Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Die Essentials?

(1/8) > >>

Samael:
Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Bücher neben dem GRW?
Was sollte man sich nach dem GRW als nächstes zulegen (als SL)?
..
Und warum?

Suro:
Für mich war zunächst mal das wichtigste, Alternativen zu den Solars zu haben,  da mir die einfach etwas zu krass sind, und außerdem keinen richtigen Platz in der Gesellschaft haben.

Daher hab ich mir erstmal die "anderen Viecher" in Buchform geholt, das heisst Dragonblooded, Sidereals, Lunars, Fairfolk, Abyssals.
Da mich die God- und was-weiss-ich-blooded nich interessiert haben, kam noch der Players Guide dazu.

Über die Nützlichkeit kann ich nur zu Dragonblooded was sagen (weil das das einzige Buch ist wo ich schon am lesen bin):
Schönes Buch(Hardcover, sieht schön aus ;) ), imho viel geeignetere Charaktere (kann man in die Legionen schicken, an den politischen Intrigen der Db teilnehmen, nicht so mächtig, etc.) und sehr schön viele Informationen, vorallem wenn man im Reich spielt, also einen Haufen zur blessed Isle (mit Großausschnitt Karte statt der normalen) und zum Aufbau des Reiches, der Tausend Schuppen, der Legionen, und auch dem Unbefleckten Orden. (obwohl ich fast glaube dass ich da in Sidereals noch mehr finde werde.)

Wenn dir allerdings die Solars gefallen, und du auch gerne Zauberer hättest, ist wahrscheinlich Savant&Sorcerer nicht schlecht.
Scavenger Sons soll afaik viel über die Schwelle/the Treshold enthalten, könnte vielleicht auch interessant sein, wenn man da spielen will.

Allerdings werde ich dir vielleicht mehr sagen können, wenn ich die selber besitze, und die anderen die ich habe gelesen hab ;)

Boba Fett:
Nach dem Solars, Book of 3 Circles.

Warum?
Weil die Zauberkundigen ansonsten sehr wenig Zauber haben.

Ansonsten Scavanger Sons - weil darin eine etwas detaillierte Settingbeschreibung enthalten ist. 8)

Suro:

--- Zitat von: Boba Fett am  6.04.2005 | 14:34 ---Nach dem Solars, Book of 3 Circles.

Warum?
Weil die Zauberkundigen ansonsten sehr wenig Zauber haben.

Ansonsten Scavanger Sons - weil darin eine etwas detaillierte Settingbeschreibung enthalten ist. 8)

--- Ende Zitat ---
War Savant&Sorcerer nicht sozusagen en Upgrade der three Circles?Oder hab ich das falsch verstanden?

Boba Fett:
Kann sein, ich habe Savant & Sorceror nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln