Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Videospiele als Werbefläche?
Mordekar:
Im Stile von GtA: San Andreas oder anderen Teilen der reihe gefällt die Werbung sogar (Go to the Military! ;D) aber ich bezweifle mal ganz stark dass es überhaupt einen Nutzen hat...
Ich hätte zwar auch nichts dagegen, aufstossen würde mir das ganze aber schon, wenn das Gamedesign dann auf die Werbung ausgelegt wird.
Suro:
Irgendwo hab ich gelesen das die Spieledesigner die Werbung platzieren dürfen...aber die Gefahr besteht halt auch, dass viele Spiele produziert werden, weil man vom Setting her gut in ihnen Werbung machen kann...
Ist aber die Frage ob es sich lohnt dafür andere "Setting-Märkte" zu vernachlässigen, ich wschätze nämlich eher nicht.
Mordekar:
Mir würde es als beispiel ziemlich aufstossen wenn ich demnächst in einem Stategiespiel nen McDonalds aufbauen muss um truppenversorgung zu gewährleisten ::)
Solange es aber im rahmen bleibt und eben solche schnitzer ausbleiben...
Jens:
Ich find Werbung toll. Die ganzen FHM-Poster in MGS II find ich allein schon cool.
Und die "Esst mehr Käsetoast"-Werbung aus der DSA-Trilogie fand ich auch lustig. So lange es ins Setting passt und das Spiel nicht nur wegen der Werbung gemacht wird, ist das gut.
Shaliya:
Bei Splinter Cell war es mir ehrlich gesagt auch egal, ob Sam Fisher mit Cola oder Bierdosen wirft. ;D
Und das Ubi für sich selbst und seine Spiele Werbung in SC Pandora macht, ist doch nur nachvollziehbar.
Ich meine auch: solange es nicht blöd aufstößt und zum Spiel passt, kann ich locker damit leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln