Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

[Flamboyance-Zeitreise]Abenteueridee (Dorin, Vanis, Raug..bitte draußen bleiben)

<< < (5/6) > >>

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Karl Lauer am 29.03.2005 | 16:35 ---Zum einen würde ich die Sache mit den Taschen evtl. komplett wegfallen lassen. Ich hätte das ganze jetzt als eine Art One-Way Möglichkeit betrachtet. Sprich die Chars können in der Zeit (beschränkt) agieren, aber halt nur dort und nix mitnehmen. Das führt zu das sich die Chars etwas mehr Gedanken machen müssen, denn wie schon Dr. Emmett Brown sagte:"Marty, you're not thinking fourth dimensionally!"
Als gutes Beispiel für solche Überlegungen würde ich "Day of the Tentacle" von Lucasarts heranführen (Das Spiel wird übrigens DotT abgekürzt, was zufälligerweise noch eine Abkürzung für meinen Namen ist... mal so nebenbei gesagt)
Ich meine also sie müssen das ganze, was sie "besorgen" in der Vergangenheit so verbuddeln, das sie es in der heutigen Zeit wieder unbeschädigt bergen können. Des weiteren würde ich ihnen das ganze dadurch erschweren, das sie quasi auf 2 Ebenen arbeiten müssen. Z.b. könnte etwas in der Vergangenheit für sie nicht erreichbar sein. Das ganze können sie aber in der Gegenwart bergen, wenn sie in der Vergangenheit etwas unternehmen. (Baum in der Vergangenheit Pflanzen, der in der Gegenwart ausgewachsen ist und somit einen Zugang zu einen unzugänglichen Teil des Schlosses wird...)

--- Ende Zitat ---
Ich finde beides läßt sich gut verbinden (verbuddeln wäre z.B. eine Möglichkeit größere Gegenstände/das Schwert zu transportieren). Die taschen finde ich persönlich aber auch sehr nett (z.B. wie wirkt ein mitgebrachter Tänzer in der Vergangenheit?  ;D)

--- Zitat ---Wenn wir nun schon bei Veränderungen in der Zeit sind möchte ich kurz noch auf FRAG zu sprechen kommen. Ja, ja Vale ich weiss Du willst nix davon hören, aber ich würde es in irgend einer Art und Weise (wenn auch nicht so krass) zur Sprache bringen. Als gutes Beispiel hierfür würde ich den Film "Butterfly-Effekt" erwähnen. Du solltest einfach berücksichtigen, das wenn die Spieler z.B. den Baum in der Vergangenheit pflanzen, dieser natürlich in der Gegenwart schon immer da war. Das ganze fürt also dazu das die Spieler(wenn ich deine Auffassung über diese Zeitreiseart richtig verstanden habe) zwei Erinerungsstränge haben werden. Einen bei dem sie alles ohne den Baum erlebt haben... und einen in dem sie alles mit dem Baum erlebt haben. Das ganze wird natürlich verwirrender je mehr sie "verändern". Was dazu fürt das sie sich manchmal nicht ganz sicher sein können, was nun Realität ist und was falsche Erinnerungen.
Ich kenn jetzt das Regelsystem von AGONE noch nicht, aber so etwas wie ein INT/Mind o.ä. Wurf wäre sicherlich angebracht um nicht (für eine kurze Zeit) total verwirrt zu sein.

--- Ende Zitat ---
Nun, das gilt es natürlich zu bedenken... ich denke ein INT Wurf wäre angebracht.  >;D


--- Zitat ---Zum Schluss noch eine Anmerkung zu Cassio:
Ich denke mal das er nicht all sein Zeitreise können den Spielern zur verfügung stellen wird und ihnen alles überlässt. Er könnte somit noch einiges mächtigeres besitzen und ab und an so nette Sachen wie Slipshanking unternehmen.

So das solls mal fürs erste sein, bevor ich zu sehr in Richtung Continuum abdrifte. ;D

--- Ende Zitat ---
Tja, man kann ihm noch einige "Nettigkeiten" verpassen und vielleicht sind ja die Spieler nicht die einzigen die er für seinen Plan gewonnen hat  ::)

Vale waan Takis:

--- Zitat von: 1of3@aera am 29.03.2005 | 16:08 ---Wenn du dir die Zeit nehmen würdest, kurz abzutippen, was du dir gedacht hast, wär das Klasse.

Vielleicht fällt uns ja auch noch was ein. ;)

--- Ende Zitat ---
Hmmm zu einzelnen Persönlichkeiten habe ich mir wirklich noch nicht so viel überlegt.
Mir ist nur klar, dass ich ein sehr pösitives, fröhliches Bild zeichnen möchte. Eine sorglose Überflussgesellschaft, die trotz allem nicht zu Dekadenz neigt sondern eine fast kindliche Freude am Schaffen selbst hat.

Nehmen wir z.B. den Koch. Die Möglichkeiten die sich ihm durch Concorde, die Flamme und alles andere bieten machen es eigentlich unnötig für ihn selbst Hand anzulegen. Er ist ein dicklicher, gemütlicher Mann, der aber in seiner Küche aufblüht und wie ein besessener Dirigent agiert. Umgeben von einer Wolke der köstlichsten Düfte schafft er somit wahre Wunderwerke an Speisen, eigentlich viel zu Schade um sie zu verspeisen.

Ähnlich möchte ich es bei den anderen Bewohnern haben. Jeder hat seine Passion, der er sich mit Hingabe zuwendet und auch zuwenden kann.

1of3:
Ich habs gestern gespielt. Hat wirklich Spaß gemacht.

Mein Spieler haben eine dritte Möglichkeit gefunden, das Problem zu lösen: Bei dem Versuch Andarions Siegelring zu bekommen, haben sie ihn getötet.

Vale waan Takis:
 :) Schön das es gefallen hat *freu*

Welche Auswirkungen hatte denn Andarions Tod?
Kein Fluch?->Auswirkungen auf die "Gegenwart"?

Falls du etwas Zeit hast würde ich sehr gerne mehr über deine Erfahrungen hören  :)

1of3:
Ich hab das als identisch mit "Konzert findet nicht statt" gesehen. Also Cassio liegt als Luminar unter der Hütte.

Vielleicht krieg ich ja einen meiner Spieler dazu ein Sitzungstagebuch zu schreiben. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln