Medien & Phantastik > Lesen

Dan Brown

<< < (5/6) > >>

Samael:

--- Zitat von: Absurodhet am  7.04.2005 | 17:49 ---Das letztemal als ich was von nem Teilchenbeschleuniger gesheen hab, waren sie grad dabei irgendein Z-Teilchen oder so zu suchen.Nicht das ich davon Ahnung hätte, aber ich befürchte trotzdem meine Lehrerin redet Unsinn ;)

--- Ende Zitat ---

Das Z-Boson ist seit Anfang der 80er experimentell gefunden. :D
Übrigens auch am CERN.

nota bene:
Das Z-Boson ist übrigens NICHT wie in Illuminati behauptet "vielleicht das leichteste Teilchen was es gibt" (es wiegt mit etwa 91 GeV so viel wie ein mittelgroßer Atomkern) und schon gar nicht "reine Energie, keinerlei Masse". Diese Aussage ist völlig unsinnig, was Dan Brown auch gemerkt hätte, wenn er die berühmte Formel E=mc² ernst genommen hätte. 

Patti:
 8)
Juhuu!

Sir Mythos, du hast mir wieder ne Gelegenheit zum Klugscheißen gegeben. *froi*

Diabolus ist Browns erster Roman.  Den hat er 1998 unter dem Titel Digital Fortress rausgebracht.
Ist eben in Deutschlang erst jetzt übersetzt worden, weil Illuminati und Sakrileg so gut ankamen.

Wer übrigens einen  - nach Aussage meiner Kollegin - wesentlich  qualitätvolleren "Vatikanthriller" lesen will, möge sich mal die "Wächter des Kreuzes" angucken.  Sie hat den netten Vergleich gebracht zwischen (beliebigem) reisserischen amerikanischem Kriminalfilm und nem guten Tatort.
Vielleicht hilt der Euch. Ich fand ihn sehr einleuchtend.

Jon Snow:
Also "Illuminati" mochte ich, wenn man sich darauf einstellt, dass einem eigentlcih nur Schund geboten wird, ist es echt rasant und spanndend. Und das "Sakrileg" so sch*** ist und so ein müder Abklatsch von Illuminati ist, macht mich traurig und ich versage mich jeder weiteren Dan Brown Lektüre - sobald ich "SAkrileg" auf Englisch fertig habe...

Erfinderisch ist der Mann wirklich nicht. Ich finde es allerdings fast schon etwas schade, dass mein Hobby - Verschwörungen und Verschöwrungstheorien, Mystik & Geheimbünde - so "light" auf den Massenmarkt geworfen wird, dass alle meinen sie könnnten mitreden. Wie wird das nächste Dan Brown Buch heißen?

Vielleicht...Dan Brown - Dreiundzwanzig  ???

psycho-dad:
Ich hab mir mal aus langeweile "Illuminati" zugelegt... War ganz unterhaltsam... Jedenfalls wenn man damit Tod-Langweiligen Fachmathematikunterricht überbrückt... Als nächstes hab ich dann "Meteor" gesehen, gekauf, gelesen... nach 20 Seiten das Buch in die Ecke geschmissen:

Das Gleiche Strickmuster:

XY wird für die "Streng geheime Operation ABC" an den unbekanten Ort "DEF" gebracht. Ihrgendwas geht schief, ein Mörder/Profikiller jagt hinter XY und seiner/seinem Partener/in ZZ her. Am ende Ist dann der Schuld, der eigentlich als letzter in frage kam (und wenn man Illuminati kennt, kann man das bei Meteor mit 90% vorraussagen...) Der Stirbt, XY und ZZ Landen gemeinsam im Bett... ENDE.


Wieviel davon Past auf "Sakrileg" und "Diabolus" ?
Kommt da noch was anderes vor oder... kann ich mir die 5 € im SUpermarkt sparen ?  ;D

Vandal Savage:
Es passt prinzipiell auf beide, sowohl Sakrileg als auch Diabolus. Lange kann das Dan Brown nicht mehr so weiter machen.

Aber Illuminati (auch als erstes gelesen) hat mich sehr unterhalten, ich fand und finde es wikrlich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln