Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Rätsel, Fragen, Metaplot-Hooks
The_Kossack:
Ich wollte mal eine Liste zusammenstellen mit Plothooks und Mysterien, die in den Regelwerken angerissen werden. Das größte Mysterium ist natürlich das Verlöschen der Sonnen, warum, wieso, wehalb und wie?
Diese Liste wäre vielleicht ein guter Ansatzpunkt für eigene Abenteuer und Kampagnen. Da ich mich in den kommenden Wochen/Monaten wieder verstärkt mit meinen Regelwerken befassen wolltem würde ich mich daranmachen, das zusamenzutragen. Ein Verweis auf die Fundstelle gehört auch noch dazu, damit man möglichst schnell den Zusamenhang findet.
Macht wer mit?
Azzu:
So gut ich die Idee finde und so gerne ich mitmachen würde - mir fehlt die Zeit, die ganzen Bücher nochmal Seite für Seite durchzugehen. Wenn ich mir so überlege, was ich in den nächsten Wochen alles erledigen muss bzw. vorhabe - neben der Examensvorbereitung - wird mir schwindelig. Jetzt muss erstmal ein Konzept für die Spielsitzung am Samstag her ;)!
The_Kossack:
Ich weiß, daß das ne aufwendige Kiste wird. :) Keine Ahnung, ob ich das überhaupt schaffe. Ich fände es nur extrem nützlich für mich, und ich könnte mir vorstellen, andere Spielleiter sehen das ähnlich. :)
Abgesehen davon habe ich wieder Lust auf FS. :)
Schoasch:
Öhm, was fällt mir denn da so spontan ein:
-Void Kraken
-Die Schläferschiffe, auch wenn die im WitH: Hegemony angerissen werden und in ein paar kleinerein ansätzen nochmal vorkommen
Mehr fällt mir auch grad net ein, aber da ich eh am Abenteuer vorbereiten bin ,werd meldung machen, wenn ich über irgendwas in den Büchern stolper.
Fleischlego:
Jaja, die Void Kraken. Ein Mysterium für sich. Ich weiß nicht, gibt es für die ausführlicheres Material?
Ich hab nur mal bei den Wordsmiths das Abenteuer gefunden - was ich ziemlich klasse fand.
Also nach dem kurzen Abschnitt, den ich im Regelwerk gefunden habe, lassen sich aus denen interessante Sachen machen.
Die Void Krakens als das personifizierte Böse - Der Ausgleich seitens des Universums für das ganze Unrecht das geschieht. Sie nähern sich von Angst und Tod, entstehen durch Untat. Diese Wesen sind jenseits von Intelligenz oder Dummheit, sie existieren einfach - unaufhaltsam und können nur von Gutem (Gargoyls) abgehalten werden.
Interessante Fragen dabei wären: Was treibt sie an, Schiffe zu überfallen? Warum haben sie nie Planeten angegriffen (oder haben sie?) bzw. aus welchem Grund könnten sie das tun?
So spontan als Idee:
Byzantinum Secundus - Schauplatz der Intrigen und Machtspielchen der Adeligen. Ein perfekter Ort, wo eine Void Kraken entstehen könnte - und eine große Bedrohung für die Bevölkerung.
Hab grad keinen rechten Nerv mehr zu schreiben, bin etwas ausgelaugt heute... Vielleicht morgen mehr. (Daher auch dieser "Schlagzeilen"-Stil beim Schreiben)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln