Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Frage] Windlingwaffen

<< < (3/6) > >>

Javen:
du solltest windlinge nicht unterschätzen.
auch windlingskrieger sind ziemlich übel. mit schmetterschlag können die auch gut was weghauen.
ich sag nur W10 als karma.

auch ein windlingsschwertmeister ist nicht zu unterschätzen. der schwertmeister ist allgemein nicht darauf
ausgelegt viel schaden zu machen. und später bekommt er auch karma auf schaden. unser windlingsschwertmeister
hatte dann auch noch seine seelenklinge gefunden, was ihm einen weiteren karma für alle proben eingebracht hatte.
d.h. 2W10 für schaden extra. damit hatte er schon gut eindruck hinterlassen  :)

Chiungalla:
Karma gleich dabei aber oft nur die Schwächen der Windlinge aus, und sorgt nicht dafür das sie besser sind.

Ein Menschen Nahkämpfer hat i.d.R. mindestens eine Stufe eher 2 Stufen Stärke mehr, und macht mit einem Breitschwert für seine Größe 2 Stufen mehr Schaden.
D.h. der Windling macht meistens schon einmal 4 Stufen weniger Schaden und hat gerade mal eine um 1 höhere Karmastufe.

Und mein Ork-Schwertmeister ist durchaus darauf ausgelegt viel Schaden zu verursachen.

Javen:
klar machen sie insgesamt weniger schaden als kämpfer (außer als schütze), dafür haben sie andere
vorteile  :)

was dein schwertmeister angeht, so glaub ich dir gern, nur kannst du das nicht mit talenten erreichen, sondern
"nur" mit mag. gegenständen, die einem windling ebenfalls zur verfügung stehen.

Chiungalla:
Klar kann ein Schwertmeister das auch ohne magische Gegenstände erreichen.
Höhere Stärke und Manövrieren wirken da wunder.
Manövrieren auf höherem Rang ist echt ein Killertalent, zwar schlägt man nur jede 2. Runde zu, dafür macht man dann ziemlich satte Treffer (wahrscheinlicher Direkt + Schadensbonus).
Klar kommt man damit ab Kreis 4 nicht mehr an Krieger ran, die sind ja aber auch die effektivsten Monsterdrescher...

Javen:
sagen wir ab 5, wenn sie dann luftgleiten haben  :)
also nicht windling hat man so seine probleme 2 meter über dem gegner zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln