Autor Thema: Räucherungen beim Rollenspiel  (Gelesen 5933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #25 am: 13.02.2005 | 18:54 »
Also je nachdem wo wir spielen, haben wir auch mal son Räucherstäbchen an. Das schafft eine interessante Atmosphäre, fine ich. Zum Glück wird in der Runde nicht geraucht :)
Denn Zigaretterauch kann ich gar nicht ab.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #26 am: 13.02.2005 | 18:57 »
bei uns wird nicht geraucht und solch Räucherzeug kommt mir nicht in die Bude!
ich bin doch kein Buddhistischer Tempel  :P

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #27 am: 14.02.2005 | 02:27 »
Es gibt schon ein paar Düfte die gaanz weit weg von Tempel weg gehen...

Naja, früher hatten wir nur einen Nichtraucher in der Gruppe und der rauch jetzt.

Dafür hab ich aufgehört vor 10 Monaten...  ;) ;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #28 am: 15.02.2005 | 22:41 »
Oh mann unser Raucher geht immer ausm Raum und dann wirds immer so richtig kalt (wir spielen häufig in einem Keller) aber auch ohne Räucherungen kann man Erstickungsanfälle kriegen wenn man mal kurz auf dem Klo war (nach 6 Stunden Spiel) und gerade wieder in den Raum kommt...

Lüften is aber so kalt...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #29 am: 16.02.2005 | 13:14 »
Ich hab lieber kalt als keine Luft...  ;) Leider sind andere Leute häufig anderer Meinung. Beim letzten Mal am Montag hab ich ein Apfel-Zimt-Räucherhütchen angezündelt, das hat extrem lecker gerochen...  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Romaal

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #30 am: 16.02.2005 | 16:26 »
Ja, bei mir gibts auch immer Probleme mit der Luft.
Und wenn ich dann lüfte schimpfen immer alle wie die Rohrspatzen!

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #31 am: 16.02.2005 | 16:58 »
Das Zauberwort ist Stoßlüften  ;)

Alle ein bis zwei Stunden für zehn Minuten alle Fenster auf und das mit der Frischluft passt schon.
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #32 am: 16.02.2005 | 17:05 »
Das Zauberwort ist Stoßlüften  ;)

Alle ein bis zwei Stunden für zehn Minuten alle Fenster auf und das mit der Frischluft passt schon.


Quatsch! Gelüftet wird erst wenn sich an den Scheiben Tropfen bilden  ::) ;D
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #33 am: 16.02.2005 | 18:13 »
Das Zauberwort ist Stoßlüften  ;)

Alle ein bis zwei Stunden für zehn Minuten alle Fenster auf und das mit der Frischluft passt schon.


Quatsch! Gelüftet wird erst wenn sich an den Scheiben Tropfen bilden  ::) ;D

Sag das nicht...

Hab eine Zeit in einem Zimmer gewohnt in dem der Estrich noch nicht trocken war...
Wenn die Fenster nicht IMMER offen waren, hatte ich am nächsten Tag eine Überschwemmung am Fensterbrett. Das hat mich damals einige CD-Covers, Lustige Taschenbücher, RPG-Bücher und eine Stereoanlage gekostet...  ::) :'(
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Torron

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #34 am: 25.02.2005 | 12:29 »
Bei uns in der Gruppe gibt es 3 Raucher (ich bin einer davon) Geraucht wird allerdings nur, wenn das Spiel nicht unterbrochen wird, also nur an typischen Breaks oder halt garnicht. Da muss man als Raucher dann ma durch und das kann man auch schaffen (ich weiß wovon ich rede - Kettenraucher, und ich hab´s auch durchgehalten) Wir haben das Glück dass wir einen relativ großen Raum zur Verfügung haben, in dem es nach ein paar Stunden immer noch nicht riecht wie in einem Pumakäfig! Wenns doch zu extrem wird, naja, dann muss es halt ma kurz kühl werden (lüften), davon wird man nicht sterben. Räucherstäbchen o.ä. haben wir bei uns garnicht, hat sich nich so bewährt.

The_Kossack

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #35 am: 25.02.2005 | 12:44 »
Besser aetherische Oele. Alle Zitrus-Oele sind gut fuer die Konzentration (Vorsicht, Orange macht boese Hunger!), an "Stimmungs-Oelen" mag ich Sandelholz, Ylang und Apfel. Einfach mal in den Eso-Shop deiner Wahl. >)

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #36 am: 25.02.2005 | 15:04 »
Räucherstäbchen geben einer Session ein feierliches Feeling. Wann immer möglich (das heisst, wenn die Konstellation so ist, dass es niemanden stört) kommen sie zu fortgeschrittener (Geister-) Stunde zum Einsatz.  Eignet sich für SciFi etwas weniger als für Fantasy.

Zigarettenrauch ist bei uns sehr verbreitet - und wenn's jemanden stört, gibt's eben etwas mehr Breaks, wo man sich kurz auf den Balkon verzieht. Aber um ehrlich zu sein: Vor allem Spielleitung fällt mir mit Nikotin sehr viel leichter.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #37 am: 25.02.2005 | 15:10 »
Zigarettenrauch ist bei uns sehr verbreitet - und wenn's jemanden stört, gibt's eben etwas mehr Breaks, wo man sich kurz auf den Balkon verzieht. Aber um ehrlich zu sein: Vor allem Spielleitung fällt mir mit Nikotin sehr viel leichter.

Man ist halt Opfer seiner Süchte ;)
Ich kann dich jedenfalls verstehen.

Bei uns kommt es ganz auf die Situation und Stimmung an ob wir Räucherstäbchen o.Ä. zusätzlich zum Zigarettenrauch verbreiten.
Wenn man das Fenster aufmachen kann ohne zu erfrieren hatten wir mit zuviel Qualm noch keine Probleme ;)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #38 am: 16.03.2005 | 20:48 »
In unserer DSA-Runde sind wir nur Nichtraucher und mit Räucherwerk haben wir (bis jetzt) auch nix am Hut (kann man aber vielleicht mal ausprobieren). Dafür benutzen wir jede Menge Kerzen, der Atmosphäre halber (sämtliches elektrisches Licht im Zimmer ist dann aus), sowie leise Hintergrundmusik. Sehr angenehm, finde ich.

In meiner Deadlands-Runde gibt's 1 Raucher, der etwa alle 1-2 Stunden vor die Tür geht, denn im gesamten Haus wird nicht geraucht. Räucherwerk gibt's auch nicht, passt halt nicht so zum Setting.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Raven

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #39 am: 16.03.2005 | 21:04 »
Keiner Raucht von uns, aber Kerzen und Teelichter haben bei uns allgemeinhin immer zur Stimmung beigetragen. In meinem Zimmer stehen auch zwei Kerzenständer, und manchmal sind sie auch an.

BTW. Zimmer

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #40 am: 20.03.2005 | 04:14 »
In manchen Laendern wird ja sehr viel Raeucherwerk eingesetzt, Indien und Nahost zum Beispiel, und da gefaellt mir das oft auch recht gut. Aber wenn ich mir das Zeug von da mitbringe und hier anzuende, dann wirkt das doch recht anders - besonders die indischen Sachen...
Da riechen die guten Weihrauchmischungen aus dem Jemen hier besser, scheint mir.
Wegen der Kopfschmerzen muss ich aber passen - hatte in diesem Leben noch keine ;-)