Autor Thema: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?  (Gelesen 56133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #50 am: 21.11.2002 | 13:55 »
Iskender Yevaud - völlig unmagischer, jedoch komplett chaotischer Alchemist mit einem Bauchladen und Sammlertrieb für Kuriositäten (das führt dazu, das man von ihm alles von Drachenschuppen bis zu Schweinegülle :P käuflich erwerben kann).
2. Stufe.

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #51 am: 6.12.2002 | 13:56 »
*Bjarne Walkir Wogenpracht - Adeptus Minor der Halle des Windes, Elementarbeschwörer  (Wasser) aus Olport (Stufe 8). Einen thorwaler Magier zu spielen ist am Anfang seeehr knifflig (wegen dem hohen AG).

* Bjarne Firunen, Firungeweihter von Seewacht (http://home.t-online.de/home/naga07/firun.htm), Teilnehmer am Schwertzug gegen Borbarad (Stufe 10)

* Liama Winterlied-im-Silbermond, Waldelf (Stufe 5)

* Knappe der Göttin und der Wahrung, vom hl. Orden der Wahrung ruhmvoller Schriften und Taten zu Ehren unserer Herrin und Göttin RONdra zu Rhodenstein, Matjew Berschin Wultan von Kirschhausen, wandernder Rondrageweihter aus Kirschhausen  (Stufe 10)

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #52 am: 6.12.2002 | 14:17 »
* Rasmus (Jäger Stufe 5) ein einäugiger Jäger mit Raben "Sirack" auf der Schulter und Wölfin "Viala" an der Seite (Raben von Anfang an, Wölfin ist mir zugelaufen... (Ich konnte nichts dafür! Ehrlich!)) Im Ruck sack liegt neben allerlei brauchbarem Zeug auch noch eigene der Teddybär aus der Kindheit... *räusper*  ;)

* Khorena (Amazone Stufe 3) bisher keine Auffälligkeiten...  :)

* Walpurga? äh... Walga? äh... Ich werde langsam alt. (Krieger-Thorwalerin Stufe 10) die mit ihrem Maultier "Ulfgard" (bescheuertes Vieh...) durch die Gegend reist.

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #53 am: 4.04.2003 | 11:13 »
Mein Charakter ist ein unansehnlicher, sehr ausdauernder jedoch JÄHZORNIGER, arroganter und goldgieriger Xorlosch-Krieger der 10. Stufe [Sein Name
ist Thorgrim Sohn des Araxasch].


Spawn

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #54 am: 14.04.2003 | 09:58 »
ich spiele zur zeit den Magier Adeptus Conradin Solbaran von Bethana, einen Kampfmagier der 11. Stufe. Erklärtes ziel einen lehrstuhl extraordinus an der bethana akademie.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #55 am: 19.04.2003 | 18:44 »
Ich spiele Chachmal ben Ormach ibn Achman. Er ist ein Elementarist des Konzils zu Drakonia und hat sich dem Feuer verschrieben. Vor kurzem beendete er ein einjähriges "Studium", bei dem er sich die Druidische repräsentation aneignete.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #56 am: 19.04.2003 | 19:45 »
"Chachmal spricht fließend sechs Sprachen, ist zuverlässig und flexibel und der ideale Mitarbeiter für ihre Magieabteilung. Über eine Einlasung zum Bewerbungsgespräch würde er sich freuen." ;D
« Letzte Änderung: 19.04.2003 | 19:46 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #57 am: 29.04.2003 | 17:49 »
Tut mir leid. aber Chachmal spricht nur fünf sprachen fließend... *schäm*  ;D
Aber er hat ein akutes Alterungsproblem. Wenn ich nicht bald einen Immortalis oder ähnliches lerne muss er bald den Löffel ab geben... Nun ich habe immerhin schon ein würdiges Ende im Tal der elemente nahe Greifenfurt vorbereitet.  ;)
Scherz beiseite. Chachmal ist toll...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #58 am: 29.04.2003 | 18:11 »
ich spile einen Marasakner ( mein erste rollenspiel) er heist Checy Chun (is nichts besseres eingefallen ) kannte auch noch ned so viel über Maraskan . bin stufe 3 und besitze einen ´Bluthund aber erst seid 3 wochen (rollen spielzeit) sein Name ist Bouns sehr bissig MUAHAHAH macht spass das spiel und wir sind kreftig am MOSCHEN ;-) .
wenn jemand was über Maraskan und deren leute weis sagt es mir bitte möchte ihn so getreu wie möglich spilen .

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #59 am: 30.04.2003 | 19:12 »
Hm was habe ich denn bislang gepspielt
Stufe 20 Magier Carsten Gorbas (inzwischen als Spektabilität zur Ruhe gesetzt)
Stufe 21 Krieger Michael Berlind (hat auch seine verdiente Ruhe)
Stufe 12 Rondrageweihter Lares Fuxfell (momentan bei der G7 dabei)
Stufe 8 Gaukler Chareos (sitzt in meiner zweiten DSA Gruppe)
Stufe 11 Schwarzmagier Meister Vitus Lassan (musste die gruppe verlassen, war zu böse)
Stufe 9 Medicus Radulf Kürzer (pausiert)
Stufe 7 Streuner Karon Daske (verstorben)
Stufe 3 Zwerg Gotrek (pausiert)
Stufe 8 Zwerg Androsch (pausiert)
Stufe 2 Druide Abraxes (pausiert)

Ich denke das wäre es erstmal

MfG Thief of Souls

nur eine Stufe korrigiert und einen neuen Char hinzugefügt den ich übersehen hatte
« Letzte Änderung: 1.05.2003 | 01:13 von ThiefofSouls »
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Samael

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #60 am: 30.04.2003 | 19:16 »
Ganz schön viele Hochstüfler!

Meine hochstufigsten DSA Helden waren Ranarion, ein Halbelf (Stufe 14, seit etwa 5 Jahren in Pension) und eine Waldelfe, deren Namen und Stufe ich nicht mehr weiß (einer meiner ersten Charaktere, ich hab sie gespielt als ich so 14 / 15 Jahre alt war).  

Naja, zum Glück gibt es bei DSA4 keine Stufen mehr.... ;D
« Letzte Änderung: 30.04.2003 | 19:16 von Samael »

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #61 am: 28.05.2003 | 21:55 »
Ich spiele einen
zwergischen Waffenschmied mit Namen Moradin Schlachtenwüter (DSA4),
einen Magier - Akademie der Verformungen zu Lowangen - Faenwulf Ragnarson (DSA4)
und einen Streuner/Magiedeletanten mit Namen Hagen von Kuslik (DSA3)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #62 am: 5.06.2003 | 10:24 »
Gestatten, Daevyn ai Cullogwynn, Magus, Abgänger der Academia Combattiva Schwert und Stab zu Beilunk, Leutnant der Kaiserlichen Armee und Pfeil des Lichts, Veteran des Kalifatskrieges, Träger des Pentagramms in Mindorium für den heldenhaften Kampf gegen Schergen des Namenlosen (an den Tagen des Namenlosen, Mann, war das haarig)...(Stufe 12)

Ein weißer Kampfmagier und "Schwarzmagiejäger", Pfeil des Lichts, Sohn eines verarmten Ritters aus Albernia, zur Zeit auf Geheiß des KGIA und Spektabilität Saldor Foslarin mit dem SIGILLUS NEGLECTIBOR ausgestattet und in geheimer Mission in Al'Anfa unterwegs - zur Klärung der Frage, wo der STAB DES VERGESSENS abgeblieben ist, den Tar Honak gerüchteweise während des Kalifatskrieges verschusselt hat...

Morebytes Inside (TM)

Offline Belaravon

  • Marcels Hiwi
  • Experienced
  • ***
  • Ich würfel also bin ich!
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belaravon
    • the Dimension of Roleplaying
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #63 am: 16.06.2003 | 12:10 »
Eine Auelfische Magierin der Stufe 17.
Zu meiner Verteidigung, der Charakter ist nicht auf PG ausgelegt ;)
"... das ganze Leben ist eine Schlacht und nur die, die freien Herzens Ihrem Gegener entgegentreten werden am Ende mit einem lächeln im Schoß einer Frau sterben."
*Baldur da Rogasende* Rondrageweihter vor der Schlacht an den Trollzacken.

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #64 am: 16.06.2003 | 23:31 »
Ich hab gestern einen neuen Charakter unter DSA4 Regeln zusammengebaut.

Mit folgenden Vor- und Nachteilen

Aberglaube (6)
Einäugig
Gesucht I: in Nostira
Golgier (5)
Unansähnlich
Unfähigkeit für Talent: Rechnen
Unfähigkeit für Talentgruppe: Sprachen
Voruteile: gegen Nostrier (8)
Vorurteile: gegen Orks und Goblins (10)
Vorurteile: gegen Unbekanntes (6)
Veteran (Bandit)
Glück


Sein Hintergrund sieht dann soweit so aus:

Zu Beginn arbeitete Luthger in Andergast auf dem Land als Knecht eines Junkers. Im Kampf gegen das benachbarte Königreich Nostria wurde er wie viele andere Gemeine von seinem Herrn zum Kriegsdienst verpflichtet. Wie die meisten der Bevölkerung Andergasts hat er eine tiefe Abneigung gegenüber den Nostriern. Aus diesem Grunde schloss er sich auch, als sich der Konflikt wiedereinmal zu einem unruhigen Waffenstillstand entwickelte, einer Gruppe von Männern an, die er während seiner Zeit im Kriegsdienst bereits kannte und die weiterhin vor hatten gegen Nostria vorzugehen. In der kommenden Zeit schlug er sich als Bandit und Wegelagerer in den Grenzgebieten zwischen Andergast und Nostria durch und gelangte so mit der Zeit zu einer gewissen Bekanntheit, wodurch er mittlerweile Steckbrieflich gesucht wird in Nostria. Aufgrund seiner Überzeugung sieht er auch sein Tun auch nicht als falsch an und findet es im Gegenteil sogar gut und richtig.

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #65 am: 17.06.2003 | 00:07 »
Nach der Hintergrundgeschichte würde ich den Mann nicht als Banditen-Veteran, sondern als Soldat/Bandit (Breitgefächerte Bildung) anlegen.
Nur ein Vorschlag ...

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #66 am: 17.06.2003 | 00:33 »
Nein, ich denke das ist genau richtig so. Andergast ist eine Region die stark mittelalterlich angelehnt ist. Die einzig geübten Krieger stammen aus dem Adel. So was wie Berufsarmeen, so wie man sie aus Gareth kennt gibt es dort nicht. In Andergast und Nostria gibt es Bauernheere, sprich der Großteil der Armee besteht aus eingezogenen Leibeigenen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #67 am: 17.06.2003 | 18:42 »
Naja, zum Glück gibt es bei DSA4 keine Stufen mehr.... ;D
Ist dem wirklich so?
Hab schon lange kein DSA mehr angefasst...

Gibt es eigentlich inzwischen wieder den "Abenteurer"?
Der hat uns in DSA 3 gefehlt. Und es war schade, dass es ihn nicht mehr gab...
« Letzte Änderung: 17.06.2003 | 18:43 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Samael

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #68 am: 17.06.2003 | 20:18 »
Naja, zum Glück gibt es bei DSA4 keine Stufen mehr.... ;D
Ist dem wirklich so?
Hab schon lange kein DSA mehr angefasst...

Ja, dem ist wirklich so. Gesteigert wird direkt mit den erworbenen Erfahrungspunkten, ähnlich wie bei GURPS, SR oder im ST-System.

Trotzdem existiert die Stufe noch, für einen einzigen Zweck: mit wachsender Erfahrung (Stufe) wird es teurer neue Fertigkeiten zu aktivieren, d.h. von 0 auf 1 zu steigern.  

Das ist aber wirklich alles.

Zitat
Gibt es eigentlich inzwischen wieder den "Abenteurer"?
Der hat uns in DSA 3 gefehlt. Und es war schade, dass es ihn nicht mehr gab...

Es gibt eine Menge Professionen, die man als "Abenteurer" beueichnen könnte: Entdecker (forschender Gelehrter ala Indy), Taugenichts (Sproß einer reichen Familie, der sich aus Langeweile ins Abenteurerleben stürzt), Streuner (in Modifikationen: Hochstapler, Schieber, Spieler, Zuhälter) etc.
Weiterhin kann man als Startprofession aus einer Unzahl "gewöhnlicher" Berufe und Handwerke auswählen.    

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #69 am: 29.07.2003 | 12:07 »
außerdem würde ich sagen, dass viele helden sich zu "abenteurern" entwickeln, das sehe ich an meinem zZ höchststufigsten helden, ein jäger, der nich umbedingt so gut in natur ist... dafür alles mögliche andere kann... na OK, ich habn seit jahren nich gespielt... ich leg jetz wohl nicht mehr ganz soviel wert auf effektivität ;D

mein erster held war auch ein Jäger, der ungefähr bis stufe 6 gekommen ist... Refardeon mit namen, mehr weiß ich nich mehr... sehr lange her...

der höchststufigste Held war ein privat gelehrter schwarzmagier aus al'anfa, leicht PG-geprägt (ich war 14 oda so), aber ich hab hier schon von sachen gehört, da kommt mir der mickrig vor... 14. stufe oder so, hab ihn leider verschlampt...  :'(

ich hab mir jetz einen adepten der Akademi der Geistigen macht zu Fasar (Beherrschung, schwarz) der auf der 2. stufe einsteigt, is aber auch schon mitte zwanzig oda so... passt einfach besser zu meinem konzept...
neuerdings auch mit namen:
Surkan ibn Hilal ay Ras-El'bir, Adept der Alten und Erhabenen Al-Achami-Akademie vom Djer-Tulam zu Fasar...

ich hab mir aber gestern Kirchen, Kulte, Ordenskrieger geholt, weil ich schon seit ner weile über einen Ordenkrieger nachgedacht hab und hab jetz die idee eines Söldners, der nach einer schlacht so ziemlich tot auf dem schlachtfeld lag, ein einzelner rabe jedoch über seinen körper gewacht hat (meint er zumindest), so das er nach langer zeit doch noch gefunden wurde.
er wollte danach geweihter werden, erfüllte jedoch nicht vorraussetzungen und sucht jetzt erleuchtung, indem er boron dient, um später Geweihter/Ordenskrieger werden zu können (halt so lange, bis ich alle eigenschaften und talente über die boroni-/golgariten-startwerte gebracht hab)
« Letzte Änderung: 16.08.2003 | 12:32 von Cenrim »
lala la la lah, lala la la lah...

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #70 am: 29.07.2003 | 12:25 »
Mein einzig wahrer DSA Charakter war und ist ein Zwerg...und ich darf behaupten, daß mein Zwerg der Größte Zwerg ist, der jemals gelebt hat ;) Irgendwo bei Stufe 40 haben wir mit der Stufenzählerei aufgehört. Ach ja wer glaubt dieser Charakter wäre durch Powergaming entstanden irrt! Obwohl ich astronomisch viel Lebenspunkte hatte, war ich meistens nach einem Schlag dem Tode nahe. Bekannt wurde er unter dem Namen Mr. Wurfbeil ;D

Catweazle

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #71 am: 29.07.2003 | 12:30 »
Oder Mr. Bolzen. Oder Mr. Brett. Oder...

Seufz! Das waren noch Zeiten. Da hat DSA noch Spaß gemacht.

Reviel

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #72 am: 7.08.2003 | 21:14 »
Ich hatte insgesamt nur 2 DSA-Charaktere, dann wurde mir DSA3 madig gemacht und ich hoffe immernoch, einmal wieder an die Gestade Aventuriens zu kommen.
Das eine war eine Novadi Sharisad, Sh'kari Treem Salar (kurz Sh'kari), die vor ihrem Verlobten geflohen ist und mittlerweile einen (natürlich immer noch guten ::) ) Heiltrank mit Stückchen herumschleppt, wegen dem einst ein Kamerad gestorben ist.

Mein 2. Charakter ist momentan unspielbar, eine Halbelfe namens Rion Lorblatt, die auf der Suche nach ihrem menschlichen Vater war. Da sie diesen aber gefunden hat, besteht erstmal kein Bedarf an weiteren Abenteuern.

*snüff* die guten alten DSA-Zeiten. Kann mich nicht jemand mal zu ner netten Runde einladen, damit ich wieder spielen will? Am liebsten DSA4 *seufz*

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #73 am: 13.08.2003 | 13:57 »
Ich begann mit DSA3, spielte eine Auelfe namens Anjora Sonnenwind, die nach bestandener Orklandtrilogie zu ihrer Sippe heimkehrte (sprich: die Gruppe löste sich auf)

Dann wechselte ich zu DSA4, entwarf einige Char, die ich auch gerne spielen würde, u.a. einen Ork.

Gespielt habe ich nur mit der RON-Geweihten Rondriane v. Greifenfels, die auf eine Seeschlacht geschickt wurde, und bald darauf starb.

Dann meine Namenspatin für das Forum hier, eine maraskanische Schmugglerin, die Magiedilettantin ist, wurde bis auf Stufe drei gespielt und wartet in Trallop auf weitere Abenteuer.

Zur Zeit aktuell sind eine Kriegerin aus Baliho, Anitra von Hohenlohe, die geadelt wurde, ob ihrer Verdienste um das Herzotum Weiden. Sie befand sich vor kurzem im Labyrinth der Zwölfe, und wurde in die Zukunft geschickt (ca 50 Hal) um dort ihren letzten grossen Abenteuer entgegen zu streben.

Und eine Amazone namens Mishkara, die ich eigentlich nur als Gastchar spielen wollte, aber die Gruppe braucht sie doch notwendiger als angenommen. Für sie brauche ich noch eine passende Hintergrundgeschichte.

Grüsse Ondi

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #74 am: 14.08.2003 | 00:36 »
Seit wann benennen die Amazonen ihre Töchter denn nach Erzdämonen? :o
Ich hab kein DSA-Zeug hier, aber wenn mich mein Gedächtniss nicht trügt ist Mishkara der(/die?) Erzdämon(/-in?) der Seuchen und Krankheiten ...
Oder hab ich da jetzt was verwechselt?