Medien & Phantastik > Hören
Songtextseiten werden verklagt
Red White Dragon:
Da kann man nur eins machen: Eine Boykottaktion gegen diese Abzocker starten. Die sollen schnell merken, dass sie keine Platten mehr verkaufen werden, wenn sie so ans schnelle Geld kommen wollen.
Gast:
Das hat mit Abzocke recht wenig zu tun. Hier gehts schlichtweg um die Rechte des Autoren an seinen Texten. Natürlich ist die Methode der Kanzlei eher fragwürdig ::)
Lord Verminaard:
Na, ich bezweifle mal, dass die Musikverlage den großen Reibach damit machen. Eher sichern sich die Anwaltskanzleien ein spärliches Einkommen, ohne dass besonders viel bei den Auftraggebern ankommt. Und: Songtexte sind urheberrechtlich geschützt. Wer sie ohne Genehmigung veröffentlicht, stiehlt das geistige Eigentum des Künstlers.
P.S.: Bin ich froh, dass ich ordentliche Noten hab und so 'ne scheiß Arbeit nicht machen muss! ;)
Andreas:
Jepp.
Ist eben leider so.
ZUmal auf vielen dieser Seiten als Quelle der genannt wird, der es reinsetzt.
Red White Dragon:
--- Zitat von: Ar´Xu´Xos of the Abyss am 18.04.2005 | 09:49 ---Das hat mit Abzocke recht wenig zu tun. Hier gehts schlichtweg um die Rechte des Autoren an seinen Texten. Natürlich ist die Methode der Kanzlei eher fragwürdig ::)
--- Ende Zitat ---
Achja? Und warum gibt es bisher nur einen Musikverlag, der klagen lässt? Tausende Euro von einem Minderjährigen zu verlangen ist keine Abzocke? Her mit den emailaddressen für ein paar Hassmails! Die sollen unseren Hass spüren! Warum werden keine Demos organisiert? Demos und Boykotts sollen unsere Sprache sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln