Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Newbie-Fragen zu den Ur-Ukar
Azzu:
Was soll ich hinzufügen...
Die Heimatwelt der Ur Ukar (Kordeth) steht nun unter der weitgehenden Kontrolle der Handelsliga. Die "Allied Clans" akzeptieren die Anwesenheit der Menschen und können dafür in angemessenen Verhältnissen auf der Oberfläche (in Städten unter großen Glaskuppeln, die Atmosphäre auf der Oberfläche ist giftig) leben, dürfen ihre Religion unter dem Hohepriester, dem Nadakira (oder so ähnlich) frei ausüben (obwohl einige Vertreter der Kirche die Ukari-Götter mit Dämonen des Qulippoth gleichsetzen) und Handel treiben. Die "Rebel Clans" leben wie früher unter der Oberfläche und führen seit Jahrhunderten Guerillakrieg gegen die Besatzer. Während der Imperatorkriege wurden sie dabei von Haus Decados unterstützt, um Haus al-Malik zu schaden.
Auf Aylon, nun eine Welt der al-Malik, gibt es noch viele Ur Ukar, sowohl Allied Clans wie Rebellen. Viele alliierte Ukari dienen im Militär der al-Malik. Im ganzen Imperium gefürchtet ist die "5th Dark Legion", eine Einheit, die ausschließlich aus Ur Ukar Soldaten besteht.
Auf Istakhr sind die Ur Ukar auch noch in größerer Anzahl vertreten.
Auf anderen Welten leben vereinzelte Familien in Alien-Slums und praktizieren ein Gemisch aus alten Traditionen und menschlichen Gebräuchen - die Ukari von Kordeth würden sie kaum wiedererkennen. Viele dieser Slumbewohner verzichten sogar auf die "Ba'amon" Schmucknarben, um ihre Chancen zu erhöhen, Arbeit bei menschlichen Arbeitgebern zu finden.
Traditionelle Ukari führen den "Krax" (mehrzahl: Kraxi), ein gezacktes Kampfmesser. Ein Meister der Messerkampfkunst (ein sog. Kraxkar) führt ein Paar Kraxi im Gürtel. Die traditionelle Rüstung der Ukari besteht aus "Kadak", einem organischen Material, das aus Pilzen gewonnen und mit Metall verstärkt wird. Sie bietet guten Schutz bei ausreichender Beweglichkeit, ist aber eine Zumutung für den menschlichen Geruchssinn.
Wichtige Götter sind Anikrunta, der einäugige Gott, Hauptgott des Ukari-Pantheonns und Rillos samt seiner unzähligen Söhne, allesamt Kriegsgötter. Kein Ur Ukar wurde jemals zum Glauben an den Pancreator bekehrt.
Isawa Jomai:
Morgen Monkey-san,
also nach nem abend mit dem Grundbuch und dem Ukar-Buch was gibts ncch zu sagen:
Ich glaub ein altes Zigeunersprichwort triffts am ehesten:
"Ich gegen meinen Bruder, ich und mein Bruder gegen meinen Onkel, ich, mien Bruder und mein Onkel gegen die giorgios und den Rest der Welt!"
Grundsätzlich sind die Ukari bei all ihrer Ehre vor allem ein praktisches Volk!
Die bestehenden Möglichkeiten werden immer auf die möglichst effiziente und nützlichste Art und Weise genutzt, überleben ist alles, der Rest(Kunst, Religion, Stolz,Moral etc.) kommt alles später.
Egal wo die Ukari sind sie haben immer überlebt.
Danke ihres Lebens im Dunkeln und in ewigem Überlebenskampf auf Kordeth sind sie gewalttätige und effiziente Krieger und Attentäter geworden, auf Aylon sind die Clans Überlebenskünstler auf der Straße und in den Slums geworden, Gettokinder und z.T ScraverGuilder, Clan Nolet soll sogar eine der großen "Familen" der Scraver auf Aylon sein.
Die Religion der Ukari ebenso praktisch orientiert und hat sich seit den Tagen der Götter wohl wenig verändert.
Anikrunta ist der oberste der Götter, der eines seiner Augen bei den Göttern gegen Weisheit und das Wissen um die Gerechtigkeit eingetauscht haben soll. Er gilt als Gott der Weisheit und Gesetze.
Die Söne des Rillos gelten aunter Xenoforschern als Reste der Annunaki-Völker.
Morthos, die Sonnenverschlingerin als Verkörperung der Enthrophie und des Antilebens, von der Kirche als dämonische Wesenheit erkannt und verboten.
Shrair? die Göttin der Heilung und der Bamherzigkeit, taucht ebenfalls in der Mythologie der Obun auf und wird auch von diesen verehrt.
Männer und Frauen sind gleich gestellt und haben zumeistens gleiche Rechte und Pflichten.
Hier mal ein bisl Artwortlinks vielleicht helfen die dir zur INspiration:
http://sholarijames.com/fadingsuns/Cool%20Pics.htm
http://tanelorn.net/index.php/topic,18599.msg356537.html#msg356537
Noch Fragen?
Monkey McPants:
Hui, Danke Leute, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Cool. ;D
M
Azzu:
--- Zitat von: Monkey in the pants am 12.04.2005 | 14:11 ---Hui, Danke Leute, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
--- Ende Zitat ---
Keine Ursache! Und Willkommen im FS-Board :D!
Isawa Jomai:
Es war mir eine Freude dir helfen zu können...
Willkommen im Kreis der Wissenden im GroFaFo..
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln