Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
[Regelfrage] Anfangszauber für Magier
Alpman:
--- Zitat von: Althalus am 1.03.2006 | 12:07 ---Weil ich von einem VORSTAND mehr erwarte? ;)
--- Ende Zitat ---
Wie hieß noch mal dieses Buch? "Nieten in Nadelstreifen"? Vielleicht gibt es ja auch "Rüpel in Roben" oder "Trottel mit Tänzer" oder ähnliches.
Althalus:
;D
Gut - und was ist mit nem Zensor? Der soll ja auch noch für Dekane furchterregend sein. ICH würd mich nicht vor jemanden fürchten, der maskiert herumrennt und noch nichtmal einen Tänzer ordentlich analysiert hat. ;D Und da kann er hundertmal die Macht der Zifferzauberer hinter sich haben ...
Nur zur Erklärung: Mir gehts um die Logik dahinter. Ich lass die Regelung eh weg.
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Althalus am 1.03.2006 | 13:29 ---Nur zur Erklärung: Mir gehts um die Logik dahinter. Ich lass die Regelung eh weg.
--- Ende Zitat ---
Wie regelst du das?
Ich habe das ganze bisher eigentlich nicht als eine Beschränkung empfunden und auch die Macht eines Zensors oder Dekans sollte das nicht bremsen (Chars die pur auf ASC gebaut werden haben die Power), allerdings geb ich dir schon Recht, ein Dekan oder Zensor der mit nur einem schwachen Tänzer rumläuft und noch nichtmnal den richtig kennt ist etwas lächerlich ;)
Althalus:
Ich beschränke nur durch den Tänzer. Wenn ein Zauberer einen neuen Tänzer kriegt, muss er den natürlich erstmal durchforsten, aber für den Anfangstänzer (noch dazu bei Zensoren oder Dekanen) reichts mir, wenn der eben seine X Zauber hat und der Zauberer die auch kennt.
Er SOLL ja, laut Agone, ein kompetenter Char sein. Irgendwie widerspricht diese Regel dem aber etwas für meine Begriffe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln