Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Demon: the Fallen

<< < (2/7) > >>

Selganor [n/a]:
Das mit den 5 Systemen ist ein Geruecht...

Momentan hat White Wolf:
Vampire: the Masquerade
Werewolf: the Apocalypse
Mage: the Ascension
Hunter: the Reckoning
Mummy: the Resurection
Exalted
Dragonblooded
und dazu noch
Dark Ages: Vampire

Es ist wohl in letzter Zeit so gewesen, dass sich die Anzahl der Systeme auf 5 "reduziert" hat, aber eine konkrete Vorgabe von 5 gibt's AFAIK nicht...

Eyeless:
mmmh,.....Okay......ich dachte ich hätte das hier irgendwo gelesen..... ???

Gast:
Ich weiss nicht, es kann sich auf "5 Systeme" bei der WoD beziehen, denn "Exalted" & "Dragonblooded" und "Dark Ages: Vampire" gehören ja nicht dazu.

Ansonsten musst Du wohl die Scarred Lands (D20) auch dazu erwähnen.

"Dark Ages: ..." wird übrigens eine neue Linie, dem DA: Werwolf, DA: Sorcerer usw. folgen sollen.

BTW: Ich glaube nicht, daß WW eine "Linie der 5" hat. Es geht eher so: System a,b,c,... verkaufen sich - dann ist alles okay. Oder System c verkauft sich nicht (mehr), dann fliegt es halt raus und ein oder mehrere neue Sachen werden neu rausgebracht (die Autoren muessen ja beschaeftigt werden).

Gast:
 :-\

toll, ich bin also auf einer linie mit homosexuellen, glücksspielern und junkies, und trage dazu bei das diese welt ein platz voller horror und grauen wird.... echt interessant....  :P ich vermute mal das diese leute in ihrem leben noch nie auch nur mit einem einzigen rollenspieler ERNSTHAFT über das thema disskutiert haben...

warum wundert es mich nicht das es dabei um eine amerikanische kirche handelt?  ::)  ;D



Ich hab schon erkannt das es sich um ein Fake handelt, also bitte keine dummen Kommentare! Es gibt aber leider auch Sites auf denen das ganze ernst gemeint ist...

Gast:

--- Zitat ---"Mit Demon: The Fallen" erscheint demnächst, das 7. von 5 Grundbüchern.
--- Ende Zitat ---

Zitat nach Oluiver Hoffmann

WW schummelt was die 5 Systeme einfach: Exalted und Co. gehören nicht zur WoD und das meiste andere wird einfach zum "Subsystem" degradiert...

Als "WoD-Hauptsysteme" wollte WW tatsächlich immer nur 5 Systeme haben, falls DtF also kein "Subsystem" wird (zu was?), dann wird es IHMO Changeling ersetzen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln