Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Auf einer Linie mit Ursprungshintergrund?
yossarian:
Keine Unterschiede zu anderen Regelsystemen -je offener der Hintergrundband ist, desto freier bastele ich daran herum.
Bei den historischen GURPS-Büchern (von denen es ja auch eine Menge gibt) würde ich mich mit allzu großen Übergriffen zurückhalten, es sei denn ich will eine Alternate Reality Kampagne eröffnen und die Spieler schocken.
Zum Beispiel in GURPS Wild West während des Sezessionskrieges immer deutlicher daraufhin arbeiten, dass die Nordstaaten verlieren...
Vanis:
Stimmt, bei historischen Settings würde ich natürlich auch darauf achten, dass der geschichtliche Hintergrund passt.
Falcon:
Vanis schrieb:
--- Zitat ---Von den Regeln hatte ich nichts geschrieben. Mir ging es nur um den Hintergrund, der in den Gurps-Quellenbänden geliefert wird.
--- Ende Zitat ---
ah schön, dann passt meine Antwort ja :)
Jetzt verstehe ich den ersten Post auch viel besser.
Ich finde das herumbasteln an den Settings kommt zwangsläufig weil die GURPS:Quellenbücher, das meisste ist, wie du gesagt hast, nur anreißen und Vorschläge unterbreiten.
Das ist der einzige Grund warum und wann ich es bei GURPS auch mache. Im Grunde bastel ich nicht gerne an den Settings herum. Wenn das bei GURPS nicht wäre würde ich es auch nicht tun.
Das ist schliesslich Arbeit und dafür habe ich die Autoren mit dem Kauf meines Buches bezahlt. ;)
Wenn wir DSA Spielen, spielen wir DSA mit dem gegebenen Hintergrund. Ich sehe keinen Grund es zu ändern. Wenns mir nicht gefällt kann ich schliesslich auch was anderes spielen (was wiederum auch gut ausgearbeitet sein kann).
(kleine Änderungen die man überall macht natürlich ausgenommen)
Womit ich mich noch anfreunden kann sind absichtlich freie Flecken inden Hintergründen wo man eigene Sacheneinbringen kann aber Hintergrundübergreifend machen wir das eigentlich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln