gab es bei uns damit keine Probleme. Also viel Spaß wjassula!  :)

Irrsinniger:

--- Zitat von: 8t88 am  4.03.2005 | 11:09 ---Es gibt eine Grundsätzliche Fausregel:
Solange CHi/Threadlevel nicht Null erreicht, werden keine Defenetiven Aussagen über den Kampf getroffen.
Durch das erreichen eines Kritischen Wertes (wenns kein Duell mit den Cut-Fu Regeln ist, ist das immer die Null, oder drunter)
wird nur das Erzählrecht abgegeben/der Konflikt ist beendet

EDIT: Als Regegrundlage gibt es immer noch das Veto des SL / der Gruppe.

--- Ende Zitat ---
Das ist wahr; deshalb kann man Wushu auch nur mit Leuten spielen, die das schon vorher verstanden haben.

Es wird einfach nicht eine Nemesis mit einer Granate zerrissen, sondern (bei Nemesis-Duellen darf ja im Zuge des Würfelsammelns mehrfach hn- und hergewechselt werden) man wirft ihr z.B. die Granate ins Maul - dann ist der GM kurz dran, spuckt die Granate wieder aus, dem Spieler vor die Füße - der ist wieder dran, kickt das Ei durchs Fenster in den Hof - wo sie harmlos explodiert (oder noch zwei übriggebliebene Mooks erledigt);

gemeinsam erzählte Geschichte, Chi-Verlust oder auch nicht.

Erst beim Coup de Grace nach Erreichen von Chi 0 oder Chi negativ wird die Granate in die Nase gestopft und geht auch dort hoch.

Bei Wushu wird, so wie ich das sehe, eben vom Spieler im Tausch für viele Freiheiten etwas verlangt, was er in anderen Systemen nicht unbedingt bringen muss: MITDENKEN.

8t88:
Die Sache, dass bei Nemisis und Wichtigen Szenen nichts vorweg genommen wird steht auch in Wushu Open (Deustche VErsion kommt an diesem Wochenende!)

Da wird das alles nochmal etwas... Besser strukturiert wiedergegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln