Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Shadowrun vs. WuShu
Ein:
Gestaltwandler: Würde ich als Trait definieren. 4 regeneriert 1 Punkt zwischen 2 Szenen, 5 regeneriert 2 Punkte.
Adepten: Grundsätzlich solltens wohl Enhances sein, allerdings sollten einige Sachen vielleicht als Traits festgehalten werden, wenn sie SFX bieten.
Entzug durch Chi finde ich auch doof. In Wushu ist nen Manaball ja nicht mächtiger als ein Typ mit Essstäbchen.
Skyrock:
--- Zitat von: Ein am 10.05.2005 | 09:39 ---Gestaltwandler: Würde ich als Trait definieren. 4 regeneriert 1 Punkt zwischen 2 Szenen, 5 regeneriert 2 Punkte.
--- Ende Zitat ---
Regeneriert man nicht eh schon zwischen den Szenen 1-2 Chi-Punkte?
Vielleicht kann man es so handhaben dass man das GW-Dasein auf 5 kaufen muss und dafür 1 Chi-Punkt nach jeder eigenen Aktion regeneriert... Ich weiß aber nicht ob das a.) zu mächtig würde und b.) zuviel Sonderregel ist.
--- Zitat ---Adepten: Grundsätzlich solltens wohl Enhances sein, allerdings sollten einige Sachen vielleicht als Traits festgehalten werden, wenn sie SFX bieten.
--- Ende Zitat ---
Klingt mir nach ner guten Lösung.
8t88:
Chi ist ja nicht gleich Lebensenergie...
Wenn sich 2 Leute vor Gericht streiten, dann ist Chi 0 = Prozess verloren!
Der Trait Regeneration bedeutet für mich, dass man auf erschreckende Weise beschreiben kann, wie die Wunden zusammen Wachsen, und man so einfach seine Yang Würfel sammelt!
--- Zitat ---Entzug durch Chi finde ich auch doof. In Wushu ist nen Manaball ja nicht mächtiger als ein Typ mit Essstäbchen.
--- Ende Zitat ---
Genau das meine ich!
Skyrock:
Die Idee mit den Yangwürfeln gefällt mir... Unkompliziert, intuitiv und doch eine gute Simulation.
8t88:
Wobei noch dazu zu sagen ist, dass man die Würfle unabhängig von der Beschreibung verteilen kann, aber das wird eh selten gemacht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln