Moin,Moin zusammen
@Lady Gaga/# 37
Was Du wissen solltest ?
wie die WiFi in die SR Welt integriert ist ?
welche Macht Konzerne im Verhältnis zu konzenren haben ?
wäre das Attitude schon draussen könnte man das empfehlen
@Geisterkartelle
Ich spiele das auch gerade (Runde ist leider nur 1x im Monat) die Kamopagne gefälltmir bisher sehr gut
(und als kleiner Spoiler aber vielleicht für #37 nicht unwichtig: als Folge von Geisterkartelle wird KE (Knight Errant) LS (Lonestar) als Polizei-Konzern für Seattle ablösen)
@SR4 ablehnen
Was Ich bisher so gehört hab (Auf Cons) oder gelesen (In Foren) ist das viele die WiFi anbindung, die AR nicht mehr mit "Ihrem" SR verbinden. für viele ist /war SR "Robocop"( obwohl sich das ImO schon seit der 3ten Ed geändert hat) Aber SR4A ist jetzt "I Robot" oder besser "Minority Report" (siehe auch Woodmans Post
)
Ich selber mag beides
Regeltechnisch ist ImO SR4(gerade A !) dem alten SR3 um Klassen überlegen
Welche Argumente für SR3 sprechen ?
ImO wenn man alles von SR3 hat und nicht soviel Geld ausgeben will/kann.
Das ist (für Mich) das einzige Argument das für SR3 zählt,aber das sticht auch
@Ranor
gerade die Punkte die du ansprichst
das Aufteilen der Attribute (das bewirkt z.B. das man auch einen Doofen Char spielen kann,der Aufmerksam ist, man muss nicht unbedingt einen klugen spielen um was erkennen zu können) oder der Wegfall der Pools (am Anfang hab Ich das auch bedauert aber dann hab Ich erkannt wie Imba gerade der KArmapool ist Menschen mit 100 + Karma sind die Powergaming Chars schlechthin von SR3 und je erfahrener sie werde numso schlimmer)
sind Punkte die Ich an SR3 nicht mochte bzw an SR4 mag
@Horatio
Was in der vierten unglaublich viel Zeit im Kampf kostet ist:
- Feststellen welche beiden Werte man verwendet
- Modifikatoren gegeneinander Rechnen (die sich ständig ändern)
- Erfolge zählen und auswerten
?
Feststellen welche beiden Werte ?
im Kampf ist es GES und der jeweilige Skill ,....also Ich schreibe mir immer neben den Skill,welches Attribut wichtig ist und auch den Netto Pool daneben, sodass Ich nur noch die Mods addieren/suptrahieren brauche
-Mods rechnen.....Ja ok, das ist aber wie in jedem anderen System auch gerade auch in SR3
-Erfolge Zählen und auswerten musste man in SR immer schon, das zählt nicht als Argument
Ja ,die geisterkartellkampagne ist hart, die ist nicht für totale Anfänger ,sondern schon etwas fortgeschrittene Spieler & Chars (was Ich für gut halte)
Das zusammenfokussieren....vielleicht hilft demnächst das Runners Toolkit ? (eher ! )
Ja Bewegung und Aufteilen in Inidurchgänge war auch schon in SR3
@TAFKAKB
sich aber der Widerstand wie erwartet hauptsächlich aus den Änderungen im Setting und einer Unwilligkeit zu einem Systemwechsel speist.
ImO auch
das das WiFi schon in SR3 drin war aber eher nur im Hintergrund ist nicht vielen Spielern aufgefallen
diese asoziieren SR4 eben mit WiFi & AR und das ist dann nicht mehr deren SR
Was mich an früheren SR-Editionen immer wahnsinnig gestört hat, wurde nämlich mit der 4. Edition endlich behoben: nichtlineare, teilweise unsinnige Wahrscheinlichkeitsprogression bei den Schwierigkeiten (6 und 7 sind gleich schwierig)
Oooooh Jaaaa
+1@YY
das Einzige, worüber ich mich öfter mal geärgert habe, ist die Charaktererschaffung im GRW.
Schonmal das Karmasystem aus dem RC versucht ?
(guckt nach oben....Oh, hab Ich schon geschrieben...
)
mit Resümee-Tanz
Medizinmann