Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Demon: the Fallen

<< < (5/7) > >>

Teclador:
Ich bin mal gespannt ob sie auch die bisherigen berichte bzw. erwähnungen von Dämonen in der WoD mit einbeziehen......es würde mich doch freuen wieder vom netten Dämonen in der Mülltonne zu hören ;-)

Selganor [n/a]:
??? Wo kam der denn her ???

Aber ich frage mich, ob sie einen Querverweis zu Maxwell's Demons haben ;D

Selganor [n/a]:
Zwei Rezis gibt's schon:

Bei Light-bringer.net und bei Ex Libris Nocturnis beide sind erstaunlich positiv.

Catweazle:
Ich habs schon.

Und es ist...


...

nix neues. Tadaaaa!

Im Ernst - mutig so etwas rauszubringen (offensichtlich satanischer Hintergrund, eigentlich hätte es devil - the fallen heißen müssen). Aber es reißt mich nicht vom Hocker. Man spielt einen Teufel, der auf der Suche nach Luzi ist.

Der Hintergrund ist so offensichtlich satanisch, dass das Spiel sofort die komplette Rollenspielbranche in Veruf bringen wird, sobald ein schlecht recherchierender Pressefuzzi das Ding in die Finger bekommt. Und wartet einmal ab, bis Live-Rollenspieler da Spiele machen. AUA!  Dabei ist für nicht christlich angehauchte Spieler das Thema nicht halb so motivierend wie Vampire oder Mage.

Nein - Demon the fallen ist ein Spiel, das die Welt nicht braucht. Es sind wie immer nette Ideen dabei, aber der Hintergrund ist was für Gothics, Satanisten und religiöse Fanatiker und gesellschaftlich ausgesprochen brisant. Ich mache letzteres dabei nicht zum Maßstab, aber das Risiko, dass dabei die ganze Rollenspielgemeinde in Verruf gerät ist bei diesem Spiel besonders gegeben. Auch wenn es ungerechtfertigt ist.

Althalus:
Tja, sieht so aus, als wären alle Arten von Monstern mit Intelligenz ausgelutscht. Vampire, Werwölfe, Mumien, Wechselbälger, Dämonen, ...

Womit soll WW noch Geschäfte machen? Zwei D20 Settings sind eben nicht wirklich kassenfüllend, und demnach ihr alle zuwenig Quellenbücher zu kaufen scheint ...  ;D

Spaß beiseite, für mich wirkt das einfach, als wüßte WW nicht mehr, womit man den WoD-Fanatikern das Geld aus der Tasche ziehen soll. Und durch das deutsche Engel war ja Demon fast zwingend.
Nichts neues eigentlich, wenn man "In Nomine" kennt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln