Autor Thema: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4  (Gelesen 235722 mal)

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Offline Doc Letterwood

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #100 am: 7.04.2005 | 18:59 »
Du immer mit Deinem Sarkasmus, Ein  ;D

Aber ich frage mich auch, warum das unsinnig ist? Ghostwalker ist nunmal eine Macht, die nicht zu unterschätzen ist. Aber bei so einem Vorgehen der SR-Autoren frage ich mich immer, was der eigentliche Grund für die Nationen war, ihm Denver zu überlassen - vielleicht kommt da ja noch was.

« Letzte Änderung: 7.04.2005 | 19:01 von Morebytes »
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Offline Skyrock

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #101 am: 7.04.2005 | 19:05 »
Ja, die Entstehungsgeschichte der NAN war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei... Aber das war ein gutes Stückchen glaubwürdiger da erst lange Krieghandlungen vorangegangen sind ehe zum Vertrag von Denver kam. Zumal dieser Vertrag einen Kompromiss darstellte und kein "Alles meins!"
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Offline 1of3

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #102 am: 7.04.2005 | 20:03 »
Das waren doch auch nur ein abgewrackte Schamanen, die nicht wirklich wussten, was sie tun, und nicht der beste Beschwörer, den die Drachen zu bieten haben. ;)

Offline Jens

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #103 am: 7.04.2005 | 21:58 »
Ach doch nicht etwa der Mike, der das Vorwort zum Arsenal geschrieben hat? Macht der bei der 4. etwa AUCH mit?

Offline Skyrock

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #104 am: 7.04.2005 | 22:01 »
Ja, genau dieser Mike ist es, und nein, er wird nicht mehr für SR schreiben. Seinen Platz als Line Developer hat inzwischen Rob Boyle, und das ist auch gut so.

Allerdings hat Mike vor einer Weile angekündigt angedroht er wolle einen SR-Roman schreiben.
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Offline Jens

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #105 am: 7.04.2005 | 22:06 »
Naja da gibts nur einen guten von vier die ich kenne aber es kann eben nicht immer nur Highlights geben. Jetzt geh ich mal 35 € zusammensparen. Weil mit ausleihen ist nix mehr... :(

Offline Imiri

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #106 am: 7.04.2005 | 22:44 »
Ich fand die Ghostwalker Geschichte vor allen deshalb nicht so schlecht, weil da irgendwo noch ne Andeutung auf Dollmaker drinsteckte, oder nicht?

Und damit mal wieder eine Verbindung zu Earthdawn....

(Ich weiß, das manche das hassen, ich halt nicht)
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Offline Spicy McHaggis

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #107 am: 8.04.2005 | 01:04 »
IMO hat die Geschichte um Ghost Walker das "Berlin im kalten Krieg Flair"Denvers völlig zerstört... Ich würd mich freuen, wenn z.B. die Aztlaner diese Sachen, in den Wirren des zweiten Crashs, wieder ausbügeln.
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Offline Imiri

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #108 am: 8.04.2005 | 06:14 »
Dann fand ich es wahrscheinlich nicht so schlimm, da ich maich mit Denver als schauplatz bis dahin nie so richtig beschäftigt hatte.
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Offline Boba Fett

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #109 am: 8.04.2005 | 09:46 »
ähmmmm, back to topic?!
Über mike und dergleichen kann man sich ja gern in einem extra Thema auslassen. 8)
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Offline Raphael

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #110 am: 8.04.2005 | 10:32 »
Zu Befehl, Mr. Boba! :)

 
Zitat von: SR4-FAQ Part 3
Q. Will SR4 still use six-sided dice?
 A. Yes.

Q. Will SR4 still have Dice Pools?
 A. Yes, but not in the same sense as SR3. In SR4, any time you make a test, the dice you roll are considered your dice pool. Dice pools consist of skill + attribute, +/- any modifiers.
 The Dice Pools from SR3–Combat, Hacking, Control, Magic–no longer exist in SR4.

Q. What is the basic mechanic?
 A. Basic success tests are made rolling your dice pool against a fixed target number of 5. The target number never changes. So each 5 or 6 that you roll equals a “hit.” Success is determined by the number of hits rolled. More difficult tests require a higher number of hits to succeed.

Q. What are the average ratings for skills and attributes?
 A. Skills and attributes range from 1 to 6, with 3 being average. So an average skill, average attribute dice pool is 6 dice. Purchasing above-average attributes and skills is limited at character creation and generally expensive. 6 is the maximum natural rating for attributes (before racial modifiers are applied).

Bis auf den zweiten Satz der letzten Frage wussten wir alles schon. Das Kaufen von überdurchschnittlichen Werten (>3) soll also beschränkt und teuer sein. Es sieht so aus als könne ein Runner frisch aus dem Ei gepellt noch weniger reissen als in SR3 ... ich halte die Regelung trotzdem für gut, sie wird für die Gegner auch gelten, und so das angesprochene Problem entschärfen.
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Offline Imiri

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #111 am: 8.04.2005 | 13:22 »
@Boba: sorry!
@Douglas:
Noch finde ich die Formulierung etwas schawmmig, auch wen ich mir das gleiche davon erhoffe wie du.

Ich weiß halt nicht, ob sie wieder nur sagen, es ist ne Ausnahme oder dem auch Regelungen folgen lassen...

Klingen tut es jedenfalls so.
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Offline Boba Fett

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #112 am: 8.04.2005 | 16:29 »
Der Durchschnittswert liegt bei 3 bei Attributen, Max bei 6, das war bei SR3 auch schon der Fall.
(Rassenboni nicht berücksichtigt)
Skillwert wird anfänglich auch bei 6 maximal liegen.
Das heisst, dass ein optimierter Frischlings-Charakter 12 W6 für die Proben bei SR4 hat.
Bei SR3 waren es 6W6 plus Pool-Würfel, die aber aufgeteilt wurden.

Bedenkt man dann noch, dass man die feste Schwierigkeit von 5 hat, macht es im Schnitt vier Erfolge.
Bei SR3 hängt der Schnitt von der Schwierigkeit ab, und das stark unlinear. (vor allem ab Schw. 6+)

Letztendlich kann man das aber erst vergleichen, wenn man weiss, wieviel Erfolge für eine Probe notwendig sind.

Was mir noch einfällt: Hoffentlich entfällt die Ausweichprobe bei Fernkampf.
Das war ja selten nervig, erst die Ausweichprobe (gegen 4) und dann die Schadenswiderstandsprobe (gegen Schadenscode minus Rüstung) zu machen. Definitiv einmal zu viel Würfeln! imho versteht sich... ;D
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Offline Skyrock

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #113 am: 8.04.2005 | 17:00 »
Ich persönlich finde es ziemlich einfallslos einfach das nWoD-System zu klauen. Andererseits löst es das Problem mit dem MW6-Knick.

Gute finde ich schon mal dass die übermenschlichen Attribute wegfallen und dass Attributs-MinMaxing bei der CharGen teurer wird.
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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #114 am: 8.04.2005 | 18:18 »
Der Durchschnittswert liegt bei 3 bei Attributen, Max bei 6, das war bei SR3 auch schon der Fall.
(Rassenboni nicht berücksichtigt)

Jein. Der Maximalwert für Attribute war nur bei der Char-Erschaffung 6. Später konnte man bis 9 hochsteigern.

Ein

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #115 am: 8.04.2005 | 18:56 »
Naja, da steht wonirgends, dass das Cyberware nicht auch wieterhin die Attribute steigert, denn irgendeinen Effekt muss die ja haben. Das ist dann alles eine Frage wie das zusammenspielt.

Im besten Fall landen Charaktere IMO bei 13-14W fürs Schießen. 6 Attribut + 6 Fertigkeit + 1-2 Smartgun.

Im schlimmsten Fall landen Charaktere bei keine Ahnung 15W, 20W, je nachdem welche Cyberware alles Boni aufs Schießen gibt. (Muskelverstärkung, Reflexbooster etc.)

Offline Ralf

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #116 am: 8.04.2005 | 21:02 »
Ich seh jetzt schon die "Limited Edition Shadowrun-Würfel" ohne Zahlen mit nur stattdessen zwei SR-Symbolen.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke.
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Offline Jens

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #117 am: 8.04.2005 | 21:27 »
Jaja, die kauft man dann im 30er Pack mit Preisvorteil... ;)

Ich würde es sehr gerne sehen wenn man nicht shon zu Anfang vollvercyberte Kampfmaschinen machen kann, dann brauch ich dafür keine Hausregeln.

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #118 am: 9.04.2005 | 13:07 »
Haben wir unterschiedliche SR1 und SR2 gespielt?

Offline 1of3

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #119 am: 9.04.2005 | 13:46 »
@Ein: ;D Du hast heute nen richtig trocknen Tag, oder?

Die 2. Edition war bei weitem pg-freundlicher als die dritte. Da werden die Fertigkeiten ja immerhin schon von den Attributen beschränkt.

Ein

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #120 am: 10.04.2005 | 12:10 »
@1of3
Ich les immer noch meinen Bruce Sterling, da kriege ich immer einen sehr klaren, zynischen Blick auf die Dinge. ;)

Offline Raphael

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #121 am: 12.04.2005 | 12:23 »
Punkt eins klingt wirklich mal nach News.

Ja, ganz nett. Intuiton =  Wits, Logic = Intelligence. Wobei mir die Begriffe der (n)WoD besser gefallen. Aber hey, eigentlich kann ich da nur sagen "Ganbatte SR4!"  :d
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Offline Scorpio

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #122 am: 12.04.2005 | 12:25 »
Interessant. Aber sind neun (zehn mit Magie) Attribute nicht schon etwas viel?

Egal, gerade die Aufteilung des viel zu starken Attributs Schnelligkeit verspricht gut zu werden :).
Der Wegfall der Karmawürfel ist ein  :d von mir, ebenso Magie als "richtiges" Attribut. Ich bin mal gespannt wie "Glück" nun funktioniert.
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Offline Imiri

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #123 am: 12.04.2005 | 16:59 »
Das "Entschärfen" der beiden Attribute ist sicher nicht schlecht.
Aber ob man mit so vielen Attributen wiederum glücklicher wird?

Scheint zur Zeit aber eh etwas "moderner" zu sein viele Attribute zu haben... (nWOD, SilCORE, MECHANICAL DREAM....)
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Offline Six

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Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #124 am: 12.04.2005 | 17:07 »
Klingt ja bis jetzt ned schlecht, aber diese mießen Karma Punkte kleben immer noch wie ein Pickel am Arsch von SR ::)
Guess what.