Autor Thema: [Sammlung] Ticks, Macken, Besonderheiten  (Gelesen 2044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
[Sammlung] Ticks, Macken, Besonderheiten
« am: 26.04.2005 | 23:04 »
Wie der Titel schon sagt... Was für Ticks, Macken oder andere Besonderheiten können (N)SCs haben? Irgendwas, dass sie einem garantiert noch lange im Gedächtns bleiben lässt? Oder etwas, dass einem auf den ersten Blick gar nicht so auffällt?

Was mir da spontan so einfällt:

- der "unsichtbare freund": Der Charakter bildet sich ein, einen unsichtbaren Kumpel zu haben, der natürlich immer dabei ist und auch zu allen möglichen Sachen nach seiner meinung gefragt wird, der Charakter ist dann auch beleidigt, wenn man seinen Kumpel nicht fragt
- er ist im Besitz eines augenscheinlich völlig wert-und nutzlosen Gegenstands, den er aber hütet wie seinen Augapfel (und wehe, jemand fast das Ding an!)
- Phobie z.B. vor Spinnen, engen Räumen, Menschenansammlungen, etc.
- Vegetarier
- falls der (N)SC weiblich ist: Die Turbo-Emanze...
- Sprachfehler
- ist Überzeugt davon, dass Pflanzen eine Seele haben: redet mit Bäumen, als wären sie Menschen, etc.
- ist ein Wahrsager und tut keinen Schritt, ohne die Zukunft zu befragen...

Ok, es ist spät, die Kreatvität verlässt mich. Ich geh ab ins Bett, mal sehen was euch noch so einfällt :)


Edit: Oho, mein 666ster Beitrag >:D
« Letzte Änderung: 26.04.2005 | 23:09 von Aglaia »
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Shazzarr

  • Gast
Re: [Sammlung] Ticks, Macken, Besonderheiten
« Antwort #1 am: 26.04.2005 | 23:09 »
Der Charakter reimt immer bei allem was er/sie sagt. (sehr schwer, aber für Leute, die sowas drauf haben, sehr belustigend).

Offline LoCo

  • Experienced
  • ***
  • DM
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeConebag
    • LoCo's RPG-Blog
Re: [Sammlung] Ticks, Macken, Besonderheiten
« Antwort #2 am: 28.06.2005 | 14:13 »
- Der Charakter spricht von sich selbst immer in der 3. Person!  :d
- Der Charakter spricht andere immer in der 3. Person an!  ;D

tyrarachsa

  • Gast
Re: [Sammlung] Ticks, Macken, Besonderheiten
« Antwort #3 am: 21.03.2006 | 20:29 »
Der NSC hat schon von den Taten der helden gehört und ist spontan begeistert, sie endlich einmal live und in Farbe vor sich zu haben. Das wäre ja noch ganz nett, wenn er nicht ziemlich Dumm und nervig wäre und sich in den Kopf gesetzt hätte ab sofort immer in der Nähe seiner Idole sein zu wollen und ihnen überall hin nachreist. Besonders ärgerlich wird es, wenn die Helden irgenwann in Tavernen kommen, wo er schon war und lang und breit über die Helden erzählt hat, vor allen Dingen, dass er sie gut kennt, mit ihnen befreundet ist und vor Aufregung ganz vergessen hat zu zahlen.
Und natürlich hat die Zwielichtige Gestalt in der Ecke der Taverne alles gehört, wen die Helden vorher aufgesucht haben, auf welcher Mission sie sind ...

Vielleicht kommen sie auch mal in die Situation, dass sie inkognito an einen Ort kommen und die Bürger, schon von ihrem Fan von ihrer Ankunft wissen und das Dorf hat ein Fest vorbereitet....

Der Fan ist echt nervig, hat aber ein erstaunliches Talent sie immer wieder zu fiden und rettet ihnen am Ende womöglich noch das Leben, wenn er ahnungslos in den Showdown platzt.

Hmmm, ich glaub das werd ich meiner nächsten Runde mal antun ;)

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: [Sammlung] Ticks, Macken, Besonderheiten
« Antwort #4 am: 21.03.2006 | 20:47 »
@tyrarachsa : Dann muss er aber auch immer durchs Schlachtfeld wieseln, und wird (durch eine göttliche Fügung?) nie Verletzt...  :)
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline wintersun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: wintersun
Re: [Sammlung] Ticks, Macken, Besonderheiten
« Antwort #5 am: 28.03.2006 | 21:36 »
@tyrarachsa : Dann muss er aber auch immer durchs Schlachtfeld wieseln, und wird (durch eine göttliche Fügung?) nie Verletzt...  :)
Du weißt doch: Das Glück ist mit die Doofen und die dicksten Bauern haben die dümmsten Kartoff... ähh, oder so ähnlich ;)

- Der Charakter ist total ungeschickt und macht alles, aber auch alles kaputt, was er in die Hände bekommt - vor allem praktisch, wenn er in einer Schenke das Bier verteilt und unsere Heldentruppe Durst hat...
- Der Charakter will unbedingt und penetrant seine Waren loswerden und taucht überall auf (T.M.S.I.D.R. Schnapper lässt grüßen)
- Der Chrakter glaubt, sein Haustier wäre ein/e verzauberte/r Prinz/Prinzessin und besteht darauf, dass andere in Anwesenheit des Haustiers keine "Gossensprache" benutzen und redet es selber nur mit "Euer Durchlaucht" an
- Der Charakter kratzt sich jedesmal am Kopf (o.ä.), wenn er redet (kann man als SL auch ganz klasse mitmachen - irgendwann muss man sich nur noch am Kopf kratzen und alle Spieler wissen Bescheid - Konditionierung nennt man sowas ;))
"You may come and go as you please. My secrets guard themselves. Will yours do the same?" WiW

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: [Sammlung] Ticks, Macken, Besonderheiten
« Antwort #6 am: 19.05.2006 | 21:41 »
Der Charakter ist ein Tiermensch und kommentiert ständig und ohne Scheu die Gerüche seiner Mitmenschen. (Insbesondere lustig, wenn es sich um Mitmenschen des anderen Geschlechts handelt.)

Der Charakter beschwert sich ständig, daß er zu kurz käme.

Der Charakter hat einen Hang zum Morbiden und spricht die ganze Zeit über vom Tod, vom ewigen Vergessen und von interessanten Krankheiten. (Divayth Fyr aus Morrowind läßt grüßen.)
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?