Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Codewort: Annunaki

<< < (6/10) > >>

The_Kossack:
@Azz:  :d Sehr cool. :) Immerhin ist die Menschheitsgeschichte schon lange genug, um noch eine Hochkultur unterzubringen - Stichwort: Atlantis.

Hm. Gefällt mir. Muß mit in "Pantheon". :) Unseres. :)

Imiri:

--- Zitat ---Bleibt natürlich die Frage: Wo sind sie dann hin, die Menschen, die man jetzt als Annunaki bezeichnet?
--- Ende Zitat ---

Die Antwort bei Babylon 5 auf diese Frage lautete glaub ich "beyond the rim".

Und was die Antiker bei StarGate angeht, die ja glaub ich die Sterentore gebaut haben sollen, müsst ihr halt mal jemanden hier fragen der sich damit besser auskennt als ich.

Azzu:

--- Zitat ---Da lassen Erich von Däniken (Reliefs) und Earthdawn (haben wir da vielleicht an- und abschwellendes Magieniveau?) grüßen. 

--- Ende Zitat ---

Die sumerischen Anunnaki, die vorzeitlichen Astronauten, waren tatsächlich eine der Lieblingstheorien von EvD und anderen. Siehe schon der Wiki-Link in meinem Post weiter unten.

--- Zitat ---Hm. Gefällt mir. Muß mit in "Pantheon".
--- Ende Zitat ---

Ich bin nur nicht sicher, ob sich diese Theorie in Pantheon umsetzen lässt, wenn wir aus Sicht von Menschen im Jahr 5005 schreiben. Ein Scraver oder ein Bibliothekar auf Terra könnte vielleicht auf etwas stoßen... aber ein Tagebuchbericht eines Bibliothekars wird nicht besonders spannend, fürchte ich. Ideen, irgendwer?

--- Zitat ---Die Antwort bei Babylon 5 auf diese Frage lautete glaub ich "beyond the rim".
--- Ende Zitat ---

Stimmt - das wäre angesichts der Sprungtore auch plausibel. Dann gäbe es irgendwo noch eine Welt, wo sich die Annunaki oder deren Nachkommen als Götter verehren lassen. Vielleicht von ihrer Lieblingsspezies, die sie mitgenommen haben, die "Fehlversuche" blieben in den Bekannten Welten zurück. Das wäre was für einen pulpigen Plot à la Star Gate (der Kinofilm, nicht die Serie).

Was auch passiert sein könnte: Wenn Psionik, Technik und Körper auf einem bestimmten Grad ineinander übergehen, könnten die Annunaki sich entkörperlicht haben, statt sich räumlich zu entfernen. Sie existieren nur noch als "Energiefelder" (oder was auch immer), mit dem Universum verankert durch ihre Artefakte. Vielleicht hat Doramos diese Felder angezapft, als er Pentateuch erschuf, deswegen die seltsamen Phänomene dort  ;).

DeadOperator:
Ich würde auch gerne mitmachen... vorausgesetzt mein Herr und Meister stimmt zu  ;). Ich kann Pläne oder Karten erstellen, gute Zeichnungen organisieren und schreibe gerne. Was das Hintergrund-Wissen betrifft, so werde ich sicher noch einiges am eigenen Leib erfahren...so wie ich Ingo kenne.

Den Übergang des materiellen Universums auf eine andere Ebene finde ich absolut interessant. Auch die Idee mit den Pilgern finde ich gut, schließlich könnte der Prophet doch auch irgendwann wieder auftauchen, eine Art Armageddon für Fading Suns. Allerdings vergessen wir den Imperator dabei. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass seine Rolle bei der Geschichte nicht unterschätzt werden sollte. Vielleicht können einige Questing Knights zu den ersten Pilgern gehören. Vielleicht begegnen einige sogar dem Propheten selbst.

Azzu:

--- Zitat von: The_Kossack am  4.04.2005 | 23:53 ---Immerhin ist die Menschheitsgeschichte schon lange genug, um noch eine Hochkultur unterzubringen - Stichwort: Atlantis.

--- Ende Zitat ---

Ich wusste schon immer, dass Atlantis nicht durch eine Naturkatastrophe untergegangen ist, sondern durch die Antriebswelle eines Raumschiffs  ;D!

EDIT: @Malkav: Willkommen im FS Board  :)!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln