Medien & Phantastik > Sehen

skandinavische und dänische Filme

<< < (5/5)

6:

--- Zitat von: Bernoulli am 10.03.2005 | 12:51 ---Tja, leider fällt mir ja jetzt der Titel nicht ein, aber vllt. weiß ihn ja dann ein anderer, weswegen ich den Film kurz beschreibe (der Film kam glaub ich aus Dänemark).
"Mann fährt mit Freundin in Urlaub. Bei einer Tankstelle verschwindet die Freundin. Er sucht Sie über ein Jahr, da meldet sich der Täter bei ihm. Wenn er bereit ist, etwas vom Täter zu trinken, dann würde er erfahren, was seiner Freundin widerfahren ist. Der Mann möchte es unbedingt herausfinden..."
Davon gab es auch ein Hollywood-Wiederverfilmung (fällt mir aber auch nicht der Name des Films ein, jaja, das Alter), aber meiner Meinung nach total missraten. Bei dem Schluss des Originals ziehen sich mir immer noch die Fußnägel nach oben.

--- Ende Zitat ---
"Spurlos verschwunden" (niederländisch/französisch)
Remake: "Spurlos" mit Jeff Bridges und Kiefer Sutherland.

Phantar:
Stealing Rembrandt (dänisch) käme mir in den Sinn... Komödie über zwei verhinderte Kunstdiebe, die aus Versehen ein echtes Rembrandt-Gemälde klauen und vergeblich versuchen, es loszuwerden...

Slim Susie (schwedisch) von Ulf Malmros ist eine sehr witzige Ganoven-Komödie...

und dann könnte ich noch die britisch-skandinavische Co-Produktion Wilbur wants to kill himself empfehlen...

Managarmr:

--- Zitat von: NiceGuyEddie am 14.03.2005 | 17:04 --- Wo wir gerade von Lars Trier reden: Ich habe mal spät nachts eine Serie gesehen, ziemlich vertrackte Horrorsatire, sah ziemlich genial aus. "Geister" hieß das glaube ich. Ich hätte es wohl auch gerne weitergesehen, wenn es nicht immer um zwei Uhr Nachts gekommen wäre. War zumindest unterhaltsamer als Dogsville, was ein... na ja, gewöhnungsbedrüftiger Film war. Nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig.

--- Ende Zitat ---

"Kingdom - Hospital der Geister" Lars von Triers Krankenhaus-Thriller-Horror-Soap... ;)
Gefiel mir auch gut, auch wenn es sehr grausam ist, was dem Mädchen, welches da herum spukt, angetan wurde. Lustig war die hypochondrische, dauernd Krankheiten vorspielende Miss-Marple verschnittene alte Dame.

Sara Pink [DA]:
Alle Filme sind notiert und werden Stück für Stück abgearbeitet - DANKE :D

Elling 2 habe ich schon gesehen und auch köstlich gelacht. Wobei ich manchmal eher heulen musste. Die Bezieung zu seiner Mutter ist wirklich etwas tragisch, seine Gedankengänge dafür zum schiessen.

Und Kitchen Storys!
Ein sehr ruhiger Film, bei dem die ganze Story im Beobachten liegt. So richtig weiss ich noch nicht, wie meine gefühle gegenüber dem Film sind und ich glaube, dass das rel normal ist. Sehr empfehlenswert ist er aber alle mal!!
Story: Schwedische Forscher haben herausgefunden, dass die Hausfrau jährlich in der Küche eine Strecke von Schweden nach Südamerika(? - sorry, mein Erinnerungsvermögen ::) ) zurück legt. Sie haben also alle Küchengeräte so arrangiert, dass sie nur noch  nach Norditalien gehen muss. Gleich Studie wollen sie nun auch bei norwegischen alleinstehenden Männern durchführen. Ein "Versuchsobjekt" versucht das aber mit allen Mitteln zu boykottieren, bis sich die beiden immer besser verstehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln