Medien & Phantastik > Hören
Songtextseiten werden verklagt
Preacher:
--- Zitat von: Gauntlet am 18.04.2005 | 10:16 ---Aber Deutsche meckern lieber, als Aktionen zu setzen!
--- Ende Zitat ---
Du bist doch nach eigenem Bekunden ein Ösi. Ich möchte doch nochmals bitten, solche diskriminierenden Bemerkungen aufgrund von Nationalität unterlassen. Geht wirklich schon stark in Richtung Rassismus.
Und ich sag deswegen auch nicht "Immer das gleiche mit den Ösis", obwohl so etwas schon öfter vorgekommen ist. Das wäre schließlich unfair gegenüber den vielen netten und korrekten Österreichern. Also tu gefälligst das gleiche - hör auf zu verallgemeinern und zu diskriminieren, klar?
Abgesehen davon stimme ich dir zu: Das ist Abzocke. Aber trotzdem solltest DU wenbiger Wind machen, mal 2x tief durchatmen und wider runterkommen. Und dir bewußt werden, daß ein Wort zuerst mal urheberrechtlich geschützt sein muss, bevor man da verklagt wird. UND dann hängt es noch von der Art der Nutzung ab. Ach ja:
Shadowrun, Matrix
Beides urheberrechtlich geschützt. Verklagt mich!
Gast:
--- Zitat von: Gauntlet am 18.04.2005 | 10:29 ---Ich bin es nicht, der sagt, dass man gegen diese Abzocke nichts tun soll.
--- Ende Zitat ---
Ich habe NICHT gesagt das man nichts tun soll ::)
Was genau machst DU denn dagegen, ausser hier rumzutönen? ::)
--- Zitat von: Gauntlet am 18.04.2005 | 10:29 ---Achja, ist ja keine Abzocke, einem 16jährigen eine Rechung über tausende Euro zu schicken.
--- Ende Zitat ---
Möglich, aber das hab Ich auch nicht gesagt ::) Aber DU würdest als "rechtschaffener" Anwalt sicherlich auch wertvolle Arbeitszeit opfern, freiwillige unbezahlte Überstunden machen um Copyrightverstösse im WWW zu ermitteln und diesen kostenlos einen freundlichen Hinweis zu kommen zu lassen, das sich der Seitenbetreiber eines Rechtsbruches schuldig gemacht hat ::)
Die Kanzlei möcht Ich mal sehen, die das macht....
Jens:
Irgendwie sinnig. Dann sollen die stat der Musiktexte doch bitte nr noch MP3s zum Downloaden veröffentlichen (natürlich illegal) weil damit kommen sie ja billiger wech...
Pfff... "Interessen des Verlages zu schützen" -> Kohle machen.
Vielleicht sollte man für den Lyrix Thread erst mal alle verlage anmailen und nachfragen ob man das mit einem entsprechenden Werbelink machen kann. Vielleicht zahlen sie sogar dafür... ;D okay dann nich...
Visionär:
Naja, ab mal abgesehen vom "Reibach machen" und dem "arme kleine User abzocken"...
Texte, Musik, etc. gehören jemandem, er hat also die Rechte daran. Und was mit seinem Eigentum geschieht oder nicht geschieht, ist zunächst mal seine Sache. Oder willst du, das andere mit deinem Eigentum machen, was sie wollen? Die Verlage anschreiben, ob sie die Veröffentlichung, die ja einer Werbung nahe kommt, der Songtexte erlauben, wäre wohl die beste Wahl gewesen. Denn mit schriftlicher Genehmigung ist das ja erlaubt.
Was heißt das, es ist billiger die MP3s illegal zu veröffentlichen als die Songtexte ? ???
Jens:
Dafür müssen die weniger Strafgeld bezahlen.
Hab ich so im Artikel gelesen.s
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln