Autor Thema: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?  (Gelesen 56629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #75 am: 16.08.2003 | 10:59 »
@frederic

stimmt...hab es soeben nachgeprüft.

Aber egal die frau mag ich ohnehin nicht, bin gespannt ob unser SL auch dahinterkommt ::)

die stirbt bald und macht etwas anderen Platz, bin noch am Denken. Vielleicht eine Hesinde Geweihte namens Iribaar ?

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #76 am: 23.11.2003 | 09:20 »
Ich spiele einen bornischen Magier der Quecksilber-Akademie, zur Zeit Stufe 11.
Er hat sich auf Elementarmagie spezialisiert. :)

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #77 am: 23.11.2003 | 09:52 »
Mein letzter Held war ein Puniner Magier ehrlich bis zur 24Stufe gezockt. Jetzt Meister ich

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #78 am: 23.11.2003 | 14:43 »
mein vorletzter war ein thorwaler hellsichtsmagier der 3.Stufe den ich wegen einem Neuanfang nicht mehr spielen kann!
Jetzt werd ich ein Auenläufer spielen(Stufe 1)

Raven

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #79 am: 23.11.2003 | 15:06 »
Punier Magier ehrlich bis zur 24.sten Stufe? Pah! Da hab ich gemeistert, und was du da erzählst ist erstunken und erlogen, Levelsprung nennt sich sowas, das war unsere Powergamer gruppe!

so und z.ZT. hab ich nen Gruppelosen-Soloabenteuerspielenden Horasier. Gaukler-Spitzel der 4Stufe

Cycronos

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #80 am: 23.11.2003 | 17:00 »
Momentan:
Gildenmagier, Stufe 1 aus Punin

Ansonsten:
Hochelf, Stufe 10
Magier, Stufe 19 (Der wird allerdings bald im Zuge der 7G-Kampagne draufgehen)

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #81 am: 28.12.2003 | 20:27 »
Ich spiel gerade Felagund Beren, einen Forscher aus Vinsalt bei G7 ist außerdem Träger des 4. Zeichens, bald Stufe 12.

Meine sonstigen Charaktere waren:

Yazim: ein Streuner starb in der siebten Stufen (wenn ich mich recht erinnere), mein erster DSA  Charakter überhaupt (ach damals vor  sechs oder sieben Jahren ) *in vergangenen Zeiten schwelgend*
Er starb in der Philly Kampagne recht am Anfang bei einem Goblin Angriff (ziemlich peinlich)

Karon Eichengrimm:Dämonenbeschwörer aus Rashdul, der allerdings nie Dämonen beschwört hat (Hat komplizierte Geschichte gehabt mit vielen überraschenden Wendungen.) Starb in  Stufe acht im Kampf gegen einen Sanddämon in Punin bei der Simyala Kampagne.

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #82 am: 18.01.2004 | 10:14 »
Okey... dann will ich mich auch mal an der Forumzumüllung beteiligen  8)

  • Bajas - ein Schelm, Stufe 3 (DSA v3)
  • Edilian - ein finsterer Druide, Schüler des Archon Megalon, Stufe 10 (DSA v4)
  • Benno B. - der Sohn einer Schmieding aus dem Tobrischen (wir spielten damals zu Zeiten Kaiser Retos), Schürzenjäger, Stufe 3 (DSA v3)
  • Juri Lubuski - ein Carthogafus aus dem Bornland, Stufe 8 (DSA v3)
  • Dr. Klembowski - ein Wundarzt aus dem Bornland (eigentlich ist er bloss Vieharzt), Stufe 4 (DSA v4)
  • Akasha - das Gothbabe #1 von Aventurien, borbard'sche Schwarzmagierin aus Mirham (wir spielten damals anno 14 Hal, aber nach Erscheinen der G7), Stufe 8 (DSA v3)
  • Meneander aus Hylalos - ein Tsa-Geweihter, Stufe 3 (DSA v4)
  • Tausendundeine Meisterfigur - alles Erdenkliche und noch einiges mehr (darunter auch die Zwölfe und ihre Kindeskinder), jederlei Stufen (DSA v3 & v4)
C'est ça, das wars.
« Letzte Änderung: 18.01.2004 | 10:20 von Gelasma »

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #83 am: 18.01.2004 | 17:11 »
Ich spiele momentan Cendrasch, Sohn des Grortax, Herr der Erde (Humus), 7.Stufe .
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Sa'era

  • Survivor
  • **
  • Hex Hex!
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saera
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #84 am: 19.01.2004 | 10:13 »
Bei mir sind's momentan:
  • Jasinai Perès, Weißmagierin von der Akademie der Herrschaft zu Elenvina; geboren in Havena und aufgrund eines unglücklichen Ereignisses und der dortigen Einstellung gegen Magie von ihren Eltern verstoßen und aus der Stadt vertrieben :-\ ;) ;  4.Stufe
  • Frenja Olefdotter, Thorwalerin, 2.Stufe
There are only 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #85 am: 21.01.2004 | 10:37 »
Seit gestern aktuell ist Albastra Bennam, ein Söldner aus Chababien, genauer Kabash, Sohn eines gefangenen Novadikriegers, der zu seinem eigenen Glück schon hingerichtet wurde, sonst würde sein Sohn das gerne nachholen.
(Auch wenn seine Mutter (selber durch überfall im Harem gelandet) ihm einen Novadischen Namen gab: Al'Bastra ben Amed (Der Reine, Sohn des Kriegers), mit dem er nich ganzso zufrieden ist...)
Er wurde grade in die abenteuerliche Welt der Magie eingeführt, indem die "Streunerin" Große Gier auf ihn gewirkt hat, was zu einem Ringkampf um den Stiefel des Zwerges führte. ::)
Aber die bezeichnet (oder beschimpft) er schon offen als Hexe, weil sie mit ihren roten haaren mit ner schwarzen Katze auf der Schulter rumrennt und dauernd arme leute vollsäuselt...
Naja, in so 4 Stufen wird er sich Kor weihen, heute morgen so gegen 3 hat er ja immerhin schon die 2. erreicht ;D
« Letzte Änderung: 29.02.2004 | 14:43 von Cenrim »
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #86 am: 25.01.2004 | 12:15 »
Unsere Gruppe hat wieder neu angefangen und so spiel ich jetzt ein Borongewihten Krieger.

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #87 am: 29.02.2004 | 14:39 »
Ich spiele einen horasischen Barden mit Namen Haltir Weidenbaum (der Name ist entlehnt von Walther von der Vogelweide einem Barden und Minnesänger im (echten, irdischen) Mittelalter ;D)
Er bewegt sich auf Stufe 6 (DSA4) und da bleibt er wohl auch, denn meine Spieler sind unfähige Meister und da muss ich eben ran ... was auch nicht schlecht ist...

Ansonsten habe ich einen Stufe Eins - Firun Geweihten Waldläufer aus Andergast
und plane einen Piraten/Handwerker:Tätowierer aus Al'Anfa.
Angefangen habe ich DSA mit einem garethischen Krieger der allerdings sooo alt war, dass er in Rente ging, da lebte er dann zwei Jahre gemütlich in Greifenfurt, bevor irgendwelche Bekloppten ihn töteten weil seine Frau eben der Hammer war.

Naja...

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #88 am: 1.03.2004 | 10:10 »
Hmm, meine Charaktere:

1. Brendan vom Tann - Diener Sumus; Element Feuer (DSA3) Stufe 9. Seit 2 Jahren gespielt und zur Zeit in der Mitte der Phileasson-Kampagne. Mein Haupt- und Lieblingscharakter.

2. Thorin, Sohn des Atox aus der Sippe Felshammers - Zwergenkämpfer aus dem Amboss (DSA3) Stufe 10. Seit 2,5 Jahren gespielt, allerdings eher unregelmäßig.

3. Calaman, Sohn des Ingramm - Feinmechaniker & Kavalier aus Lorgolosch; Stufe 6 (DSA3). Schon ewig nicht mehr gespielt, da er im Lieblichen Feld rumgeistert und sich noch keine Gelegenheit wieder ergab.

4. Frungalf - ein Fjarninger Eisbarbar (DSA3) Stufe 3. Dieses Wochenende zum ersten Mal gespielt und gleich bis auf Stufe 3 gekommen. Ein wahres Metzelmonster. Werd ich wohl so schnell nicht wieder spielen.

5. Nasreddin ibn Nazir abu'l Ketab - ein Khunchomer Artefaktmagier (DSA4) Stufe 1. Frisch erstellt wartet er auf seinen ersten Einsatz am Samstag. Na mal sehen, wie das mit DSA4 so wird.

Hanzou

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #89 am: 1.03.2004 | 10:27 »
1. Hanzou - maraskanischer Krieger und Freiheitskämpfer (DSA 3), Stufe 8 - mein Liebling-

2. Damar Sohn des Dubrasch - Herr der Erde und Diener des Feuers in der 5. Stufe

3. Kain Vargas - Krieger der 8. Stufe und Meister der Zweililien *g*

4. Oberon - Schwarzmagier der 12. Stufe - mittlerweile NSC und vom Namenloser verführt.

5. Elbryan Nachtvogel - Waldelf, Stufe 5 - mein erster Char - *g*


Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.768
  • Username: Jens
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #90 am: 1.03.2004 | 12:23 »
*Heul*

ich habe Unmengen an Charakteren, die schönsten mit langer Vorgeschichte aber leider bin ich nur noch Meister (verdammte Borbelkampagne) und komme so nie zum Spielen.
Die ganzen Charakterportraits sind für den Müll, dabei hat sich mein Zeichner so schöne Mühe gegeben...

(wer wissen will, was ich spiele: siehe meine Homepage)

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #91 am: 2.03.2004 | 16:05 »
Meine DSA 3 Charaktere

Als erstes mein

Baron Athus von Berg , Baron von Drachenfels , Schwertmeister vom Drachenfels , Ehren Ritter von Gareth ,
diverse Ehren Bürger Titel , Sieger des Donnersturm-Rennens Stufe 14
seit 5 Jahren im Ruhenstand (da ich die Runde inder er mitgespielt hat
aus grund von Powergameing von seiten der mitspieler verlassen habe)
Als er erfahern hat das sein Vater in Boronshallen gegangen ist trat er sein Erbe eine Kleine Baroni im Elbslandgrung an und wartet seit dem auf eine gelegenheit seinem König einen letzten Dienst zu erweisen ( Die G7 Kampanie) Seien Große leidenschaft ist das sammeln von alten Büchern
die er dan auch mit bekeisterung Studiert .
Schnief wo ist die runde die im die gelegenheit gibt gegen Borbarat zu ziehen :'(

Mein zweiter Charakter ist ein Amboßzwergen-Krieger der 5 Stufe
mit dem nahmen Artox Sohn des Agam der vor 1 Monat seine gesamte
Gruppe verlor als sie von Fanatikern eines Dämons dur einen wald
gejagt wurden und er mit ansehen muste wie seie einer nach dem anderen erschlagen wurden er konnte ihren tot zwar rächen aber er verlor seine beste Freundin beinder sache und zieht derzeit ziellos durch Adventurien

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #92 am: 13.04.2004 | 22:52 »
Juhuuu!
Ondinaysha lebt und erlebt endlich wieder Abenteuer. Wie bereits erwähnt, ist sie maraskanische Schmugglerin, die derzeit in Khunchom unterwegs ist.
Und ein zweites Projekt in derselben Gruppe, spielt um 30 Hal. Eine reine Magiertruppe: Da gebe ich Thaya Zarkov, eine Schwarzmagierin par excellence, die aber mit Borbarad nix am Hut hat. Bin gespannt, wie lange sich ein Trupp aus zwei Magierin und einen Druiden halten kann...

Gruß
Ondi

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #93 am: 16.04.2004 | 09:54 »
es is immer wieder herzerfrischend, zu sehen wie viele leute ein bisschen phantasie haben und diese auch zu nutzen wissen. :)

Norbrandt Hademar von Weißenstein - Wolfenhag zu Aelderwald

...ein feiner, kleiner Weidener Provinz Hau-drauf...

Dreamcatcher

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #94 am: 30.04.2004 | 11:47 »
Spiele zur Zeit eine
Hexe Stufe 4 Namens Marena

Alte Charakter: Jägerin 6 Stufe Jennifer
                     Amazone 7Stufe Maxima         

Offline Nahema ai Tamerlein

  • Experienced
  • ***
  • Y...R...P in position!
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nahema ai Tamerlei
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #95 am: 2.05.2004 | 14:59 »


Ich habe so einiges angesammelt:

-(Di)Lia di Garranza:
Stufe 16 Magierin,Bewegung und Elementarismus Wind

- Icebird:
Stufe 19 Firungeweihte,als 2.Gezeichnete gestorben

-Valaria Waldblüte:
Stufe 6 Waldelfe

-Nsiah:
Stufe 10 Mohaschamanin

-Gwendolyn:
Stufe 4 Hexe(Schöne der Nacht)

eigentlich eine bunte Mischung^^


... ich bin die Fussbodenheizung des Fegefeuers ...

mit freundlicher Genehmigung von carpenter aus der KuM-Allianz WEED OUT THE WEAK

Samael

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #96 am: 2.05.2004 | 15:15 »
"Icebird"?

Offline Nahema ai Tamerlein

  • Experienced
  • ***
  • Y...R...P in position!
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nahema ai Tamerlei
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #97 am: 2.05.2004 | 15:22 »


Eisvogel,wie ihr Seelentier.
oder gefällt dir das Englisch nicht?
... ich bin die Fussbodenheizung des Fegefeuers ...

mit freundlicher Genehmigung von carpenter aus der KuM-Allianz WEED OUT THE WEAK

Samael

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #98 am: 2.05.2004 | 15:48 »
Englisch bei DSA empfinde ich als Stilbruch.
;)

Aber jeder wie er mag!

Unser Eisvogel heiß auf englisch im Übrigen "Kingfisher".

Damien

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #99 am: 9.05.2004 | 03:55 »
Mein liebster Charakter, den ich für die G7-Kampagne opferte, war der Adeptus major Dscherid K'Lika Corunai, Absolvent der Al'Achami Akademie der Geistigen Kraft der Bruderschaft der Wissenden vom Djer Tulam zu Fasar (Stufe 10), zweiter Träger des ersten Zeichens und wundervoll egoistisch. Als die borbaradianische Söldnertruppe den Trommlerjungen der verbündeten Armbruster kidnappte um die Herausgabe eines wichtigen Gegenstandes zu fordern, war nach nur kurzem Überlegen sein Kommentar zum Anführer der Armbruster: "Tragen Eure Armbrüste bis zu dem Jungen?" Traurig, aber unabänderlich...  ;) Ist auf Stufe 6 in die Kampagne eingestiegen, nachdem mein Mitspieler keine Lust mehr auf seinen Druiden (den ersten Träger des ersten Zeichens) hatte und hat mehrfach nur knapp überlebt. Ist dann aber auch mit einem Holzbein zur Dritten Dämonenschlacht erschienen  ::)

Ansonsten wartet nach Konvertierung auf DSA4 noch der Angroscho Muragosch, Sohn des Moschurox vom Amboßvolk (Stufe 10) auf seinen Einsatz. Ehedem als alter (120 Jahre+) zwergischer Krieger konzipiert, konnte ich mit DSA4 seine Hintergrundgeschichte einbauen und habe nunmehr so etwas wie einen Wandergesellen des Waffenschmiedehandwerkes, der aber viel lieber seine Werkstücke testet als sie zu verkaufen  ;D Kürzlich haben ein paar Trolle behauptet, Zwerge seien gänzlich unmusikalisch, was er nun des öfteren (nicht so erfolgreich...) zu widerlegen versucht...

Nach einer Konvertierungsorgie ist nun auch Falk vom Darpat, Baron von Osthagen (Windhag; Krieger/Ritter Stufe 17) nahezu fit für DSA4. Er wurde vor laaaaaanger Zeit einmal exklusiv für DSA-Professionell Schwertmeister erstellt. Nachdem unsere DSAP-Gruppe sich aber schnell auflöste, konvertierte der Gute zurück nach Aventurien und ist nun einer meiner Lieblingscharaktere, den ich aber so gut wie nie spiele. Baroniespielteilnehmer und Gründungsmitglied des jüngst aufgelösten Ordens vom hlg. Blute der Märtyrer des Theaters von Arivor zu Salzsteige. Mangels detaillierter Vorgeschichte amnesisch, was inzwischen auf eine Teilnahme am Kalifatskrieg Al'Anfas und eine besondere Beachtung BORons zurückgeführt wird...

Auf einen Einsatz warten auch noch Esinnion d'Arracher, Rabengardist aus Al'Anfa und kürzlich im Windhag aufgetauchter Sohn des Barons von Osthagen, sowie ein Krieger aus Thorwal und ein Rondrageweihter aus Harben.
« Letzte Änderung: 9.05.2004 | 08:21 von Damien »