Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[BARBAREN!] Erste Testrunde

<< < (3/5) > >>

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 24.03.2005 | 14:15 ---Als Schlusspunkt ist noch anzumerken, dass Tobi mir immer weiter davonzieht, was die Werte seines Charakters angeht.

--- Ende Zitat ---
Hm, vielleicht musst du noch etwas am Balancing arbeiten. Nur so eine Idee. Denn bei einem Spiel mit taktischer Tiefe, bei dem es schon darum geht, irgendwie krass zu kommen, muss man vieleicht verhindern, dass die Schere zu früh aufgeht. Oder man spielt eben nicht so oft. Aber wenn der Unterschied jetzt schon stark ist, dann wird er in weiteren 10 Sitzugen (wenn man mal an eine längere Kampagne denken würde) sicher zu groß werden. Oder?

1of3:
Könnte vielleicht über Beziehungen zwischen den SCs funktionieren. Wenn die Waffenbrüder (oder wat weiß ich) sind, könnten sich die Fortschritte des anderen motivierend auswirken.

Lord Verminaard:
Tjaaa... die Schere klafft schon ganz schön krass auseinander. Und: Würfelglück spielt dabei eine recht große Rolle. Mir persönlich macht diese Diskrepanz nichts aus, da ich ja ohnehin in erster Linie SL bin und mein Charakter nur Supporting Cast ist, aber: Das könnte ein Problem sein. Wie könnte man dem gegensteuern? Eine Idee wäre, das Steigern teuerer zu machen und dafür, zusätzlich zu den „verdienten“ Punkten, einen Sockelbetrag an „Anwesenheitspunkten“ verteilen, der für alle gleich ist.

Beziehungen zwischen Charakteren sind bereits vorgesehen, nach denselben Regeln wie Beziehungen zu NSCs. Allerdings sind die zum Ballancing nicht geeignet, da auch dort gilt: Jeder kriegt Punkte, wenn er die Beziehung vertieft, und die nützen nur ihm selbst.

Gast:
Moinsen,
zuerst mal: Hut ab, das hat wirklich Spass gemacht die Berichte der Sessions zu lesen - echt! :pray: Und noch schöner ist es wenn man dabei war ;)
Schön zu sehen, dass da doch ganz gut was draus geworden ist aus "unseren" Sitzungen und lustig zu erfahren in wie weit das hier Einzug gehalten hat *n´büschn Stolz*. Wusste das ein oder andere gar nicht mehr soo genau - aber nun bin ich wierder voll drin.
@ der Schere die da klafft: (ich würfen nu mal so PUNKT  ;D)
Ne, Ernst - was wäre, wenn man für späteres Steigern mehr Punkte braucht. Dann klaft die Punktzahl zumindest erstmal nicht so super weit auseinander - ok, später wird dann natürlich eine Konvergenz-Grenze irgendwann erreicht und dann wäre nahezu Schluß mit noch mehr Punkten. Aüßerdem könnte der eine dann trotzdem schneller die nächste Steigerung vornehmen als der Andere ABER: die Schere würed nicht soo weit auseinander gehen
H.m, aber irgendwie in diese Richtung vielleicht.
Weiter oben steht was von einer Runde im Sommer auf die sich die Leute freuen - ich werde doch wohl hoffentlich informiert  :hi:
Soweit erstmal
schön Gruß
Xev
- Afrika -

Lord Verminaard:
Hey Tobi, hast ja doch noch den Weg hierher gefunden! :D Tja Freunde, darf ich vorstellen, mein erster Spieler überhaupt. :)

@ Schere: Ja, ich bin zu dem gleichen Schluss gekommen. Idee: Man nimmt für Aggressivität und Geilheit immer die Zehner-Stelle, also von 30 auf 31 kostet 3, von 49 auf 50 kostet 4 usw. Das sollte ein bisschen regulieren. Ich muss mal ein paar Beispiele durchrechnen.

@ Runde im Sommer: Das ist auf dem Großen Treffen (siehe Header dieser Seite mit Countdown). Du bist da noch in Spanien.

-Afrika-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln