Autor Thema: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen  (Gelesen 56453 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #325 am: 5.06.2005 | 13:40 »
Der Mann mit den tänzerischen Bewegungen drehte sich woeder so, das Er die Szenerie drinnen besser im Blick hatte.
Die schwere Kaputze über den Kopf machte jegliche Identifizierung unmöglich. Und Raphael fiel auf, das es nicht 6 sondern 12 Mann waren, die geschickt getarnt auf Position standen.

Nun, wie Scarovese sagt "alles ist eine Summierung aller Eindrücke aus verschiedenen Blickwinkeln."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #326 am: 6.06.2005 | 08:34 »
Hmmm... Ich kann schlecht nach Juan rufen, und sobald ich mich Umdrehe, stürmt irgendwer auf mich zu...
Noch habe ich die Wand im Rücken...
Eine Panik auszulösen, damit könnte ich etwas erreichen, aber ich stecke so ungern Häuser in Brand, in denen Leute schlafen könnten ... :-\
Also bleiben wir beim Schwatzen, vielleich twill er ja wirklich nur reden... sobald sich etwas tut kann man immer noch Handeln, also Zügel dein Temprament!


"Hmmm... Die Summe meiner Eindrücke ist, dass Ihr nicht einfach zum philosofieren hier seid..."
Raphael lässt einmal seinen Blick schweifen, aber bleibt dabei Samtweich in seinen Ausführungen.
"Wonach steht euch der Sinn, Senior..." Raphael schnippt 2 mal Symbolisch mit den Behandschuhten Fingern, als wolle er sich selbst einen Namen ins Gedächtnis rufen, aber er hat den des "Aalglatten" noch nicht gehört, also erwartet er, dass er ihn nennt.

Dabei huscht ein verschpchtertes Lächeln Über Raphaels gesicht gerade so, als wäre einem Überheblichem Adelssohn auf einem Fest eine Peinlichkeit passiert.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #327 am: 6.06.2005 | 11:59 »
Nun mein Name ist Rodriguez de Soldano del Castillo und der Sinn steht mir nach neuen Blickwinkeln.
Aber wenn Ihr einen Namen haben wollt dann fragt in Zukunft einfach und versucht euch nicht in höfischen Spielen, von denen Ihr nichts versteht Raphael.
Die Situation drinne scheint sich zu einem Patt zu entwickeln (Die Stimme hörte sich zufrieden an).
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #328 am: 6.06.2005 | 21:08 »
Juan läßt sich nichts von seiner Überraschung anmerken, als der Mann sich einmischt. Er hatte gehofft, Giacomo ohne weiter Schwierigkeiten mitnehmen zu können - eine Hoffnung, die langsam schwindet.

Er schaut den Neuankömmling an - in der Tat scheint es sich um einen Eisenländer zu handeln, und einen Adligen noch dazu.

"Ihr gestatt sicher, daß ich mit Euch zusammen die Würfel überprüfe - vier Augen sehen mehr als zwei, wie man so schön sagt."

Juans Gegenüber kneift kurz seine Augen zusammen, aber an seinem Tonfall ändert sich nichts. "Aber wie ich schon sagte - die Farbe des Würfels hat sich in der Tat geändert. Wie Ihr deutlich sehen könnt, ist dieser hier blau, während vorher beide Würfel rot waren."

Juan sagt nichts sondern sieht seinem Gegenüber nur in die Augen. Er muss nicht aussprechen, daß es keinen Sinnmachen würde, den Spielwürfel gegen einen von anderer Farbe auszutauschen. Der Betrug wäre viel zu leicht zu durchschauen. Seine Gedanken rasen. Er hat seinen Bruder seit 8 Jahren nicht gesehen, und er kann nicht ausschließen, daß dieser betrügen würde. Aber er ist trotz allem sicher kein Narr und würde sich geschickter anstellen - so viel steht fest.

Der Eisenländer hebt den Würfel so, daß Juan ihn gut sehen kann, dreht ihn - und zerbricht ihn dann. Deutlich ist zu sehen, daß der Würfel eine Höhlung aufweist und ein  Bleigewicht in diesder Höhlung war, welches jetzt klappernd auf den Tisch fällt.

Ein Raunen geht durch deb Saal, der Vendel zeigt anklagend auf Giacomo und schreit "Ich wusste es. Ihr seid ein..."

Weiter kommt er nicht, denn Juan ist etwas an seine Ärmel aufgefallen. Gedankenschnell zischt die Spitze eines seiner Rapiere nach vorne und trennt die Naht der Manschette auf. So schnell und überraschend ist die Bewegung, daß selbst der Eisenländer für einen winzigen Augenblick überracht wird. Er ist gerade in Begriff, seine eigene Waffe zu ziehen, als er seinerseits etwas bemerkt, was ihn innehalten lässt - ebenso wie alle anderen schockierten Gäste:

Aus dem aufgeschlitzten Ärmel des Vendels ist ein roter Würfel auf den Tisch gefallen.

Alle starren sprachlos auf den Würfel, außer Giacomo, der gerade seinerseits wieder in eine Tirade von Anschuldigungen ausbrechen will - aber er wird durch einen herrischen Wink Juans zum Schweigen gebracht und setzt sich wieder.

Juans Aufmerksamkeit gilt dem Eisenländer, der immer noch auf den Würfel auf dem Tisch starrt.

"Nun, Senor - wie es aussieht, haben wir hier eine verfahrene Situation, nicht wahr? Allem Anschein nach haben sich hier zwei Falschspieler gegenseitig betrogen. Da aber kein ehrlicher Spieler einen Schaden davon hatte, würde ich vorschlagen, daß jeder der beiden seinen Einsatz wieder einstreicht, dem Wirt eine angemessene Entschädigung und den Gästen eine Lokalrunde spendiert und dann ohne weitere Händel das Etablissement verlassen. Es ist sicher in unser aller Interesse, hier keinen Aufruhr zu starten, nicht wahr?"

Der Eisenländer schaut Juan mit einer Mischung aus Verwirrung, Ärger und Bewunderung an.

-"Ja, damit habt Ihr wohl recht, mein Herr. Theus sei mit Euch."
-"Und auch mit Euch, Senor. Sagt, mit wem habe ich eigentlich das Vergnügen?"
-"Wulfila von Thurau ist mein Name. Mein Vater ist Gregorius, Graf von Thurau."

Juan lässt sich nichts anmerken, aber er ist erstaunt, beinahe schockiert.

Von Thurau? Die Welt ist wahrlich klein.

"Nun denn, gehabt Euch wohl." Juan packt seinen Bruder, der nun, als die Wirkung des Adrenalins nachlässt die volle Wucht des Alkohols zu spüren bekommt und halb bewusstlos auf seinem Stuhl zusammensinkt.

Der Vendel hat sich scheinbar ebenso leicht in sein Schicksal gefügt, denn er ist nicht mehr zu sehen - das ist auch ratsam, denn eine Anklage wegen Betrugs kann ihm nur schaden. Juan hat sich Giacomo inzwischen halb über die Schulter gelegt und hilft ihm nach draußen. Giacomo bewegt zwar seine Füe ein wenig mit, aber dennoch ist das ganze unverkennbar mehr ein Schleifen als ein gehen.

Draußen angekommen steuert Juan schnurstracks auf die Pferdetränke zu, Raphael und seine "Begleitung" zunächst scheinbar nicht bemerkend, und wirft seinen Bruder in das kalte Wasser. Dieser erwacht prustend, aber Juan ignoriert ihn volkommen und hat sich bereits Raphael zugewandt.
"Wie ich sehe, habt Ihr bereits Freundschaft geschlossen, Senor Sorel. Wollt Ihr uns nicht vorstellen?"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #329 am: 6.06.2005 | 21:22 »
Man merkt Raphael an, dass diese frische Wendung genau zum richtigem Zeitpunkt aufgetaucht ist.
"Aber sicher doch:
Die hier ist Rodriguez de Soldano del Castillo, und er hat mir gerade seinen Charme und Scharfsinn bewiesen.
Ein grossartiger Mann, aber ich glaube, wir müssen gehen, das Essen wartet schliesslich auf uns!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #330 am: 6.06.2005 | 21:32 »
Bei den letzten Worten Raphaels kommt Malik um die Ecke. Er hatte die ganze Zeit nach Anselm gesucht, als er diesen jedoch nicht finden konnte machte er sich auf zu Raphael und Juan.

"Hab ich gerade Essen gehört? Ein hervorragendes Stichwort."

Die Kamera fährt zeigt eine Vollbildaufnahme des Gesichts und zeigt, wie seine Augen langsam von links nach rechts wandern und die Szene genau mustern.

"Ich bin gerade hier um die Herren zum Essen zu holen."

Die Kamera fährt wieder raus, und zeigt, wie die 3 Protagonisten von den 12 Personen umringt werden. Anscheinend hat Senor de Soldano del Castillo noch etwas zu sagen.

"Wartet, ich hätte noch ein Wort mit euch zu wechseln."

Malik fährt herum, als ob die Stimme in seinem Rücken ihn erschreckt hätte, jedoch zeigen sich weder Schweisperlen noch sonst irgendwelche Zeichen von
Anspannung. Anscheinend hat er den anderen erkannt.

"Rodriguez du alter Gauner. Haben wir nicht noch eine Rechnung offen.

"Malik du alter Halunke. Du schuldest mir noch was."

Die beiden gehen aufeinander zu, bleiben einen halben Meter voreinander stehen und starren sich eine ewigkeit lang an. Dann fallen sie sich plötzlich in die Arme.

"Man, Rodriguez, hab ich die lange nicht gesehen. Senores, das ist, wie Raphel schon anmerkte Rodriguez de Soldano del Castillo. Sein Vater ist ein guter bekannter
meines Vaters und wir haben früher als Kinder hin und wieder zusammen gespielt. Das letzte mal hab ich ihn gesehen als er..."

Rodriguez Blick warnt Malik gerade noch.

"... nun ja, darüber sollte ich besser Schweigen. Aber er hat Recht, ich Schulde ihm ein Bier. Darum ging die Wette damals doch, oder mein lieber?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #331 am: 7.06.2005 | 00:01 »
"Nun Malik, die Freude ist groß. Aber ich werde kein Bier trinken, denn mein Herr wünscht Informationen und mein Herr ist streng."
Von den Dächern strömen eine Menge Gestalten auf den Platz und einer kommt mit einem Pferd um Rodrigues das Aufsteigen zu erleichtern.

"Aber ich wünsche euch allen Glück."

Rodrigues greift in die Tasche und holt eine Flasche Wein hinaus, welche Er Raphael zuwirft.
"Ein Geschenk von einem gemeinsamen Freund, Er sagte Ihr liebt Diesen Tropfen."

Die sich langsam enspannende Szene wird durch einen hässlichen Schrei unterbrochen.
In der Kneipe wurde dem Vendel gerade die Kuppe des linken kleinen Fingers amputiert. Eine Eisenländische Strafe für Falschspieler.

Rodrigues wendet sich an Juan:
"Ihr wisst das das Führen von gezinkten Würfeln nicht verboten ist und das Benutzen schon.
Der Vendel da drinne scheint von Seinem Herren gerade bestraft worden zu sein und Wulfila ist ein harter aber gerechter Herr. Also sorgt dafür das dieser Zinker auch einer gerechten Strafe zugeführt wird."

In der Tränke liegt ein häufchen Elend, was mit Seiner erbitterten Gegenwehr keine Chance gegen Juan hat. Es bleibt drinne.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #332 am: 7.06.2005 | 09:57 »
"Nun, nach meinem Dafürhalten dat dieser junge Narr hier gar nicht gemerkt, daß die Würfel ausgetauscht wurden - diesen Kompromiss habe ich nur vorgeschlagen, damit der Eisenländer sein Gesicht wahren kann und wir ohne Blutvergießen dort heraus kommen. Ohne eine Strafe wird er aber nicht davonkommen - das verspreche ich Euch."

Juan zerrt seinen Bruder aus der Tränke - sein Widerstand scheint gebrochen zu sein. Wie ein begossener Pudel steht er mit gesenktem Kopf da und sagt nichts.

"Senor de Soldano del Castillo - sagt mir doch bitte, was hier vorgeht. Wieso ist der Sohn des Grafen von Thurau hier? Und die Eisenländischen Söldner unter Hagen von Reinholsburg? Und wieso wart Ihr mit Euren Männern in so bedrohlicher Pose um Senor Sorel verteilt? Ich muss zugeben, daß mir die ganze Situation ein wenig über den Kopf wächst."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #333 am: 7.06.2005 | 13:25 »
Schlagartig erwacht Anselm aus seinen trübsinnigen Gedanken, nur um festzustellen, das nicht mehr alle seine Gefährten anwesend sind.
Kurz darauf trifft Malik ein, erstattet kurz Bericht und entschwindet wieder. Etwas Irritiert blickt Anselm nun Jason und Diego an, 'also, gehen wir jetzt zu dieser Verhandlung, oder nicht? Wenn wir den Piraten helfen wollen, so können wir das dort am Besten'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #334 am: 7.06.2005 | 13:45 »
"Ich denke, das sollten wir tun."
Jason, der ein wenig eingeschlummert war, erhebt sich, zupft sich sein Hemd zurück und streicht sich noch einmal durchs Haar.
Wenn er den Herzog von Tyrconnel representieren will, dann sollte er schon ordentlich aussehen.

"Von mir aus können wir gehen."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #335 am: 7.06.2005 | 13:50 »
Verlegen kratzt sich Anselm am Hinterkopf, lächelt dann verlegen, 'ja lasst uns gehen, aber wo findet diese Verhandlung statt? Gibt es hier einen bestimmten Ort für derlei Angelegenheiten? Schliesslich kenne ich die hiesigen Gepflogenheiten nicht, aber ich vermute einfach das nicht alle Piraten bei dieser Verhandlungen anwesend sein werden, sondern nur Diegos Kapitän und vielleicht seine Offiziere. Vielleicht im Hause von Juans Vater? Oder werden solche Verhandlungen hier öffentlich abgehalten?'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #336 am: 7.06.2005 | 14:37 »
Nun, Wulfila ist hier um die Söldner des Herrn Hagen von Reinholdsburg anzuwerben. Die Söldner wurden von Fortunato Vestini angeheuert um gegen die Angels vorzugehen, die den Landstrich hier auszubeuten versuchten. Fortunato mag einen guten Ruf haben, aber ich traue diesem Vestini nicht weiter als ich  Ihn werfen könnte.
Mein Herr hat mich beauftragt, mir anzusehen, was für eine Art Mensch Wulfila ist und das habe ich.
Euer Bruder hat die original Würfel noch dort in Seiner Tasche wenn ich mich nicht Irre. Denn Es waren sowohl die Würfel auf dem Tisch als auch die Würfel des jungen Vendel gezinkt. Außerdem ich habe Raphael nicht im geringsten bedroht denn ich bin nicht lebensmüde. Ich stand alleine am Fenster und habe mich ein wenig mit Ihm unterhalten. Aber so wird es sein, wenn ihr Euch weiter in Die Politik einmischt, es werden immer irgendwlche Partein neben Euch stehen um Einfluss zu nehmen.
Oder meint Ihr Jiovanni Villanova schickt Seinen Chefattentäter und Hauptdiplomaten Alphonso ohne Grund hier her?


Beí Anselm dämmerte eine Information im Alkoholschwangeren Kopf, Es sollte irgendein Richter von Außerhalb kommen um seines Amtes zu walten. Es wurde noch an der Bühne gebaut, die Sie hinter den Zelten mit den Gefangenen gesehen hatten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #337 am: 7.06.2005 | 14:48 »
Juan grift in die Tasche seines Bruders - und findet dort tatsächlich einen roten Würfel. Sein Gesicht verfinstert sich.

Das wird noch ein Nachspiel haben, kleiner Bruder. Ich bringe mich in eine unmögliche Situation, bürge für deinen Leumund - und dann hat der Ankläger recht. Zu deinem Glück war er selbst ein Betrüger.

An Rodriguez gewandt:

"Nein, er schickt ihn sicher nicht ohne Grund hierher - und ich dachte mir schon, daß er mit Senore Vetsini hier ist. Daß ihr Mann aber auch anwesend ist, war mir neu. Aus welchem Grund könnten diese Leute hier sein, und Vater ihre Hilfe gegen die Angels anbieten? Irgendetwas müssen sie sich schließlich davon versprechen."

Juan packt seinen Bruder am Kragen und zerrt ihn hoch.

"Habt Dank für Eure Auskunft, Senor de Soldano dell Castillo.

Und ich werde micht mit diesem Narren zu Arturo, unserem alten Lehrer in Etikette und Politik begeben - wenn jemand das ganze politische Geplänkel durchschaut dann er.

"Eine Frage noch: Was ist eure Einschätzung des jungen Wulfila? Ich persönlich würde sagen: Aalglatt und mit allen Wassern gewaschen - aber nicht wirklich ein schlechter Mensch. Aber mich würde Eure Einschätzung dennoch interessieren."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #338 am: 7.06.2005 | 15:35 »
"Nun Seniora Vestini ist ohne Ihren Mann hier.
Ihr Mann weilt in Starkburg und kümmert sich um geschäftliche Probleme mit der Mörderbande."
Dann lächelt Er
"Alphonso macht einen großen Bogen um die Seniora, denn Sie könnte Ihn verfluchen, wenn Er Ihren Unmut auf sich zieht. Und es ist ein langer Weg nach  Vordacce, wenn man einen Fluch auf sich sitzen hat."

"Was Wulfila betrifft, Ausbildung in Castilien und Vordacce. Mit einer Heldengruppe durch Ussura und das Reich des Halbmondes gezogen um ein Artefakt seines Vaters zurückzubekommen. Danach ein Jahr als Söldner hier in Castieleien gearbeitet.
Er ist aalglatt, mit allen Wassern gewaschen, also trotz seines jungen Alters schon ein herforragender Politiker. Ich traue solchen Leuten nicht, sie sind mir zu machtorientiert. Sobald Er den Fürstentitel von Seinem Vater übernommen hat wird Er zweifellos in den Krieg ziehen. Sonst würde Er nicht diese Söldner anheuern."

So, ich muss reiten Ich wünsche Euch viel Spaß.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #339 am: 9.06.2005 | 00:05 »
'Mmh da war doch noch was, irgendwo in meinem Hinterkopf', murmelt Anselm dumpf, 'ach jetzt hab ichs, der Richter muss erst noch ankommen, dann kann das Ganze Spektakel stattfinden.', mit der flachen Hand klatscht sich Anselm vor die Stirn.
Ein wenig unsicher steht er auf, steht dann aber sicher.
'Dann sollten wir uns tatsächlich aufmachen', mit nicht ganz sicheren Schritten macht sich der Eisenländer auf zum Richtplatz.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #340 am: 9.06.2005 | 05:23 »
Der Richtplatz ist verlassen, nur ein paar Eisenländische Söldner laufen Patrolie um sicher zu gehen, das kein angetrunkener Einwohner etwas persönliches in die Boxen für die Gefangenen einbringt.

Die Piraten scheinen nicht sehr beliebt zu sein.Ein älterer Castilianer diskutiert mit einem verzweifelten Söldner darüber, das ein Sonnenschutz für diese Verbrecher nicht angemessen sei und Sie auf See sowieso den ganzen Tag die sonne auf den Pelz gebrannt bekommen würden.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #341 am: 9.06.2005 | 08:16 »
Jason sieht sich sehr genau um.
Die Stimmung der Bevölkerung gegenüber den Piraten ist sehr negativ. Das Verhalten des Castilliers der den Sonnenschutz für überflüssig hält, spricht Bände. Als der Eisenländer ihn beruhigt spuckt der Alte noch einmal in Richtug der Piraten bevor er geht.
Das Volk scheint sehr aufgeregt.
Immerhin ist ein großer Schlag gegen die Piraten gelungen! Ein klein wenig Volksfeststimmung macht sich breit.
Die Leute wollen Blut sehen.
Mindestens aber einen gehängten Piratenkapitain.
Irgendwie beruhigt es Jason, das er noicht allein ist sondern seine Freunde und Kampfgefährten bei sich hat.
Doch ihm ist klar: wenn etwas schief geht und ihr Schwindel auffliegt, dann wird das Volk sie wohl steinigen bevor sie reagieren können.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #342 am: 9.06.2005 | 16:14 »
Raphael war ganz froh, dass Juan das reden übernommen hat.
Auch wenn Senor de Soldano del Castillo Ihn nicht offensichtlich bedroht hat, so waren seine Männer doch zumindest bereit und wild entschlossen im Fall des Falles zum äusserstem zu gehen.
Raphel verabschiedete sich mit einem ehrlichem "Bis bald!", und wurde von einem der Männer Castillos angerempelt, als sie gingen,
als hätte er es auf einen streit angelegt... vielleicht bekommt er Kerl mit dem Silberzahn den noch beizeiten...

Das viele Politische Ränkespiel ist sehr komplex und man kann sich leicht darin verstricken und verirren.

Naja, wichtiger wird es, dass die "Verhandlung", wo die Gefährten gerade hintrotten gut vonstatten geht.
An der Sache mit Castillo, Wulfia und den Angels kann man im Moment nichts ändern, das hier und jetzt ist wichtig.

Die Sonne macht Raphel nichts aus,aber den Piraten geht es garnicht gut.
Raphel stratzt quer über den Platz, und wechselt ein paar Worte mit den Wachen.

"Wohlann, werter Herr, so sagt mir... Ich habe heute onch etwas vor, möchte aber nichts verpassen...
Wann wird der Richter wohl ankommen?!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #343 am: 10.06.2005 | 00:31 »
Nun, Don Juhanito Rodriguez de Soldano del Castillo il Altermiara wird zum Mittagessen erwartet.
Wenn Er keine Zeit hat wird Don Franco Rodriguez de Soldano del Castillo il Verminata den Vorsitz übernehmen.
Ein junger Adliger der mit dem Rechtsstudium fertig ist und zum Richter ernannt worden ist.

Die Piraten haben auf jeden Fall nix zu lachen, die Beiden sind als harte Hunde verschriehen, die zwar kaum Todesstrafen aussprechen, aber sonst auf nichts verzichten. La Bucca soll angenehm sein zu dieser Jahreszeit.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #344 am: 10.06.2005 | 13:58 »
Gemeinsam mit Anselm marschiert Jason an den Gefangenen vorbei.
Der Großteil von Ihnen gehört zu den Angels.
Ironfist spielt seine Rolle gut und lässt sich nicht anmerken, das er Jason kennt. Wichtig ist vor allem, das der Kaperbrief rechtzeitig hier eintrifft.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #345 am: 10.06.2005 | 14:14 »
Szenenwechsel

Der Don sitzt an einem voll beladenen Schreibtisch, Hagen von Reinholdsburg übergibt Ihm den Brief.

Überraschung und Wut spiegeln sich in den Augen des alternden Dons und der Rollstuhl wackelt heftig als Er aufsteht.

Aber man hört keinen Ton, der Zuschauer sieht nur, wie der Don Hagen anschreit und dieser vor Wut rot anläuft.

Dann eine Nahaufnahme, ein stück Papier wird zerrissen und in einen Papierkorb geworfen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #346 am: 11.06.2005 | 19:49 »
'Nun da sind wir also Jason', langsam schreiten die Gefährten über den Platz, 'so langsam sollten wir uns einen Platz suchen, von dem aus wir dem Verfahren hier beiwohnen können, schliesslich wollen wir ja Diegos Kapitän beistehen.', er runzelt die Stirn, 'obwohl mir immer noch nicht klar ist, wie der Plan funktionieren soll.'

Er streckt den Rücken durch und lockert seine Nackenmuskulatur, 'wie auch immer wir müssen ja nicht in der Sonne herumstehen, bis hier alles fertig ist.'

Die Söldner haben einen kleinen Pavillion mit einem Tisch und ein paar Bänken aufgestellt und nachdem Anselm einem der Eisenländer zugenickt hat, setzt er sich.
'Kommt schon', er weisst auf die Bänke, 'setzt Euch, so wartet es sich leichter'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #347 am: 11.06.2005 | 20:34 »
Raphael blickt fragend zur Wache, und man hört die Worte nicht die sie wechseln.
Er kommt zurück zu den Anderen an den Tisch.

"Cabbaleros, ich kenne den Richter... mehr oder minder Persönlich!"
"Ob uns das zum Vorteil gereicht, kann ich noch nicht genau sagen... das letzt mal, da öffnete er mir die Augen, während
unseres Duells."

"Vielleicht kann ich ihn von der Dringlichkeit unseres Unterfangens überzeugen, ich möchte ihm entgegeneilen, er wird auf einer Strasse von Osten her zu uns stossen, so zum Mittag Essen, also gegen 12:30.

Wir haben zwar schon 10:30, aber vielleich tkönnen wir es schaffen!
Juan, ich und wer mit möchte, wir brauchen Pferde, um ihm Entgegen zu Eilen!
Die Verhandlung wird erst nach dem Mittags Tisch beginnen"

*Abbledende*

Raphael reitet einen Hügel hinauf, und blickt die Strasse hinab.
Man sieht eine Reisegesellschaft (eine Kutsche und 6 Reiter) die mitten auf dem Weg stehen geblieben sind, und sich Waffenbereit machen, als auch schon ein paar Abgerissene Gestalten aus den Waldrändenr springen...

"Nein, wie klassisch ::)" Entfleucht es Raphael, als er seinem Rappen die Sporen gibt."
Man sieht noch nicht, wer mit Raphael mit gekommen ist, aber hört noch vor der Kamera drehung die Hufe von anderen PFerden (denen seiner Freunde).
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #348 am: 12.06.2005 | 18:37 »
Die Kamera zeigt, wie Raphael von ihr weg auf die Kutsch zureitet, um entweder den Leuten beizustehen oder die Leute, die den Überfall durchführen zu unterstützen. Langsam fährt die Kamera herum, zeigt einen Waldrand, ein kurzes Aufblitzen ist dort zu sehen. Die Kamera zoomt heran und man erkennt einige
Schützen, die sich dort versteckt halten. Anscheinend die Rückendeckung für die Räuber. Dann zoomt die Kamera wieder heraus und man sieht einen Mann auf seinem Pferd im Galopp auf diese Stelle zureiten.

--- CUT ---

Anscheinend blickt man nun von der Stelle der Schützen auf die ganze Szene. Man sieht den Lauf einer Waffe im Blickfeld die gerade auf Raphael angelegt wird. Doch dann wird sie herumgerissen, als ein Geräusch von Links ertäunt. Das Bild zeigt, wie Malik mitten aus dem Galopp vom Pferd springt und beide Waffen zieht.
Der Schütze legt an und drückt ab. Doch genau in dem Augenblick ist Malik nach unten aus dem Bild verschwunden. Das Bild fährt herum und zeigt die Szene im ganzen. Zwei Schützen sitzen in den Büschen und haben gleichzeitig auf Malik geschossen, der sie gerade noch davon ablenken konnte auf Raphael zu schießen.
Doch Malik selbst ist nach seinem Absprung vom Pferd ins Straucheln geraten und hat sich lang gelgt. Er rappelt sich gerade wieder auf und springt zwischen die beiden Schützen, noch bevor es diesen gelungen ist, ihre Waffen zu ziehen.

Mit etwas geschick hält er beiden jeweils eine Waffe an die Kehle.
"Aber, aber meine Herren. Das muss doch nicht sein."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #349 am: 13.06.2005 | 21:39 »
Mit einem dumpfen Krachen erwachen diverse Musketen zum Leben und kugeln erfüllen die Luft, welche vom beißenden Pulverdamf ind Nebel getaucht wird.

Die Diebe vor Malik lassen resigniert Ihre Waffen fallen, wärend Raphael einen waren Hagel von Blei entgegenreitet.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.