Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Die Essentials?
Imiri:
Um mal ein Bild zu verwenden (zu der Solar - Sache von Asurodhet):
Die Solars sind der Kitt der die Fliesen zusammenhält..aber sie haben halt keine eigene Fliese (Realm, Underworld,...).
Ihnen fehlt ihr eigenes Gebiet. Und bei der Schwelle muss man schon überlegen, ob man es nicht den Lunars zuteilt, denn beherrschen tun die(Schwelle) die Solars auch nicht.
Nur mal so als Gedankenanstoß und evtl. zum besseren Verständnis...
Suro:
Naja, ich spiele lieber auf den Fliesen als in der Fugenmasse ;D
Aber dieses Thema könnte man fast schonwieder heraustrennen.
Morpheus:
Die Nische der Solar ist das sie keine haben. ;D
Alle anderen Exalted sind auf irgenwas spezialisiert und haben eine feste Rolle in der Schöpung.
Solars müssen sich diese Nische erst im Laufe der Kampagne bauen.
Mir gefällt dieses Konzept der völligen Freiheit.
Führt zu interessanten Kampagnen.
Bluerps:
--- Zitat von: Absurodhet am 7.04.2005 | 16:11 ---Die Sidereal dagegen mischen in der großen Politik mit, das Fairfolk lebt in großen Höfen am Rand der Creation, die Barbaren haben ihre eigene Kultur und die Aristokraten und die Dragonblooded sind im Zentrum der immaculate Philosophy und des Reiches.
--- Ende Zitat ---
Bis auf das Fair Folk geht das auch alles ohne Probleme mit Solars. Große Politik bei den Göttern? Ein ambitionierter Solar mit Zugang zu Yu-Shan macht das gleiche. Barbaren? Können genauso Solar wie Lunar exaltieren. Aristokraten? Können ebenfalls Solar exaltieren (gut, im Realm zu spielen wird dann schwierig, zugegeben, aber in politische Intrigen kriegst du die mindestens genauso gut rein)
--- Zitat von: Sayaki am 7.04.2005 | 17:21 ---Ich hab mir, wenn ich meinen Chari anschau (Zenith) schon so manchmal gedacht, für was brauchen die anderen eigentlich die Solars?
--- Ende Zitat ---
Zum herrschen! Niemand kann besser herrschen als Solars, denn dafür sind sie gemacht.
Heute will das natürlich keiner mehr, weil alle selber irgendwas an sich gerissen haben und nicht wieder hergeben wollen. Das hindert aber einen Solar nicht daran, seinen rechtmäßigen Platz wieder einzunehmen. :D
--- Zitat von: Absurodhet am 7.04.2005 | 17:28 ---Apropos Säuremeer übrigens, mir viel kein besserer Begriff dafür ein wie man das nennt, was nach diesem einen Solar-Zauber aus dem GRW (dieser krasse Regen) da übrigbleibt...
--- Ende Zitat ---
Achso. Ja gut, das ein Solar-Zauber pervers mächtig ist, versteht sich von selbst. Das ist aber auch nicht so trivial zu lernen.
--- Zitat von: Morpheus am 7.04.2005 | 19:24 ---Die Nische der Solar ist das sie keine haben. ;D
Alle anderen Exalted sind auf irgenwas spezialisiert und haben eine feste Rolle in der Schöpung.
Mir gefällt dieses Konzept der völligen Freiheit.
Führt zu interessanten Kampagnen.
--- Ende Zitat ---
Exakt. Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.
Bluerps
Sayaki:
Also ich hab sie alle und es sind schon coole Charms drin vor allem wenn darum geht über Essence 3 zu spielen. Meiner Meinung nach lohnen die sich auf jeden Fall.
--- Zitat von: Morpheus am 7.04.2005 | 19:24 ---Die Nische der Solar ist das sie keine haben. ;D
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon, dank der Usurpation sind sie die absoluten Nichtswisser und Jungspunte, während die anderen, vor allem die Sidereal viel Wissen aus dem Ersten Zeitalter erhalten konnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln