Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Die Tiefseetaucher

(1/2) > >>

Faryol:
Gestern habe ich mir im Kino die Komödie "Die Tiefseetacher" gegeben.

Ein wirklich charmant skuriler Film mit toller Besetzung: Bill Murray, Jeff Gooldblum, Kate Blanchett, Willem Dafoe.

Witzige Dialoge und nicht aufdringliche Bildgags, die ein unterhaltsamen Kinoabend garantieren.

Wer Willem Dafoe als den Filmbösewicht kennt ist wirklich überrascht ihn hier als Karl Daimler mit schwäbelnder Synchronstimme zu erleben!   Köstlich!
Bill Murray ist mit seiner ruhigen Art und tollen Mimik natürlich immer ein Garant für gute Unterhaltung. Auch sonst ist die Crew von Zissou (Bill Murray) ein illustrer Haufen, der sich auf macht die Jagd nach dem Leopardenhai zu dokumentieren: Da gibt es den vermeintlichen Sohn von Zissou, eine schwangere Jounalistin, den Versicherungsfuzzi Bill Ubell und einen Haufen unbezahlte Praktikanten.

Aktion, die sich alles andere als Ernst nimmt, kommt auch nicht zu kurz. So läuft Cpt. Zissou im Bademantel lässig über sein Boot und beschießt im Kugelhagel stehend eine Horde Piraten... und vertreibt sie.

Wer mal wieder eine skurile Komödie mit Tiefgang (spüätestens wenn die Crew mit dem U-Boot unterwegs ist! ) sehen möchte, ist in "Die Tiefseetaucher" bestens aufgehoben! *thumbup*

Alrik:
Hört sich sehr gut an. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man mal guckt, was sonst so im Kino läuft...

Eye Of Gruumsh:
Da kann ich vollstens zustimmen.
Ein wunderschöner, sehr unterhaltsamer Film, wie Faryol eigentlich schon optimal ausgeführt hat.

Nur die Art von Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache, also eventuell vorher den Trailer anschauen.

Ralf:
Der Film ist wirklich sehr sehr gut.

Tip: Wer die "Royal Tenenbaums" mochte, wird auch die "Tiefseetaucher" mögen und ungekehrt. Wer sie allerdings nicht mochte, bei dem werden auch die Tiefseetaucher wenig Chancen haben. Der Sitl von Autor und Regisseur Wes Anderson ist nun mal unverkennbar und nicht jedermanns Sache.

Timo:
Läuft heute um 17:45 Uhr(27.03.05) im Cinemaxx Kiel im Originalton

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln