Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[PTA] Lost in Tricomonos - Erste Schritte in eine neue Welt

<< < (3/4) > >>

Lord Verminaard:
Es ist ja keine Auslandsüberweisung, du überweist auf ein Konto in Deutschland und PayPal schreibt das dann in USA dem Verkäufer gut. Ist ja gerade der Witz an der Sache. ;)

Bis dahin könntest du dir mit meiner PtA-Rezi über die Runden helfen, falls du die nicht ohnehin schon gelesen hast. Zum Piloten kann ich mich Fredi nur anschließen: Vorgeplante Story durchspielen geht nicht. Dann lieber Flashbacks. Oder noch mal neu offen rangehen. Das Ergebnis (--> Charaktere sitzen fest) kann man ja vorwegnehmen, aber was genau passiert, hängt eben wegen des Scene Framings von allen Spielern ab.

Außerdem muss man ja bei der Charaktererschaffung schon die Beziehungen festlegen, und diese sollten im Piloten eigentlich schon vorkommen, und nicht erst danach. Würde ein Drehbuchautor doch auch so machen. :)

1of3:
Stargate mit PtA find ich gut. Das wäre auch meine erste Idee mit dem System.

Ihr habt allerdings einen Fehler in Gate-Technik gemacht: Wurmlöcher sind Einwegstraßen. Wenn die Erde nicht rauswählen kann, können sie auch keine Sonden in diese Galaxie schicken.

Und selbst das können sie nur, wenn sie irgendwo noch ein ZPM haben.

Alrik:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  4.04.2005 | 23:12 ---Bis dahin könntest du dir mit meiner PtA-Rezi über die Runden helfen, falls du die nicht ohnehin schon gelesen hast.
--- Ende Zitat ---

Ja klar. Den hab ich natürlich schon gelesen. War für die reine Theorie sehr informativ. Dann noch Miriameles Praxistest und schon dachte ich, könnte ich loslegen. Aber ich werd nun erst einmal das Büchlein bestellen und durchlesen. Wir haben ja Zeit und noch genug anderes zu spielen.


--- Zitat von: 1of3@aera am  5.04.2005 | 07:31 ---Ihr habt allerdings einen Fehler in Gate-Technik gemacht: Wurmlöcher sind Einwegstraßen. Wenn die Erde nicht rauswählen kann, können sie auch keine Sonden in diese Galaxie schicken.

--- Ende Zitat ---

Das kapier ich net. Sie werden angewählt. Immer wieder. Dann schicken sie eine Sonde durch und dann ein SG-Team. Das Problem nachher ist ja, dass die Distanz zu groß ist und zuviel Energie verschlingt, weshalb vorerst keine Rückreise möglich ist. Oder versteh ich dich jetzt falsch?

1of3:
Wurmlöcher sind Einwegstraßen. Zumindest in Stargate. Man kann keine feste Materie durch ein eingehendes Wurmloch raus schicken. Nur EM-Strahlung und Gravitation können in beide Richtungen durch das Gate wirken.

Wenn sie also von drüben angewählt werden, können sie keine Sonde rüber schicken.

Alrik:
Naja. Dann spielen wir nicht Stargate, sondern eine sehr ähnliche Serie. Was ich meine: Das sind Kleinigkeiten, und das macht mir nichts aus und dem Spiel ist es nur förderlich. Mag schon sein, dass die Technologie von Stargate anders ist, aber ist ja auch egal. Trotzdem danke für den Hinweis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln