Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
[Disziplinen] Innewohnende Fertigkeiten
Chiungalla:
Wobei Waffenschmiede streng nach Regeln nur Waffen schmieden können, welche höchstens eine Schadensstufe haben, die ihrem Kreis entspricht. Das das so keinen Sinn macht, finde ich auch. Ich dachte ich erwähne nur mal das es so im Weg des Adepten steht.
Für das entzünden von Kerzen durch einen Elementaristen würde ich allerdings schon Zauber verlangen.
1. Kreis Zauber ohne Fäden z.B. Wie Entzünden beim Magier.
Die Fähigkeit Kerzen ohne Zauber anzuzünden kriegen sie erst sehr spät in ihrer Karriere >8. Kreis, und dann kostet es Überanstrengung.
Man sollte sich schon gut überlegen, was über Halbmagie gehen sollte.
Tantalos:
--- Zitat ---Die Fähigkeit Kerzen ohne Zauber anzuzünden kriegen sie erst sehr spät in ihrer Karriere >8. Kreis, und dann kostet es Überanstrengung.
--- Ende Zitat ---
Naja... es gibt im offiziellen Regelwerk keinen Zauber mit dem man z.B. eine Kerze anschnippsen kann... oder der Illusionist für sein Karmaritual irgendwelche kleineren Illusionen zaubern darf. Das finde ich, gehört für den mir persönlichen Flair aber einfach dazu. Wenn meine Spieler also Fragen: "Kann ich dass oder dass" lasse ich sie gewähren, wenn das ganze eh nur ne Flavour-Sache ist
Chiungalla:
Würd ich nicht so sehen.
Soll der Elementarist dafür einen Zauber entwickeln.
So Kerzen anschnipsen zu können, kann nämlich auch sehr praktisch sein.
Und die kleineren Illusionen macht man ja mit Glamour, nem Talent aus dem 5. Kreis.
Tantalos:
Und mit welchem Zauber macht er dann bis Kreis 5 sein Karmaritual?
Chiungalla:
Dafür braucht man nicht zwangsläufig Illusionen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln