Noch eine blöde Frage...
Magier und Schamanen, das Urgestein des Shadowrun Rollenspiels.
In England wuseln noch die Druiden rum, und irgendwoanders gibts bestimmt noch andere - ich hab leider nicht alle SR Werke.
Letztendlich unterscheiden sich Magier und Schamanen natürlich extrem durch ihre Einstellung und die Theorie der Magie.
Die Fähigkeiten stammen einfach aus ganz unterschiedlichen Quellen.
Rein regeltechnisch gesehen, gibt es ja aber hauptsächlich die Kontrolle über die Unterschiedlichen Geister.
Elementare bei den Magiern und Stadt-Land-Fluss Geister bei den Schamanen.
Okay Medizinhütte und dergleichen unterscheiden sich auch.
Worauf ich hinaus will:
Theoretisch ist es doch denkbar, dass man sich noch andere Zauberkundige "bastelt".
Mir schwebt der Nekromancer vor - Seine Geister sind die astralen Wesenheit von Verstorbenen...
Keine, die er kennen würde, oder die aus ihrem Vorwissen (von der Zeit als sie noch lebten) Kapital schlagen können.
(oder wenn, dann als option), sondern deren Fähigkeiten auch nur wieder von ihrer Kraft aus definiert ist.
Seine Zauber könnten mit leicht morbiden Charakter genauso aussehen, wie die Standardzauber.
Und statt Medizinhütte hat er eben einen Knochenkreis oder sowas...
Spieltechnisch soll er natürlich nicht mächtiger werden, als die Schamanen oder die Magier!
Letztendlich soll es dem Shadowrunsystem nur etwas mehr Farbe geben...
Was haltet Ihr davon?
Und hat jemand schonmal sowas gebaut?
(oder gibts das vielleicht sogar schon irgendwo)
Boba Fett