TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012 | 13:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Con-Tipps  (Gelesen 7446 mal)
Tiger von Tindalos
Redaktion Anduin
Experienced

Der Tiger von Tindalos weiß, wo du wohnst!

User:
Tiger von Tindalos

« Antworten #50 am: 30.07.2003 | 16:28 »

Deospray und wenn´s ganz hart kommt, was gegen Fusschweiß! Hebt die Sozialverträglichkeit ungemein!
« Letzte Änderung: 30.07.2003 | 16:29 von Tiger von Tindalos » Gespeichert
Pistolenmann
Gast
« Antworten #51 am: 1.08.2003 | 18:26 »

Kohle sollte man sich auch mitnehmen (bevor jetzt wieder was kommt: Kohle = Geld), am besten in Bar, denn irgendwelche Kosten fallen meistens doch noch an. Sei es nun Futter, oder irgendwelcher RPG-Kram der feilgeboten wird.
Mit Schlafplätzen sollte manim Zweifelsfall immer noch mal nachfragen, wenn was unklar ist. Wir waren mal auf einer Con, da hieß es "Übernachtungsmöglichkeit in einem Zelt"... das war dann in der Nähe auf einer Wiese und bestand aus einem offenen Bierzelt... war eine frische Nacht...  Wink
Gast
Gast
« Antworten #52 am: 27.12.2003 | 20:17 »

Anstatt voellig vorgefaertigte Char. zu verwenden kann man meistens auch die wichtigsten werte schonmal ausabrbeiten und dann einsetzen lassen,
so das der Spieler dann noch waehlen kann welche Waffe er fuehrt oder wie er genau aussieht.
Wenn ich sin System nicht kenne binn ich als Spieler eh froh einen quasi vertigen Char zu haben auf dem nichts wichtiges fehlt. (Jedes System hat da so seine feinheiten) Und wenn ich das System kenne dann brauch ich ja keinen Char mehr ....

Ausserdem kann man ja mehr Char vorbereiten als nacher Spieler da sind, dann kann jeder noch waehlen....
Dragonskull
Gast
« Antworten #53 am: 17.12.2004 | 17:47 »

Was sich sehr empfielt ist orangensaft. Vitamin C hält recht gut wach und das über längere zeit  thumbsup , wenn dann die schlimmste phase kommt bei der der eine oder der andere auch mal einschläft, ist Kaffe dann immer noch ein gutes mittel.
Ansonsten empfehl ich Kaffe weniger da er mich nur etwa eine stunde wachhält und danach bin ich müder als zuvor.
Ich nehm immer noch etwas zu zeichnen mit, falls man mal eine Secion erwischt bei der man ab und zu nichts zu tun hat.
Ein Werwolf-spielset ist meisten auch gerne gesehen.

Nick-Nack
Gast
« Antworten #54 am: 25.12.2004 | 01:57 »

Ganz wichtig, besonders für Con-Spielleiter: Eine Uhr.
So ne Con ist kürzer, als man denkt, und schließlich will man das auch auskosten - oder, als Spielleiter, den anderen nicht die Möglichkeit nehmen, die Con auszukosten.

An Charakteren kann ich empfehlen: Bitte viel Klischee!
In einer langen Kampagne wäre soetwas ein Gräuel, aber bei einer Con-Runde bleibt meistens nicht die Zeit, um den anderne den eigenen Charakter lange und breit vorzustellen. Wenn aber der leicht vergessliche hochtheoretische Puniner Magier (DSA) auftritt, kann damit jeder schon gleich mehr anfangen.
Deswegen auch Archetypen: Die haben die Folge, dass der Spieler eben keinen komplexen Charakter entwickelt, sondern sich nimmt, was er kriegt (aha, mein Charakter ist also Krieger) und ihn dann so ausspielt, wie er sich soetwas eben grob vorstellt. Frei nach dem Klischee.
Ausnahmslos alle guten Con-Runden, die ich bisher gespielt/geleitet habe, hatten mehrere klischeehafte Charaktere.
Darkwalker
Gast
« Antworten #55 am: 22.10.2007 | 12:56 »

Rucksäcke sind dein Freund. In/auf/an einen Ordentlichen Rucksack geht (ggf. bis auf die Regelwerke) der ganze ConBedarf an Klamotten, Waschzeug, Bett und Knabbersachen. Mitglieder des Grosswandervereins haben sowas ggf. noch im Keller

Und für manche Leute (mich zum Beispiel) empfielt sich ein Hotel zur Übernachtung. Wenn man so laut schnarcht das die anderen einen im "ägyptische Pyramidenarbeiter" Stil aus dem Schlafraum schleifen (und man so fest schläft das man es nicht mitkriegt) ist das störend.

Wenn man partou einen Blechtrottel (aka Computa) zum Rollenspiel mitnehmen will sollte man das Netzteil nicht vergessen.

Für Shadowrun-SL empfielt sich ein Beruhigungsmittel, einzunehmen nachdem die Spieler ihre "Spiel ich zuhause auch immer" Monster vorgestellt haben. Alternativ die Ausrüstung zum kurzen Amoklauf

Mobiltelefone sind toll. Am tollsten finde ich sie wenn sie zuhause oder abgeschaltet sind. Wenig nervt auf Cons mehr als ein Spieler oder SL der dauern am IBWG hängt
Wolfenburg
Survivor
**

User:
Wolfenburg

« Antworten #56 am: 9.11.2007 | 16:06 »

apropos Geld:

Mit zuhnehmendem Einkommen lohnt es sich Aufwand (sprich tragen) durch Geld zu ersetzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich eben nicht lohnt grosse mengen an Nahrung mitzuschleifen, da es auf Cons meist zu fairen Preisen Essen/Getraenke gibt. 
Don Juan
Hero

Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.

User:
Teppich

« Antworten #57 am: 10.01.2008 | 22:26 »

-Ue Ei Figuren, fuer eine spontane Runde ,,eviel UeEi of death"
wie darf ich mir das vorstellen? Cheesy

Don Juan
Hero

User:
Teppich

« Antworten #58 am: 27.10.2008 | 22:07 »

orangensaft ist mein allgemeiner trick um auf cons wachzubleiben,
koffein hat jedenfalls bei mir einen totalen downeffekt nach einiger zeit,
bei zu viel power ic hdan nschnell aus,
dann lieber gleichmaessig wachbleiben mit vitamin c Smiley
(warscheinlich hat es garkeine derartige wirkung, aber, placebo rulez? Wink)

irgendwann steig aber auch ich auf die obligatorische cola/kaffe um, nur, wenn ich das schon anfangs trink, dann is iwann ende Roll Eyes

B' Kloptho
Legend

User:
Jed Clayton

« Antworten #59 am: 10.03.2010 | 23:03 »

Aus gegebenem Anlass poste ich mal hier etwas.

Was ich erfahrungsgemäß immer mit zu Cons nehme, in keiner bestimmten Reihenfolge:

- Würfelvorrat
- Würfelbeutel
- Würfelbecher
- Würfelteller
- Spielsteine (Glassteine, Plastikchips)
- Notizpapier
- genügend Stifte
- Bleistifte, Radiergummi, Spitzer, Lineale
- Taschenrechner
- alle benötigten Regelbücher
- Spielleiterunterlagen: Spielleiterschirm (falls nötig), Schnell-Referenz-Seiten für Monster, Gegner, Hindernisse, Fallen, Szenenaufbau, Texte für das Abenteuer
- alle Charakterbögen: immer doppelt und zweisprachig, alles auf Deutsch und auf Englisch, deutsch übersetzte Chara-Bögen mitnehmen für alle eventuellen Spieler, die mit dem Englischen noch Schwierigkeiten haben. Hat ja auch wenig Sinn, wenn ich als SL ständig Fachbegriffe übersetzen muss und zwischen den beiden Sprachen hin- und herwechsle
- immer einen Vorrat leere Charakterbögen für zusätzliche, unvorhergesehene Mitspieler
- falls notwendig: Bodenpläne, Battlemats, Miniaturen
- Info-Flyer und Plakate
- Gamer-T-Shirts, Sweatshirts, Kapuzenpullis
- Cargo-Pants ... der Klassiker von Cons in Amerika: Hosen mit vielen Seitentaschen und Reißverschlussfächern, wo man gut Würfel u.a. einstecken kann
- bequeme Schuhe
- bequeme Umhängetasche für RPG-Bücher und Ausrüstungsteile
- Comics und Bücher zum Lesen für die Pausen (und die Bahnfahrt hin und zurück... hab' ich IMMER dabei)
- MP3 Player mit Musik und Podcasts drauf (hab' ich ebenfalls IMMER dabei!)
- ein bisschen Kleingeld für Essen und Trinken, Pizzabestellungen und anderes
- Getränkeflaschen: Cola, Fanta, Sprite, Dr. Pepper, Eistee, Energy Drinks, Milkshakes, Kaffee
- jetzt zur kalten Jahreszeit: Thermoskanne oder Tumbler
- Schokoriegel, Chips und Kekse
- Übernachtungszeug: Isomatte, Schlafsack, Luftmatratze, Pyjama, Kleidung zum Wechseln
- Waschbeutel mit Zahnbürste, Rasierzeug, Seife usw.
- Ersatzkontaktlinsen, Kontaktlinsenbehälter, Kontaktlinsenflüssigkeit (ich vergesse oft eines davon ...  :x )
- Handy mit genug Guthaben drauf, aufgeladene Batterie
- Glücksbringer, Anstecker, Plaketten, Halsketten, Anhänger u.a. Utensilien, die cool wirken und Stimmung machen

So, habe ich noch etwas vergessen?

facebook.com/escapadeverlag

Jed on the Road 2012 - Conventions:
14. - 15.07. Bonn-Bad Godesberg, FeenCon
27. - 29.07. Mörfelden-Walldorf, HamsterCon
06. - 07.10. Schweinfurt, Fantasy Festival
MORE TO COME!
Bombshell
Kugelfang
Challenge-Jury
Famous Hero

User:
Bombshell

« Antworten #60 am: 10.03.2010 | 23:47 »

So, habe ich noch etwas vergessen?

Unterhosen?

MfG

Stefan

B' Kloptho
Legend

User:
Jed Clayton

« Antworten #61 am: 10.03.2010 | 23:53 »

Unterhosen?

Unterhosen ... hab' ich an, jawohl. Smiley

MORE TO COME!
Kynos
Gast
« Antworten #62 am: 27.05.2010 | 09:00 »

wie darf ich mir das vorstellen? Cheesy

Es gab da mal im B! einen Thread zu... http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t48295-savage-u-ei.html
Don Juan
Hero

User:
Teppich

« Antworten #63 am: 13.08.2010 | 10:57 »

top  thumbsup

La Dolge Vita
Eriksons Übersetzer
Legend

Uggha!

User:
El God

« Antworten #64 am: 13.08.2010 | 13:27 »

Jed hat die CON-dome vergessen.  jester

Spaß beiseite: Gute Tipps, feine Zusammenstellung!

Some day some real alien civilization is going to sift through the rotting remains of mankind and come to the conclusion that elves were just another one of our ethnic groups.

Ich bin immer - ich bin immer - auf dem Teppich geblieben.
Doch mein Teppich, der kann fliegen.
B' Kloptho
Legend

User:
Jed Clayton

« Antworten #65 am: 13.08.2010 | 14:21 »

Jed hat die CON-dome vergessen.  jester

Spaß beiseite: Gute Tipps, feine Zusammenstellung!

Oh, vielen Dank! Cheesy Ich versuche mich selbst möglichst an diese Liste zu halten. Hat sich bewährt.

MORE TO COME!
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: