Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Bloodshadows d6 - Bogeys, Knarren und Narrativistiker

<< < (3/5) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 14.04.2005 | 12:10 ---
Ich würde das vielleicht lieber so handhaben, dass der Spieler mit dem Bogey eine Szene "wünschen" kann, statt einer bereits angefangenen Szene eine Färbung überzustülpen, die vielleicht der Vorstellung der anderen Mitspieler zuwider läuft.

--- Ende Zitat ---

oh, klar, kann er. Ein Spieler kann sich gar wünschen ab jetzt SL zu sein, oder eine ganze Szene zu leiten. Mit bogeys spielenw ir wünsch dir was ;)

Fredi der Elch:

--- Zitat von: eed_de am 14.04.2005 | 12:37 ---da wir aber eh schon sehr wenig regellastig spielen, wird das vermutlich kaum ne rolle spielen. Denk dran, wir würflen nur sehr wenig, also spielt ergo das System auch keine Hauptrolle.

--- Ende Zitat ---
Und genau da sehe ich ja eben das Problem. Ihr werdet einfach so weiterspielen wie bisher. Bogeys sind zusätzliche Regeln, die werden mehr oder weniger untergehen. Alle Spieler werden so ziemlich genau nach dem Muster weiterspielen wie bisher. Hm, jo. Dann brauchts auch kein PE, oder? Ich meine, wenn ihr sowieso so spielen wollt wie bisher und zufrieden damit seid... warum dann PE drantackern?


--- Zitat von: eed_de am 14.04.2005 | 12:40 ---Ein Spieler kann sich gar wünschen ab jetzt SL zu sein, oder eine ganze Szene zu leiten. Mit bogeys spielenw ir wünsch dir was ;)

--- Ende Zitat ---
Und genau das zeigt, dass du ... naja, eben keine Ahnung davon hast, wie gute PE Spiele das umsetzen. Ist ja auch kein Wunder, da du noch nie eins gelesen, geschweige denn gespielt hast. Denn ich fand Vermis Vorschlag sehr schlau, da ich genau das gleiche Problem mit der Stimmung auch sehe (auch wenn es eine interessante Idee ist). Aber mit den ach so tollen 70 Jahren versammelter Erfahrung kommt einem sowas natürlich komisch vor. ;)

Aber vielleicht irre ich mich ja und es wird ganz toll. Wahrscheinlich wird es sogar ganz toll. Weil ihr die PE kaum verwenden werdet und genauso spielt wie sonst auch. :)

Lord Verminaard:
Sieh nicht so schwarz, Fredi. Ich finde, die Bogeys sind eine recht vielversprechende Idee. :)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 14.04.2005 | 12:54 ---
Und genau da sehe ich ja eben das Problem. Ihr werdet einfach so weiterspielen wie bisher. Bogeys sind zusätzliche Regeln, die werden mehr oder weniger untergehen. Alle Spieler werden so ziemlich genau nach dem Muster weiterspielen wie bisher. Hm, jo. Dann brauchts auch kein PE, oder? Ich meine, wenn ihr sowieso so spielen wollt wie bisher und zufrieden damit seid... warum dann PE drantackern?

--- Ende Zitat ---

ok, da sehe ich überhaupt kein problem.  Wir werden sehen.


--- Zitat von: eed_de am 14.04.2005 | 12:40 ---Und genau das zeigt, dass du ... naja, eben keine Ahnung davon hast, wie gute PE Spiele das umsetzen. Ist ja auch kein Wunder, da du noch nie eins gelesen, geschweige denn gespielt hast. Denn ich fand Vermis Vorschlag sehr schlau, da ich genau das gleiche Problem mit der Stimmung auch sehe (auch wenn es eine interessante Idee ist). Aber mit den ach so tollen 70 Jahren versammelter Erfahrung kommt einem sowas natürlich komisch vor. ;)

--- Ende Zitat ---

ich traue allen anwesenden Spielern ne Menge zu, auch dass sie ein Konzept freesytle nehmen können und die Bälle vernünftig hin und her gespielt werden.  Nicht vergessen, ich keene einige Tricks aus dem Improtheater, um die Säfte fliessen zu lassen.


--- Zitat ---Aber vielleicht irre ich mich ja und es wird ganz toll. Wahrscheinlich wird es sogar ganz toll. Weil ihr die PE kaum verwenden werdet und genauso spielt wie sonst auch. :)

--- Ende Zitat ---

und das wäre schon hervorragend. jedoch glaube ich das nicht, ich denke die Möglichkeiten werden genutzt, wenn auch nicht von allen gleich.Mein Ziel ist es hier die Kreativität der Spieler anzukurbeln, nicht uns unter Leistungsdruck zu setzen.

Und wie das nun jemand nennt ist mir ziemlich schnuppe, ich denke wir haben hier was eigenes und werden sehen was man dann daraus machen kann. Und was den Spielbericht angeht Fredi, wirst du dich in dem bestätigt fühlen was immer du annimmst. Wie Vermi es schon sagt, man braucht es sicher nicht schwarz sehen.

Meine Spieler sind eh schon dramapunkte und deren Einsatz gewöhnt, also das "anpappen" kennen sie schon.

Lord Verminaard:

--- Zitat ---Mein Ziel ist es hier die Kreativität der Spieler anzukurbeln, nicht uns unter Leistungsdruck zu setzen.
--- Ende Zitat ---

Gute gebrüllt, Löwe! Ein weises Ziel. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln