Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Disziplinen] Innewohnende Fertigkeiten

<< < (5/8) > >>

Karl Lauer:
Ich sehe das ähnlich wie Dorin. Wenn ein Schmied in "Orginal-Standart" Schwert, wie es in der Waffenliste steht schmieden will dann lass ihn doch. Bei unseren Runde war es an sich für einen "wandernden Schmied" einen Ort zu finden an dem er diese arbeit machen konnte.
Und selbst ein 1 Kreis Schmied kann Schwerter machen. Klaro. Dann wird halt beschrieben, das das Ding noch ein paar Ecken und Kanten hat und das es nicht 100%ig ausgewogen ist.
Wenn jetzt aber der Schmied ein supi-extraordineur Schwert machen will mit Gravuren und Verschnörkelungen, dann soll er bitte eine Halbmagie Geschicklichkeits Probe ablegen.

Dash Bannon:

--- Zitat von: Karl Lauer am 24.04.2005 | 13:54 ---...Wenn jetzt aber der Schmied ein supi-extraordineur Schwert machen will mit Gravuren und Verschnörkelungen, dann soll er bitte eine Halbmagie Geschicklichkeits Probe ablegen.

--- Ende Zitat ---

dann ja!
das ist dann ja auch eine Herausforderung an seiner Fertigkeiten, er will etwas 'besonders' schaffen, das eben nicht alltäglich ist. Ein Schwert eben das das Zeug zur Legende hat.

Javen:
wenn proben keine auswirkungen aufs abenteuer haben, lasse ich auch nicht würfeln.
dann klappt das eben.

natürlich kann ein kreis 1 waffenschmied schwerter machen, das steht außer frage. die frage ist nur,
wie viele versuche er dafür benötigt. aber klar, wenn das fürs abenteuer nicht wichtig ist, würde ich
das auch nicht wüfeln lassen.
allerdings wollen einige spieler auch darauf würfeln, jedenfalls war das bei unserem waffenschmied in der runde so.
er hatte halt immer gehofft ein super tollen erfolg hinzulegen und damit gleich eine besondere waffe erschaffen zu haben  :D

Dash Bannon:

--- Zitat von: Javen am 24.04.2005 | 17:49 ---...allerdings wollen einige spieler auch darauf würfeln, jedenfalls war das bei unserem waffenschmied in der runde so.
er hatte halt immer gehofft ein super tollen erfolg hinzulegen und damit gleich eine besondere waffe erschaffen zu haben  :D

--- Ende Zitat ---

naja wenn er den unbedingt würfeln will...dann soll man ihn würfeln lassen (Halbmagieprobe).
Auch wenns für mich nach wie vor mehr auf die Beschreibung ankäme (also wie lange lässt er sich Zeit damit, welche Materialien verwendet er, warum schmiedt er, für wen schmiedt er...) als auf den Würfelwurf..

Gwynnedd:
Ich seh das genau so wie Dorin und Javen, wenn er das machen will und es nix besonderes sein soll, dann lass ihn.

beim Schmieden sehe ich eher die Zeit als Problem, so ein Schwert schmiedet man nicht in ein paar Stunden, das dauert schon eine ganze Weile...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln