Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Die Essentials?
Imiri:
Um allgemein aucf deine frage der Essentials einzugehen, solltest du schon mal genauer sagen wo du hin willst mit der Kampagne.
Bis jetzt würde ich sagen GW und Bragon-blooded.
Der Rest wäre schon Zugabe...wobei, wenn du Zauberkundige hast wirklich noch was fehlt.
Savant und Sorcerer (Cover des Bo3C ist besser) ist noch zu haben und damit attraktiver. Leider ist das was über die Beschwörung drin steht ohne das Games of Divinity nicht sehr sinnvoll, in dem die Beschreibung dessen steht, was man beschwören kann. Nur ist das OOP. :P
Das SC ist nur dann evtl. sinnvoll, da schließ ichmich bluerps an, wenn du keines der anderen Exaltedbücher hast (Lunars, siedreals,...)
Sonst bist du evtl. von der Verunglimpfung angewidert. Wenn du dir die nicht kaufen willst und nur was für deine Solarrunde suchst greif zu.
--- Zitat ---(Nebenbei: Hat F&S das Wort "Spirit" ernsthaft mir "Geist" übersetzt? Was haben sie dann aus "Ghost" gemacht?)
--- Ende Zitat ---
Geist liest du da eigentlich überall. Macht das verständnis nicht gerade leicht und ich seh es jetzt als Ratespiel ::)
Als Dreingabe sozusagen....
Samael:
Also was ich erst mal gerne hätte ist eine etwas detailliertere Regionalbeschreibung irgendeiner Ecke der Welt. Versteht mich nicht falsch, ich will keine DSA artigen Auswüchse haben - aber das was im GRW steht ist ja mehr als minimalistisch. Dann sind zusätzliche Zauber auf jeden Fall gefordert, sieht so aus als käme ich um das Buch mit dem krassen ;) Cover nicht drumherum, weil das BotC nicht mehr zu kriegen ist.
Boba Fett:
Scavanger Sons bringt eine grobe Beschreibung aller Regionen und eine detailliertere Beschreibung der Scavanger Lands.
Ist das vielleicht, was Du suchst?
Gast:
--- Zitat ---Die Spiritcharms stehen auch im Games of Divinity (bzw. sie hätten drinstehen sollen, wurden aber aus irgendeinem Grund größtenteils rausgelassen, daher stehen sie jetzt hier )
--- Ende Zitat ---
Hui, wusst ich gar nicht. In diesem Fall muss ich mich Bluerps anschliessen: Ja, das SC saugt ;D
--- Zitat ---Ja! Falls du das irgendwo findest, kauf es! Das ist immer noch eins der besten Sourcebooks überhaupt zu Exalted.
--- Ende Zitat ---
Ein Kumpel von mir meinte, dass es gelegentlich bei ebay auftaucht und dann astrononmische Preise erzielt... :P
--- Zitat ---Scavanger Sons bringt eine grobe Beschreibung aller Regionen und eine detailliertere Beschreibung der Scavanger Lands.
Ist das vielleicht, was Du suchst?
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau das ist, was er sucht :) Die enthaltenen Orte rangieren allesamt zwischen "interessant" und "saucool". Klare Kaufempfehlung, obwohl es mein persönlicher Anwärter auf den "Worst Exalted Cover Ever"-Award wäre (ja, vor S&S ;))
Suro:
--- Zitat von: Bluerps am 7.04.2005 | 03:28 ---
--- Zitat von: Absurodhet am 6.04.2005 | 14:33 ---Für mich war zunächst mal das wichtigste, Alternativen zu den Solars zu haben, da mir die einfach etwas zu krass sind
--- Ende Zitat ---
Hm. Wenn du keine High-Power Charaktere magst, warum hast du dann Exalted gekauft? :)
Nicht das ich dich da kritisieren will - und mit den Dragon-Blooded hast du ja wieder ein etwas niedrigeres Powerniveau - aber wenn du erst noch ein Supplement kaufen musst, bis du die Charaktere hast mit denen du spielen willst, dann ist das doch suboptimal, oder nicht?
Einen festen Platz in der Gesellschaft haben Solars nicht, das stimmt, aber man kann ihnen einen beliebigen geben, wenn man das für seine Handlung braucht. :)
--- Zitat ---Daher hab ich mir erstmal die "anderen Viecher" in Buchform geholt, das heisst Dragonblooded, Sidereals, Lunars, Fairfolk, Abyssals.
--- Ende Zitat ---
Vom Powerniveau her wirst du da, ausser bei den Dragon-Blooded und vielleicht dem Fair Folk, aber nicht glücklich werden. Lunars, Abyssals und Sidereals sind beinahe genauso mächtig wie Solars. :)
Was den Platz in der Gesellschaft angeht, sieht das bei denen natürlich anders aus.
--- Zitat ---und auch dem Unbefleckten Orden. (obwohl ich fast glaube dass ich da in Sidereals noch mehr finde werde.)
--- Ende Zitat ---
Findest du nicht. Über den Immaculate Order steht im Sidereals ziemlich wenig.
--- Zitat von: Absurodhet am 6.04.2005 | 14:33 ---imho viel geeignetere Charaktere
--- Ende Zitat ---
"Geeignet" ist sehr subjektiv in dem Zusammenhang. Geeignet wofür?
Es stimmt natürlich, dass man mit Dragonblooded andere Geschichten spielen kann als mit Solars oder den anderen Celestials, dafür haben die aber wieder ihre eigenen Plots, in denen sie am besten funktionieren.
--- Zitat ---Scavenger Sons soll afaik viel über die Schwelle/the Treshold enthalten, könnte vielleicht auch interessant sein, wenn man da spielen will.
--- Ende Zitat ---
In dem Buch gehts nur um den Threshold. :)
--- Ende Zitat ---
1.Habe ich mir Exalted da gekauft, als es rausgekommen ist, war ein Spontankauf.Und ich hab nix gegen Highpowercharaktere, aber Charaktere die nach verdammt kurzer Zeit alleine ein Gebiet das so groß ist, wie sie an einem Tag mlaufne können, in ein "Säuremeer" zu verwandeln.
Sind halt find ich schon fast etwas unpassend vom Powerniveau her,aber
2.steht da imho, was ja in my humble opinion bedeutet :)
Mag sein dass das nur mir so geht, mir kommen die Solars halt irgendwie reingequetscht vor, als würden die da nicht wirklich dazugehören - aber das ist Ansichtssache.
Und ein Fehlkauf war Exalted ganz bestimmt nicht, ich finde die Welt sehr spaßig, und überhaupt was dazugehört.Auch die Solars sind in Ordnung, nur wollte ich nicht mit Solars leiten...deswegen war es für micht wichtig zuerst die anderen Fraktionen zu holen, die ja auch sehr interessant wären, wenn man mti Solars als Sc ausgezeichent klar kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln