Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Das Zeichen des Pancreators-wie sieht das den aus...?
Chaosdada:
@ Enkidi: Katholiken berühren zuerst die linke (Herz-)Seite und danach die rechte.
Azzu:
Ich bin bisher von einer "katholischen" Bekreuzigung, gefolgt von einer kreisenden Handbewegung vor dem Körper, ausgegangen.
Patti:
Mir gefallen alle bisher genannten sehr gut.
Bei den Katholen gibbet ja auch noch ein anderes. Als ich klein war, hat meine Mutter mir da mit dem Daumen auf Stirn, Lippen und herzgegend (glaub ich,... Mann ist das lang her) Kreuzchen "gezeichnet".
In einer Welt, die über viele Sternsysteme hinweg bevölkert ist, gibt es sicher eine ganze Menge regionale Unterschiede und auch Unterschiede in den Orden.
EDIT: Wie stellt ihr Euch denn so diverse Gebetshaltungen der Gläubigen vor?
Knien und Hände gefaltet klar, aber sonst noch was phantasievolles?
Karl Lauer:
Wie schon von Vale gesagt haben (zumindest in unserer Gruppe) verschiedene Orden verschiedene Vorstellungen (konkret gesagt hat er ne Andere Vorstellung als ich ;D)
Jedenfalls ging meine Vorstellung in die Richtung eines ziemlich schlichten Zeichens. Ich habe mich dafür entschieden mit meinen Händen durch aufeinanderlegen der Daumen- und Zeigefingerspitzen einen Kreis darzustellen. Das ganze mache ich meist auf Kopfhöhe so das ich durch den Kreis hindurch blicke.
Schoasch:
--- Zitat von: Azzurayelos am 24.04.2005 | 20:40 ---Ich bin bisher von einer "katholischen" Bekreuzigung, gefolgt von einer kreisenden Handbewegung vor dem Körper, ausgegangen.
--- Ende Zitat ---
Ich auch. Quasi ne art Keltenkreuz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln