Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Disziplinen] Innewohnende Fertigkeiten

<< < (3/8) > >>

Karl Lauer:
So daheim...

[Klugscheiss Modus an]
Magie S.24

--- Zitat ---Halbmagie
... Sie deckt Wissensbereiche wie etwa die Grundbegriffe der Waffenherstellung, des Überlebens in der Wildnis und der Sagen und Legenden einer Disziplin ab. ...
...
Halbmagieproben
Wenn ein Spieler eine Halbmagieprobe ablegt, wird zunächst die Halbmagiestufe bestimmt, die der aufgerundeten Hälfte des Kreises des Charakters entspricht.... Dann legt der Spielleiter das Attribut fest, das für die Handlung, die der Charakter vornehmen möchte, am geeignetesten erscheint.

--- Ende Zitat ---
[Klugscheiss Modus aus]
Das mal nur kurz zur Anmerkung. Im übrigen steht noch ausdrücklich dabei das dies eine optionale Regel ist.
Sprich wenn Du Dir ne ähnliche Hausregel machen willst, dann machs doch einfach ;)

EDIT:
@Chaosdada
Stimmt, habs gerade nachgeschlagen. Aber fungiert auch mit Halbmagie

Javen:
dazu sei noch zu sagen, dass man in der regel zu jeder halbmagieprobe karma einsetzen darf.

Karl Lauer:

--- Zitat von: Javen am 22.04.2005 | 17:34 ---dazu sei noch zu sagen, dass man in der regel zu jeder halbmagieprobe karma einsetzen darf.

--- Ende Zitat ---
Aber nur maximal einen Karmapunkt

Tantalos:
Okey cool... ich hab mir auf dem Weg in die Stadt überlegt, dass ich es mit "Magische Klinge" machen werde... immerhin heißt es im englischen  "Forge Weapon"...
aber dieses Halbmagie sieht mir auch gut aus.

Smendrik:
Hmm...

Mir persönlich gefällt da die Halbmagievariante besser.
Rein gefühlsmässig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln