Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Reeves als Spielercharaktäre
Nomad:
@Azzurayelos: Frag mich nach dem September noch mal
In irgenteinem Buch steht das es Anwälte gibt die praktisch durch die Known Worlds reisen und sich es zur Aufgabe gemacht haben eine bestimmte Personengruppe zu verteidigen. Aliens oder Serfs, Freemen was auch immer. Irgentwann kriegt man halt soviel Ärger auf dem Planeten das man besser weiter reist.
Das Konzept ist aber wohl besser für NPC´s geeignet.
Azzu:
--- Zitat von: Nomad am 11.04.2005 | 15:49 ---Das Konzept ist aber wohl besser für NPC´s geeignet.
--- Ende Zitat ---
Letztlich lässt sich eine juristische Argumentation auf einer fiktiven gesetzlichen Grundlage nur durch einen langweiligen Würfelwurf simulieren, es sei denn, der SL wäre motiviert genug, jeweils das geltende Recht auszuarbeiten - samt einschlägigen Präzendenzfällen. In letzterem Falls bestünde das Problem, dass der Rest der Party dann eine ganze Weile lang tatenlos herumsitzen müsste - es sei denn, sie machen derweil Detektivarbeit und platzen im letzten Moment noch mit dem Entlastungsbeweis in den Gerichtssaal ;).
Fleischlego:
Hmm, also bei meiner Gruppe wird das voraussichtlich so laufen, weil die den Mord eines Orthodoxen Diakon auf den Schultern haben und nach meinem nächsten Abenteuer vermutlich noch zwei Gildenmitglieder der gefangene Ingenieure (die an einem Mord beteiligt waren) befreit haben. >;D >;D >;D
Ein Rechtssystem werde ich nicht groß ausarbeiten, man muss IMHO nicht alles zu genau nehmen. Wenn, dann würde ich das am englsichen System orientieren, sprich hauptsächlich nach Präzendenzfällen urteilen.
Gast:
Beachtet auch, dass die Reeves ihre Finger noch in anderen Bereichen haben. Ein Spieler in meiner aktuellen Kampagne spielt beispielsweise eine Reeves-Berichterstatterin (heute würde man das Journalist nennen). Die Reeves sind nämlich auch im Nachrichten-Geschäft tätig.
Die Towncrier-Gilde ist jedenfalls eine Untergilde der Reeves.
Auch nicht schlecht: Wenn eine Spielergruppe einen Kredit bei den Reeves aufgenommen hat um ein Raumschiff zu kaufen, kann man ihnen ein Mitglied der Kreditsicherungsabteilung aufhalsen. Dieser begleitet die Gruppe solange, bis das Raumschiff abbezahlt ist - schließlich dient das Raumschiff in den meisten Fällen als Sicherung für den Kredit. Das kann ein NPC sein, muss aber nicht. Ein Spieler der sich nicht scheut einen anfangs sicher ziemlich unbeliebten Charakter zu spielen wäre hier gefragt.
Grüße
Tankara
Enkidi Li Halan (N.A.):
Willkommen an board, Tankara ;-)
Also, wir hatten einen Reeves in unserer Gruppe, und das lief eigentlich ganz gut. Hat Geld und Vermögen des Barons verwaltet, war aber alles in allem ein eher...hmm...grauer ;-)... Charakter.
Würden mich als Spieler jetzt auch nicht so unbedingt reizen, da man ihnen nicht wirklich eine spannende Rolle geben kann. Zumindest in einer klassischen Questen/Umherziehen-Kampagne.
Reeves sind mehr Figurern, die im Hintergrund stehen und aus einer sicheren position heraus ihre Fäden ziehen. Weniger die Abenteurer, denke ich. Ich könnte sie mir eher in einer Runde vorstellen, in der sehr viel mit Politik und Intrigen gearbeitet wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln