Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

suche leichtes system ohne levelmaximum

<< < (2/4) > >>

Cycronos:

--- Zitat von: Stahlfaust am  9.04.2005 | 20:39 ---D&D ist auch nach oben hin offen mit Epic Level handbook, die Regeln sind auch relativ einfach zu erlernen und es ist stufenbasiert.

--- Ende Zitat ---

Ich würde auch D&D vorschlagen. Die core-rules sind sehr einfach, und die offenheit nach oben lässt sich mit ein par Handgriffen, die man sich sehr schnell aus dem schon erwähnten Epic-Level-Handbook abgucken kann, herbeiführen.

Gast:
ok  :D ist D&D nach oben offen ohne dases an witz verliert???
bei DSA weis ich z.b. aus eigenerfahrung das es bei level 20 einfach nur langweilig ist weil man fast alles kann und einen selbst grösere gruppen nicht mehr beeindrucken können :/

gibts was von D&D irgendwo online mal zum reinlesen udn rumprobieren net das ich da was kauf unds mir naher doch net zusagt ;)

wjassula:
O.k....du willst das wahrscheinlich nicht hören, sonst hättest du diesen Thread nicht aufgemacht. Aber ich frage jetzt mal, was vermutlich viele denken: Warum willst du das? Verliert nicht jedes Levelsystem irgendwann an Reiz? Wenn es im Spiel ums "besser werden" geht, kann man halt die Schraube nur so und so weit drehen. Weil man nur immer stärkere und stärkere Gegner einführen kann. Aber das kannst du doch eigentlich bei jedem System auch selbst, oder?

Cycronos:

--- Zitat von: black-death am  9.04.2005 | 20:46 ---ok  :D ist D&D nach oben offen ohne dases an witz verliert???

--- Ende Zitat ---

hm, naja, das kommt drauf an. Gegner kannst du immer basteln, und da gibts auch auf hohen Stufen noch genug, was ordentlich wehtut.

--- Zitat ---bei DSA weis ich z.b. aus eigenerfahrung das es bei level 20 einfach nur langweilig ist weil man fast alles kann und einen selbst grösere gruppen nicht mehr beeindrucken können :/

--- Ende Zitat ---

das ist bei D&D schon etwas anders, wenn man den Spielern Optionalregelwerke verbietet, mti denen man bis zum sonstwohin minmaxen kann.

--- Zitat ---gibts was von D&D irgendwo online mal zum reinlesen udn rumprobieren net das ich da was kauf unds mir naher doch net zusagt ;)

--- Ende Zitat ---

irgendwo im Netz gibts bestimmt noch die SRDs, die damals für die konversion von D&D 3.0 auf 3.5 geschrieben wurden. Da steht eigentlich alles wissenwerte drin. Bis halt auf die XP-Table, sonst könnte man ja schon mit dem SRD spielen.

Ich glaub im D&D-Channel ist sogar noch so ein SRD verlinkt.

Riot:
Das ganze SRD

http://www.d20srd.org/

sollte dir weiterhelfen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln